Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 009 - Gefahr in den Ruinen - Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

009 - Gefahr in den Ruinen - Teil 1
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.09.2023
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Franzi hat diesmal ihren eigenen Fall und geht dem Verschwinden ihrer Schwester Chrissi nach. Dabei kommt sie der mysteriösen Geschichte der Familie Maurer auf die Spur. Kim und Marie versuchen unterdessen, einen anderen Fall aufzudecken. Was hat der Dieb auf dem Motorrad mit dem Handygame „Galaxy Go“ zu tun?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Anrufbeantworter

#Applaus

#Auto

#Bett

#Blut

#Comic

#Computer

#Computerspiel

#Diebstahl

#Drohung

#Dunkelheit

#Essen

#Euro

#Fahrrad

#Flucht

#Foto

#Graffiti

#Handy

#Hauptquartier

#Instrument

#Landkarte

#Laptop

#Maske

#Motorrad

#Nachrichten

#Notiz

#Perücke

#Polizei

#Rückblende

#Ruine

#Schach

#Scheune

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schlüssel

#Schule

#Singen

#Skateboard

#Spiel

#Streit

#Tablet

#Taschenlampe

#Telefongespräch

#traurig

#Uhr

#Verletzung

#vermisst

#Video

#Villa

#Waffe


Zum Ende der Seite springen 009 - Gefahr in den Ruinen - Teil 1
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.885
Spiel-Beiträge: 2217
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Stark, einfach nur stark!!!
Hat mir wiedereinmal richtig gut gefallen! Die Spannung ist auf jeden Fall super! Woot

Ich wusste gar nicht, dass Markus Maria Profitlich noch schauspielert seit er Parkinson hat. Passt hier in die Rolle auf jeden Fall super gut! Thumb Up

Brigitte Jülich find ich etwas komisch. Erst will sie ja, dass Kim Freunde hat und jetzt, wo sie welche hat, soll Kim unbedingt nur Zeit mit ihr verbringen...
Naja.

Aber mega, freu ich schon auf den zweiten Teil. Popcorn
10.09.2023 12:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.291
Spiel-Beiträge: 395
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Mega!! Echt eine Hammer gute Folge.

Franzi tat mir hier total leid. Wirklich gemein von ihren Freundinnen, dass sie die Sorge um ihre Schwester nicht ernst nehmen. Vor allem Kim war hier wirklich wie der letzte Trampel unterwegs.

Eine Frage habe ich aber zur Auflösung der Chrissi Sache...
Die Tür des Zimmers, in dem Chrissi war, war doch nicht abgeschlossen, oder? Wieso ist sie nicht einfach gegangen? Habe ich etwas übersehen? 😅 Also das hat für mich irgendwie gar keinen Sinn ergeben. Gibt von mir jetzt keinen Punktabzug dafür, aber trotzdem habe ich drüber nachgedacht und es ist mir doch irgendwie ein kleiner Dorn im Auge. Aber um der Folge dafür die 10 zu verweigern, ist die Folge einfach zu gut...

Auch die Story mit dem Spiel finde ich mega cool, erinnert ja sehr an Games wie Pokémon Go oder sowas. Das mit dem Raub bringt dann die nötige Spannung in die Hauptstory.

Tja und was soll ich sagen? Nach dem Ende MUSSTE ich dann natürlich sofort die 10 schauen, geht ja so nicht...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 18:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.344
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

In der Vorlage ist es ja nicht Chrissie (mein Handy hat daraus gerade „Scheißidee“ gemacht… ok), die in diese Situation gerät, ich glaube da wurde deutlich gemacht, dass der Typ gerne abgehauen wäre, aber das Bein halt gebrochen war oder so. Und Chrissie ist hier ja auch etwas ramponiert. Bei dem Selbstwertgefühl, das sie in der Serie hat und dann mit der Alten da unten, kann ich das irgendwo dann auch bisschen nachvollziehen, dass sie vor einer Flucht gescheut hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.09.2023 18:51

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.291
Spiel-Beiträge: 395
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Hm okay naja, find's ein bisschen schwierig so, wie sie da sitzt und einfach nur wartet, dass ihre kleine Schwester sie rettet. Aber naja. 🙈

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 19:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.172
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das kam mir auch etwas komisch rüber. Ich denke auch, Chrissies nicht absolvierter Fluchtversuch soll am verstauchten Fuß oder was auch immer sie da hat, liegen. Kommt hier aber im Gegensatz zur Hörspielfolge unrealistisch rüber.

Die rote Phantom Folge spielt hier auch mit rein mit den Raubüberfällen auf dem Motorrad.

Eine gute Folge. Von mir aber keine Höchstpuntzahl. Mir gefällt der 2. Teil besser.
27.09.2023 21:39

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.291
Spiel-Beiträge: 395
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Serienfan:
Das kam mir auch etwas komisch rüber. Ich denke auch, Chrissies nicht absolvierter Fluchtversuch soll am verstauchten Fuß oder was auch immer sie da hat, liegen. Kommt hier aber im Gegensatz zur Hörspielfolge unrealistisch rüber.

Ja ich finde, es wird vor allem überhaupt nicht deutlich, dass es überhaupt etwas gibt, weswegen sie nicht abgehauen ist. Also ein verstauchter Fuß hindert ja eigentlich niemand dran, zu flüchten, wenn man ENTFÜHRT wird. 😅😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 22:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.495
Spiel-Beiträge: 1537

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Gefahr in den Ruinen - Teil 1 (009)
 
Diese Folge zieht sich ziemlich. Alles könnte sich einfach schneller entwickeln und das mit Robin in der Unterführung ist halt ein totaler Reinfall. Der Streit von Franzi und Kim ist auch ziemlich unnötig. Ich bin da tatsächlich auch auf Franzis Seite, Kim war da echt sehr unsensibel. Aber wie gesagt, fand ich das alles unnötig. Natürlich will man zum Ende der Staffel hin die Spannung etwas aufbauen, aber mich hat das nur genervt. Definitiv nicht meine Folge.
 
Fazit: 4 von 10 Punkten


@GenerationMartinshof

Chrissie hat doch den Fuß verstaucht, das hat jetzt für mich als Grund ausgereicht. Die alte Dame ist ja auch keine böse Entführerin, vielleicht wusste Chrissie einfach nicht, wie sie mit ihr umgehen soll.

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
21.10.2023 17:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.885
Spiel-Beiträge: 2217
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Und schon wieder.... Weinend
21.10.2023 18:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.495
Spiel-Beiträge: 1537

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zunge

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
21.10.2023 18:43

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.291
Spiel-Beiträge: 395
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Okay, ich hätte jetzt einen verstauchten Fuß nicht als Grund gesehen, tagelang nicht aus einer Gefangenschaft bei einer nicht sehr mobilen alten Dame zu flüchten...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
21.10.2023 20:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 009 - Gefahr in den Ruinen - Teil 1
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH