Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » ??? - Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen ??? - Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3217.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.488
Spiel-Beiträge: 202
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich vermute auch mal, es wird Der lebende Tresor, Im Bann des Barrakudas und Das Geisterkino.
09.02.2024 12:12

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.282
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hm, wäre ich mir nicht so sicher. Viel schlimmer finde ich "Gruselige Weihnacht überall". Das ist ja wohl ein schlechter Witz! Und auch sonst: Im Bann der Barrakudas, der lebende Tresor und besagtes Fantasmofon. WHAT?! Wobei: Geisterkino könnte auch sein, ist aber auch nicht besser.
09.02.2024 12:13

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.282
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



So: Nach langem Überlegen haue ich jetzt mal meine Predicition-Liste für die neuen ???-Folgen raus:

reguläre Fälle:

Das Geisterkino
und der lebende Tresor
Im Bann der Barrakudas


und das Fanatasmofon - Escape Krimi

Gruselige Weihnacht überall - Adventskalender

Geistermusik - Doppelband (Die Musikpiraten & Musik des Teufels)

100 Stunden - Rocky Beach Crimes

Der schwarze Diamant - Geheimbuch o. Graphic Novel


Kids:

regulär:

Planetarium in Gefahr
Vorsicht, Ninjas!
(könnte aber auch Diebe in Sicht sein)

Beim Rest ist es sehr schwer zuzuordnen, da die Reihen immer wieder zwischendrin wechseln.
11.02.2024 08:01

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3217.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.488
Spiel-Beiträge: 202
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Die3FragezeichenFan:

100 Stunden - Rocky Beach Crimes

Okay? Interessante Variante... wäre dann ja wieder von Evelyn Boyd. Wer könnte da ermitteln? *hibbel* Fettes Grinsen
11.02.2024 10:51

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.282
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist natürlich wie geschrieben nur eine Vermutung von mir bzw. auch von der RBC.
11.02.2024 10:57

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3217.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.488
Spiel-Beiträge: 202
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, könnte ja aber sein Fettes Grinsen

Okay, ich habe auch nach langer Erfahrung gelernt, die Spekulatius im Schrank zu lassen, bis Cover, Klappentext und Autor bekannt sind... aber es ist schwer Zwinker
11.02.2024 11:05
11.02.2024 11:06

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.862
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Naja, Fantasmafon wird wirklich Kids sein und dafür mags in Ordnung sein. Geisterkino? Hm, Titel klingt seltsam, ABER, das kann echt witzig werden. Der lebende Tresor ist wirklich abwegig und Im Bann des Barrakudas könnte mal wieder eine Taucherfolge werden. Bin sehr gespannt auf die Klappentexte

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.02.2024 11:10

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3217.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.488
Spiel-Beiträge: 202
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Dominik:
Geisterkino? Hm, Titel klingt seltsam, ABER, das kann echt witzig werden.

Ich habe gerade mal in meinem Gedächtnis gerödelt und mir fiel plötzlich ein, dass es mal einen satirischen Storyentwurf mit genau diesem Thema auf der RBC vor ein paar Jahren im Forum gab...
11.02.2024 11:47

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Junghexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.468
Spiel-Beiträge: 65

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich fände eine Folge mit Film-Kulisse mal wieder ganz gut. Gefühlt ist der letzte Fall in die Richtung schon länger her, oder? ("Drehbuch der Täuschung" kenne ich noch nicht, weil ich mich nicht selber spoilern wollte, aber davor war die letzte Folge mit Film-Bezug glaube ich "Das blaue Biest", oder? Und das ist für mich eger eine Freizeitpark-Folge, auch wenn Filme eine Rolle spielen.)
11.02.2024 13:08

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das könnte sein, da könnte man dann auch wieder gut ein paar bekannte Figuren einbauen. Vielleicht ein altes verlassenes Kino das zu bestimmten Zeiten plötzlich "lebendig" wird, oder die Filmfiguren der noch hängenden Plakate tauchen auf. Happy

Bisher reizen mich die Titel noch nicht besonders, aber es kommt auch eher auf das cover/Beschreibung und vorallem den Autor an.
"Im Bann des Voodoo" und "Im Bann des Drachen" waren beide nicht besonders gut, da hat der Barrakuda eine gute Chance das beste "Im Bann des"-Hörspiel zu werden.
Vielleicht ein Fall auf See, mit den Fragzeichen abgeschnitten von der Umwelt? So ein survival-Fall wäre richtig gut (ja der "Wald der Gefahren", aber da gab es noch andere Teilnehmer und so richtig survival war das nicht. Ich denke eher an die "giftigen Fässer" mit der Atmosphäre nach dem Flugzeugabsturz.)

Geistermusik ist hoffentlich kein Doppelband mit "Manuskript des Satans" und "Der letzte Song".
11.02.2024 14:10

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3217.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.488
Spiel-Beiträge: 202
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Schlapfel:
Vielleicht ein altes verlassenes Kino das zu bestimmten Zeiten plötzlich "lebendig" wird, oder die Filmfiguren der noch hängenden Plakate tauchen auf. Happy

Ich versuche schon die ganze Zeit, den blöden Beitrag auf der RBC wiederzufinden, das ging nämlich in diese Richtung 😤 😅

Die Grundidee ist nämlich wirklich cool Thumb Up
11.02.2024 14:13

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.204
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Ich versuche schon die ganze Zeit, den blöden Beitrag auf der RBC wiederzufinden, das ging nämlich in diese Richtung 😤 😅

Die Grundidee ist nämlich wirklich cool Thumb Up


Viel Spaß beim Suchen mit einer SuFu, die seit der digitalen Antike im Teststadium ist ... Fettes Grinsen

Aber ohne Witz, der Film hatte bei DDF schon von Geburt an einen gewissen Stellenwert in den Geschichten, natürlich vor allem in den Classics ("Gespensterschloss", "unheimlicher Drache"), aber auch in den Crimebusters ("verschwundener Filmstar"). Ich fände es nicht falsch, thematisch wieder daran anzuknüpfen.
11.02.2024 16:13

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3217.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.488
Spiel-Beiträge: 202
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Japp Sonnenbrille

Und Drehbuch der Täschung geht diesen Weg auch teilweise Fettes Grinsen
11.02.2024 16:29

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.204
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:
Japp Sonnenbrille

Und Drehbuch der Täschung geht diesen Weg auch teilweise Fettes Grinsen

Ist bei mir immer noch unterwegs, aber scheint ja, wenn ich nach dir gehe, der größte Wurf seit "Im Netz der Lügen" zu sein. Fettes Grinsen
11.02.2024 16:35

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3217.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.488
Spiel-Beiträge: 202
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Myrath:
Japp Sonnenbrille

Und Drehbuch der Täschung geht diesen Weg auch teilweise Fettes Grinsen

Ist bei mir immer noch unterwegs, aber scheint ja, wenn ich nach dir gehe, der größte Wurf seit "Im Netz der Lügen" zu sein. Fettes Grinsen

Also DAS zumindest kann ich wohl versprechen Fettes Grinsen
11.02.2024 17:20

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » ??? - Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH