|
010 - Abgetaucht
|
|
|
Mikosch373
Graf
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 16.407
Spiel-Beiträge: 1292
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Zitat von Dominik: | Die Atmosphäre bei der Serie ist irgendwie immer toll, ich fühle mich echt wohl in diesem Universum und muss gestehen, dass Kira mittlerweile in einen Top 3 aller Hörspiele angekommen ist. |
Ich finde die Atmosphäre bei Kira auch super. Es wirkt nicht nur alles viel natürlicher als aktuell bei den anderen KIDDINX-Serien, die Atmosphäre in Südberg selbst ist auch einfach sehr gelungen.
|
|
|
21.05.2023 17:09
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.139
Spiel-Beiträge: 126
 |
|
Achtung Spoiler.
Wieder eine sehr schöne Folge, mit einem sehr interessanten und v.a. wichtigen Thema. Der Lehrer geht mal gar nicht. Aber ja, auch solche gibt es leider. Die Geschichte ist authentisch wiedergegeben und dabei durchgängig unterhaltsam. Wohin Lars verschwunden ist, ist nicht sofort ersichtlich. Dass er am Ende Zuflucht bei seinem Opa sucht, sogar überraschend. Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Mann. Darf gerne noch öfters vorkommen.
Frau Machnikowsky ist mal wieder der Oberknaller. Schön finde ich auch, dass Kiras Vater endlich mal etwas mehr Profil bekommt. Dass er Lars noch Nachhilfe gibt, ist super und scheinbar hat es auch geholfen. Hat mich total an meine Zeit in der Oberstufe erinnert. Beim eigentlichen Mathelehrer teilweise nur Bahnhof verstanden. Einmal Hausaufgabenbetreuung bei einem anderen Lehrer: Zack, plötzlich war vieles total logisch.
Saskia ist scheinbar wieder vollständig in ihr altes Muster zurückgefallen. Nach den Ereignissen und ihrem Verhalten in der Folge davor, finde ich das persönlich etwas schade. Eine stärkere Entwicklung ihres Charakters hätte ich interessant gefunden. Teilweise ist sie mir in dieser Folge auch etwas zu sehr drüber.
Für 10 Punkte reicht es am Ende nicht ganz. Da hätte ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht.
Sehr, sehr starke 9 Punkte.
|
|
|
04.09.2023 12:15
|
|
|
|
|
| |