Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 090 - Der neue Reiterhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

090 - Der neue Reiterhof



Erscheinungsdatum:06.09.2018
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.48
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina freunden sich mit Benny, dem Neffen der Alten Trine an, der bei seiner Tante auf dem Einsiedlerhof zu Gast ist. Als diese für kurze Zeit verreist, will er den Hof heimlich renovieren. Bibi und Tina machen dabei gerne mit und überreden sogar Holger, Freddy und Alexander. Doch dann kommt es anders als gedacht!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Steg, Junge aus dem Weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blumenbeet, das Schild ist ganz schnell umgedreht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blumenstrauß, Adressbuch fliegt jetzt aus dem Haus,
Eene Meene Unterpfand, landet fix in Tinas Hand.
Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteEiche

#Auto

#Bauernhof

#Betrug

#Buch

#Diebstahl

#Essen

#Ferien

#Feuer

#Frühstück

#Handy

#Hilfe

#Hufschmied

#Küche

#Lüge

#Martinshof

#Schmiede

#Sommer

#Stall

#Taxi

#Telefon

#Telefongespräch

#Verbrechen

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 090 - Der neue Reiterhof
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Zitat von Al_Stone:
Zitat von Skippy88:
 Es ist auch immer wieder faszinierend, wie schnell die Leute dort reiten lernen. Sogar Benny schwingt sich am Ende wie selbstverständlich mit aufs Pferd und dann gehts im vollem Galopp (!) zum Martinshof.


Na ja, also so ganz streng muss man das auch nicht
sehen.

Ein bisschen Fantasy / modernes Märchen ist
"Bibi & Tina" noch immer. Das heißt, dass am Ende
alle Missverständnisse geklärt sind, jeder erste
schlechte Eindruck ins Gegenteil mutiert ist, mindestens
eine neue Freundschaft geschlossen wird - und eben
auch (dem spezifischen Genre entsprechend) alle
reiten können.

Ohne ein solches Happy-End müsste das Konzept
aber völlig auf den Kopf gestellt werden.

Der Faktor "Zeit" kann halt nicht immer den Maßstäben
unserer realen Welt entsprechen. ???
Und wo kämen wir denn hin, wenn ein Ferienkind am
Ende des Hörspiels noch immer vom Sattel rutschen würde
oder noch immer Angst vor Pferden hätte?!


Da hast du natürlich recht. Ein Hörspiel für Kinder, noch dazu mit einer kleinen Hexe als Protagonistin, darf auch mal ein wenig unrealitisch sein. Mich würde das ganze vermutlich weniger stören, wenn die neueren Folgen nicht häufig unrealitisch wäre, ohne dabei fantasievoll zu sein. Weißt du was ich meine? Berhard kann nach einigen Stunden auch schon in allen drei Grundgangarten reiten und schafft sogar einen kleinen Sprung. Realitisch ist das absolut nicht, aber durch die lustige Geschichte und die kleinen Nothexereien von Bibi stört mich das nicht.
Beim neuen Reiterhof liegt der Fokus aber auf: naive Falkensteiner helfen Traumtänzer beim Renovieren eines Hofes... in Rekordzeit... mit ein paar Eimern Farbe und einigen Rigipsplatten. Roll Eyes Bei so einer langweiligen Geschichte bin ich eh schon etwas genervt, und wenn sich die Mädels dann erst über Bennys "Ihr wolltet mir doch das Reiten beibringen" totgackern, um anschließend mit ihm zusammen im vollem Galopp zum Martinshof zu jagen, fällt mir das auf... leider nicht gerade positiv. Wenn sie im gemütlichen Tempo zum Martinshof geritten wären, hätte das der Geschichte keinen Abruch getan. Eigentlich hätte der Bengel zur Strafe sowieso laufen müssen. Fettes Grinsen
05.10.2021 20:26

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Wow, bisher die 3. schlecht bewertete Folge (Stand Dez 2021).
Viel Kritik hier - das meiste kann ich nachvollziehen, so extrem seh ich das aber nicht.

Klar sind alle naiv, klar reichen die Maler-Materialien nicht, klar ist das Ende einfach gestrickt.
Aber ich finde es logisch erzählt, das mit dem Adressbuch halte ich nicht für einen Fehler (vielleicht wurde es wirklich 1 Woche nicht gebraucht? Wenn noch keine Gäste da sind?) und Friede-Freude-Eierkuchen-Ende gehören bei Bibi und Tina dazu.
Besser als "Ein Schlimmer Verdacht", schlechter als "Wildgänse-Alarm"

Ich vergebe 5 von 10 Punkten.
15.12.2021 16:26

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.011
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400

Bewertung von HörspielHeinz:

Ich habe die Folge eben gehört und mich nach den Bewertungen hier wirklich auf das aller, allerschlimmste gefasst gemacht. Fettes Grinsen

Und nun muss ich sagen: Ich lebe noch.
Sooo eine Vollkatastrophe ist die Folge für mich keineswegs. Die Idee ist schön und ich mag, dass Bibi und Tina gemeinsam mit Alex, Holger und Freddy was machen. Klar ist die Geschichte sehr vorhersehbar und das Ende fragwürdig Fluchend

Und dennoch: ich finde die Folge okay. Kann man hören, ohne in Jubelstürme auszubrechen. Kann man aber ebenso hören, ohne zu kotzen.

Ich gebe mittelmäßige 5/10 Punkten
26.01.2022 23:06

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Okay, mal von vorne...

Wieso wundert Benny sich nicht darüber, dass Bibi ihn beiseite hext?! Ist das für ihn normal? Er bedankt sich und fragt nicht nach. Aha. Kratzend

Die Fragerei und der Toilettenbesuch bei den Martins sind mehr als offensichtlich. Benny sagt sogar fast wortwörtlich, was er vor hat, denn als er die Martins über ihren Alltag ausfragt, sagt er auch, dass er selbst immer nach etwas Neuem sucht, das er machen kann. Ja hä, denken die jetzt, er meint Stricken??
Die Sachen, die die Alte Trine (Was ist das überhaupt für ein Name?!) äußert, wischen Bibi und Tina weg mit einem "Das hat sie vielleicht falsch verstanden". Achso, klar. Nene, wie kann es sein, dass nur Alex auffällt, dass dieser Benny etwas komisch ist? Und das, obwohl er ihn zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht getroffen hat.

Aber gut, was soll's, dann geht es nun halt los... Einfach mal das Haus einer alten Frau renovieren, wenn diese nicht da ist. Ohne zu fragen. Die Arme. Vielleicht möchte sie das ja gar nicht?

Nun wird also mit etwas mehr als einer Handvoll Leute der Hof renoviert.
Wie alt ist eigentlich der Schmied? Wenn die Alte Trine sogar Alte Trine heißt und so alt ist, die beiden aber zusammen zur Schule gegangen sind, wieso kommt er dann doch deutlich jünger rüber, vor allem auf Abbildungen? Gut, von der Alten Trine haben wir ja auch kein Bild, glaube ich...
Aber okay, mit sechs Laien wird nun also das ganze Haus renoviert. Benny selbst drückt sich natürlich vor der Arbeit. Aber dafür hat er ja seine "Profis".

Auch bei der Bezeichnung "Gästezimmer" wird natürlich niemand stutzig. Warum auch? Man kennt sie ja, die Alte Trine, die ständig Besuch empfängt.

Obwohl so viel zu tun ist, ist die Renovierung natürlich ruckzuck beendet. Klar, bei so vielen Helferlein... Ironie

Familie Klawitter... So heißt Conni mit Nachnamen. Die hat aber nur einen Bruder. Dafür lebt die Familie in Neustadt. Fettes Grinsen Zufall? Fettes Grinsen Aber mal ehrlich, was sind denn das für treulose Tomaten, dass die einfach so spontan absagen, nur weil es jetzt einen anderen Hof gibt? Und warum sind die überhaupt die ersten Gäste dieses Jahr? Die Ferien haben ja schon vor mindestens einer Woche angefangen, oder schwänzt Bibi neuerdings die Schule? Kratzend

Das Telefonbuch ist verschwunden, na sowas. Warum ist das niemandem bisher aufgefallen? Und wie oft soll Bibi eigentlich noch sagen, dass sie etwas nur herbeihexen kann, wenn sie weiß, wo es ist? Schlafend

Alex hat natürlich recht behalten. Finde ich gut. Auch, dass er nun die Sache in gewisser Weise aufklärt. Tada, ganz schnell kommen alle gemeinsam auf die Lösung. Na sowas.

Gibt es auf dem Einsiedlerhof denn Pferdeställe? Und will Benny die Pferde auch vom Martinshof klauen oder wie hat er sich das vorgestellt? Die kann man ja auch nicht mal so eben mit Same Day Lieferung beim großen A bestellen. Erst recht nicht, wenn man sich überhaupt nicht mit Pferden auskennt. Aber naja, er denkt auch, man könne einfach Reitlehrer werden, wenn man mal zwei Unterrichtsstunden nimmt. Blöd, am Ende reiten die Gäste, die ja schonmal auf dem Martinshof waren, vermutlich besser als er selbst. Und da wundert er sich nun, dass die anderen ihn auslachen? Was hat er denn gedacht?

Die Alte Trine wird dann natürlich auch nochmal angelogen. Frau Martin allerdings hat die ganze Sache ja schlau zu ihren Gunsten gewendet. Nicht übel.

Dass es am Ende heißt, dass die anderem nun trotzdem mit Benny befreundet sind, finde ich ein absolutes Unding. Sorry, aber er hat sie alle so ausgenutzt, belogen und hintergangen, mit dem würde ich auf keinen Fall mehr befreundet sein wollen. Er hat versucht, das Geschäft der Martins zu manipulieren und zu ruinieren! Excuse me?! Und mehr als ein kurzes "Entschuldigung" ist auch nicht drin.

Insgesamt finde ich die Atmosphäre in der Folge nicht gelungen, die Geschichte hat viele Lücken und Logikfehler, der Titel spoilert das Ende, die Story braucht viel zu lange, um in Fahrt zu kommen und das Ende finde ich total bescheuert. Außerdem erfahren wir auch nicht, wie es nach der Aktion nun mit Benny und dem Einsiedlerhof weitergeht. Finde ich alles nicht so gut. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber die Umsetzung mag ich nicht...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.04.2023 12:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Versteh ich gar nicht. Die Folge ist doch wunderschön!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.04.2023 12:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
Versteh ich gar nicht. Die Folge ist doch wunderschön!

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.04.2023 12:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Die Sachen, die die Alte Trine (Was ist das überhaupt für ein Name?!) äußert, wischen Bibi und Tina weg mit einem "Das hat sie vielleicht falsch verstanden".


Ich muss zugeben, ich habe mir bei dem Namen nie was gedacht, aber eigentlich ist das ja voll die Beleidigung. Einmal das Trine - gerade nochmal nachgeguckt: „ meist als träge, ungeschickt, unansehnlich o. Ä. angesehene weibliche Person“ - und dann das Alte, so im Sinne von „die olle Trine“. LOL


Zitat von GenerationMartinshof:
Aber gut, was soll's, dann geht es nun halt los... Einfach mal das Haus einer alten Frau renovieren, wenn diese nicht da ist. Ohne zu fragen. Die Arme. Vielleicht möchte sie das ja gar nicht?


Eben, wer will denn, dass sein ganzes Haus renoviert wird, ohne dass er Bescheid weiß? Erstaunt


Zitat von GenerationMartinshof:
Auch bei der Bezeichnung "Gästezimmer" wird natürlich niemand stutzig. Warum auch? Man kennt sie ja, die Alte Trine, die ständig Besuch empfängt.


Wusstest du etwa nicht, dass ganz Falkenstein einmal die Woche bei der Alten Trine schläft? Ist so ähnlich wie die Essensgäste bei Opi Kopi. Fettes Grinsen


Zitat von GenerationMartinshof:
Gibt es auf dem Einsiedlerhof denn Pferdeställe? Und will Benny die Pferde auch vom Martinshof klauen oder wie hat er sich das vorgestellt? Die kann man ja auch nicht mal so eben mit Same Day Lieferung beim großen A bestellen.


Die Vorstellung… Fettes Grinsen

Amazon-Auto kommt angerumpelt, der Fahrer ist aber wie immer zu faul zum Klingen, stellt die Pferde ab, macht ein verwackeltes Foto und wundert sich, dass die Pferde sofort das Weite suchen. Fettes Grinsen


Zitat von GenerationMartinshof:
Dass es am Ende heißt, dass die anderem nun trotzdem mit Benny befreundet sind, finde ich ein absolutes Unding. Sorry, aber er hat sie alle so ausgenutzt, belogen und hintergangen, mit dem würde ich auf keinen Fall mehr befreundet sein wollen. Er hat versucht, das Geschäft der Martins zu manipulieren und zu ruinieren! Excuse me?! Und mehr als ein kurzes "Entschuldigung" ist auch nicht drin.


Danke! 🙏
17.04.2023 12:40

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich habe mir gestern die Folge auf der Rückfahrt angehört und muss sagen, ich war etwas enttäuscht: Ich fand das irgendwie alles mehr oder weniger vorhersehbar.

Auch krass, dass sie ein ganzes Haus alleine, in so kurzer Zeit renovieren, mit anscheinend neuen Zimmern und und und, obwohl die Trine ihr Haus laut Frau Martin noch nie wirklich renoviert hat. Sie können das jetzt natürlich auch alles.

Und mich wundert, dass alle fein damit sind, dass das Haus von Trine komplett umgebaut bzw. "zerstört" wird - nicht, dass es danach anscheinend nicht schön ist und gut bewohnbar, aber ich wäre ehrlich wütend, wenn jemand in meiner Abwesenheit alles ändert und durch meine Sachen geht, ohne mich zu fragen...

Und ich hätte Benny auch nicht einfach so vergeben. Er hat quasi das gesamte Familienunternehmen der Martins bedroht. Schön wenn in Hörpsielen transportiert wird, dass eine Entschuldigung vieles wieder gut machen kann. Aber eben nur vieles, nicht alles. So ein krasser Betrug z.B. eher nicht. ICh meine, er hat sie ausgenutzt, belogen, Kunden abgeworben - wtf?

Tja, dementsprechend kann ich nur sagen, die Folge gefällt mir wirklich nicht. Das Motiv von Bibi, Tina und CO ist gut. Sie wollen der Trine helfen. Aber die restliche Folge stört mich
28.05.2023 13:39

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Hamburg:


Auch krass, dass sie ein ganzes Haus alleine, in so kurzer Zeit renovieren, mit anscheinend neuen Zimmern und und und, obwohl die Trine ihr Haus laut Frau Martin noch nie wirklich renoviert hat. Sie können das jetzt natürlich auch alles.

Na, hast du etwa noch nie Einsatz in 4 Wänden gesehen?! Was Tine Wittler kann, können Bibi und Tina doch schon lange... Fettes Grinsen

Zitat:
Und ich hätte Benny auch nicht einfach so vergeben. Er hat quasi das gesamte Familienunternehmen der Martins bedroht. Schön wenn in Hörpsielen transportiert wird, dass eine Entschuldigung vieles wieder gut machen kann. Aber eben nur vieles, nicht alles. So ein krasser Betrug z.B. eher nicht. ICh meine, er hat sie ausgenutzt, belogen, Kunden abgeworben - wtf?

Ja, das ist mir auch vollkommen unverständlich. Man muss nicht immer mit jedem gut Freund sein. Das ist wirklich überflüssig in dieser Folge.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 20:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Hamburg:


Auch krass, dass sie ein ganzes Haus alleine, in so kurzer Zeit renovieren, mit anscheinend neuen Zimmern und und und, obwohl die Trine ihr Haus laut Frau Martin noch nie wirklich renoviert hat. Sie können das jetzt natürlich auch alles.

Na, hast du etwa noch nie Einsatz in 4 Wänden gesehen?! Was Tine Wittler kann, können Bibi und Tina doch schon lange... Fettes Grinsen


Vielleicht ist Tine Wittler eine Zukunftsversion von Tina. Der Name ist ja fast gleich. 😱😅
07.06.2023 21:03

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Hamburg:


Auch krass, dass sie ein ganzes Haus alleine, in so kurzer Zeit renovieren, mit anscheinend neuen Zimmern und und und, obwohl die Trine ihr Haus laut Frau Martin noch nie wirklich renoviert hat. Sie können das jetzt natürlich auch alles.

Na, hast du etwa noch nie Einsatz in 4 Wänden gesehen?! Was Tine Wittler kann, können Bibi und Tina doch schon lange... Fettes Grinsen


Vielleicht ist Tine Wittler eine Zukunftsversion von Tina. Der Name ist ja fast gleich. 😱😅


Wenn der Hof in Zukunft doch nicht laufen sollte, schult Tina um. Dann plant sie das neue Haus und Alex befolgt brav ihre Anweisungen und kümmert sich dann um die Deko
07.06.2023 21:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Hamburg:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Hamburg:


Auch krass, dass sie ein ganzes Haus alleine, in so kurzer Zeit renovieren, mit anscheinend neuen Zimmern und und und, obwohl die Trine ihr Haus laut Frau Martin noch nie wirklich renoviert hat. Sie können das jetzt natürlich auch alles.

Na, hast du etwa noch nie Einsatz in 4 Wänden gesehen?! Was Tine Wittler kann, können Bibi und Tina doch schon lange... Fettes Grinsen


Vielleicht ist Tine Wittler eine Zukunftsversion von Tina. Der Name ist ja fast gleich. 😱😅


Wenn der Hof in Zukunft doch nicht laufen sollte, schult Tina um. Dann plant sie das neue Haus und Alex befolgt brav ihre Anweisungen und kümmert sich dann um die Deko


Eine schöne Vorstellung! Fettes Grinsen
07.06.2023 21:09

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:


Vielleicht ist Tine Wittler eine Zukunftsversion von Tina. Der Name ist ja fast gleich. 😱😅

Oooooder!!! Trine kommt von Tine. Die alte Trine ist Tine Wittler und hat keinen Bock mehr aufs Renovieren, weswegen sie ihr Haus auch so hat verkommen lassen!

Zitat:

Wenn der Hof in Zukunft doch nicht laufen sollte, schult Tina um. Dann plant sie das neue Haus und Alex befolgt brav ihre Anweisungen und kümmert sich dann um die Deko

Ich stell mir gerade vor, wie Alex versucht, ein paar Vasen, Pflanzen und weitere Dekoteile halbwegs hübsch zu platzieren... Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er da ein Händchen für hat. 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 21:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:


Vielleicht ist Tine Wittler eine Zukunftsversion von Tina. Der Name ist ja fast gleich. 😱😅

Oooooder!!! Trine kommt von Tine. Die alte Trine ist Tine Wittler und hat keinen Bock mehr aufs Renovieren, weswegen sie ihr Haus auch so hat verkommen lassen!


Theorie ist gekauft! Wahrscheinlich wollte sie sogar in einem heruntergekommen im Haus leben, weil sie hergerichtete Häusern nach all den Einsätzen nicht mehr sehen konnte. Fettes Grinsen


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:

Wenn der Hof in Zukunft doch nicht laufen sollte, schult Tina um. Dann plant sie das neue Haus und Alex befolgt brav ihre Anweisungen und kümmert sich dann um die Deko

Ich stell mir gerade vor, wie Alex versucht, ein paar Vasen, Pflanzen und weitere Dekoteile halbwegs hübsch zu platzieren... Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er da ein Händchen für hat. 😂


Nee, Alex als Dekorateur kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens in einer Slapstickvariante. Aber es wäre schon schön wenn er so Basteltipps wie Eva bei „Zuhause im Glück“ geben würde. Fettes Grinsen
07.06.2023 21:21

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:


Vielleicht ist Tine Wittler eine Zukunftsversion von Tina. Der Name ist ja fast gleich. 😱😅

Oooooder!!! Trine kommt von Tine. Die alte Trine ist Tine Wittler und hat keinen Bock mehr aufs Renovieren, weswegen sie ihr Haus auch so hat verkommen lassen!


Theorie ist gekauft! Wahrscheinlich wollte sie sogar in einem heruntergekommen im Haus leben, weil sie hergerichtete Häusern nach all den Einsätzen nicht mehr sehen konnte. Fettes Grinsen

Finde ich auch gut. Tina kann ja auch bei Trine in die Lehre gehen.


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:

Wenn der Hof in Zukunft doch nicht laufen sollte, schult Tina um. Dann plant sie das neue Haus und Alex befolgt brav ihre Anweisungen und kümmert sich dann um die Deko

Ich stell mir gerade vor, wie Alex versucht, ein paar Vasen, Pflanzen und weitere Dekoteile halbwegs hübsch zu platzieren... Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er da ein Händchen für hat. 😂


Nee, Alex als Dekorateur kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens in einer Slapstickvariante. Aber es wäre schon schön wenn er so Basteltipps wie Eva bei „Zuhause im Glück“ geben würde. Fettes Grinsen


Ach weiß ich nicht. Die haben ja genug Schnick-Schnack im Schloss. Oder er ist mit beim Entrümpeln - macht er ja auch ständig. Dauernd wird im Schloss was aufgeräumt.
Und Freddy vertickt das dann an den Trödelhannes Fettes Grinsen
07.06.2023 21:25
07.06.2023 21:25

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Im Schloss haben sie aber bestimmt jemand Professionelles für die Einrichtung und Dekoration engagiert. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 21:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Moment mal. Sagt Frank in "Das Pferd in der Schule" nicht sogar:

He Tine. Meinst du, dein Pferd passt in den Fahrradständer. Hat mich immer gewundert. Wohl eher ein Verhörer, aber passt zur Theorie.
08.06.2023 06:12

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Wir sind da was ganz Großem auf der Spur.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.06.2023 11:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Wir sind da was ganz Großem auf der Spur.


Dann müssen wir jetzt aber die drei Fragezeichen einschalten! Die decken dann auf, dass Tina gar nicht Tina ist. Aber wer ist sie nun wirklich? Tine? Brittany? Beide?
08.06.2023 19:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Definitiv Brittany, eigentlich sitzt sie im Knast, hat aber jede Menge Freigang Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.06.2023 19:52

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 090 - Der neue Reiterhof
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH