Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate-Quiz #172 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate-Quiz #172
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 981
Spiel-Beiträge: 59
2. Experte: TKKG


TKKG Zitate-Quiz #172

Zitat: "Vorwärts, rückwärts, alles der gleiche Käse."
10.02.2024 13:25

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 456
Spiel-Beiträge: 41



Erinnert mich an "Hinterrücks, vorderrücks - wer will dann das sagen bei dem Getümmel?" vom Blauen Udo, der doch nur "ein Viertelpfund Hunderternoten" von der Bankraubbeute abhaben wollte.

Aber Mörderspiel im Burghotel ist es wohl nicht?

Könnte von dem Taxifahrer kommen, der nie Radio hört. "Immer nur Blabla und Düdeldiedü!"
Da komme ich aber nicht auf die Folge.
10.02.2024 14:06

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 981
Spiel-Beiträge: 59
2. Experte: TKKG



Nein, das Mörderspiel ist es nicht, auch kein Taxifahrer in dieser Szene, obwohl im gesuchten Hörspiel Taxis prominent vorkommen.

Der lustige Düdelidü-Spruch kommt in der schlafenden Chinesin vor, obwohl ich diese nicht als "Taxifolge" in meinem Kopf abgespeichert habe.


EDIT: Ein weiteres Zitat:

Zitat 2: "Ist so weiß wie ein Fabelwesen aus einer vergeistigten Welt."
10.02.2024 14:19
11.02.2024 09:25

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 484
Spiel-Beiträge: 445



Ich rate einfach mal wieder. In Folge 132 "Homejacker machen Überstunden" ist eines der Autos weiß. Schneeweißcheweiß wird, glaube ich, einmal benannt. Aber vielleicht auch die Umschreibung aus dem Zitat 2?

Bei Zitat 1 fehlt mir noch jegliche Idee, wer das wann in welchem Zusammenhang sagt.
11.02.2024 09:45
11.02.2024 09:45

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 981
Spiel-Beiträge: 59
2. Experte: TKKG



Die Homejacker sind leider falsch.

Das weiße Objekt fährt nicht, sondern ist immobil und recht groß.

Und das erste Zitat bezieht sich nicht auf Fortbewegungsrichtungen, sondern ist im übertragenen Sinne gemeint.
11.02.2024 09:51

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 981
Spiel-Beiträge: 59
2. Experte: TKKG



Zitat 3: "Ich hab wenigstens mal die Seife benutzt."
12.02.2024 11:10

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 456
Spiel-Beiträge: 41



Das Zitat ordne ich "Mordkomplott im Luxusklo" zu. Nach einem Gangster-Dialog an besagtem Ort kommentiert einer der beiden ihre Anwesenheit so.

Weiß wie ein Fabelwesen aus einer vergeistigten Welt könnte Tims Gewissen sein, obwohl er den Einbrecher ja über seine Identität angelogen hat.

Was aber vorwärts wie rückwärts der gleiche Käse ist, weiß ich nicht.
12.02.2024 11:47

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 484
Spiel-Beiträge: 445



Zitat von Peters_kl._Schwester:
Das Zitat ordne ich "Mordkomplott im Luxusklo" zu. Nach einem Gangster-Dialog an besagtem Ort kommentiert einer der beiden ihre Anwesenheit so.

Weiß wie ein Fabelwesen aus einer vergeistigten Welt könnte Tims Gewissen sein, obwohl er den Einbrecher ja über seine Identität angelogen hat.

Was aber vorwärts wie rückwärts der gleiche Käse ist, weiß ich nicht.



Ja, du hast Recht! Klar doch!
Und das "weiße Wesen" ist der Flügel, den Tim bestaunt als er bei Fuge die Noten abholen will.

Mit dem Käse bin ich mir auch nicht ganz sicher.
12.02.2024 11:56

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 981
Spiel-Beiträge: 59
2. Experte: TKKG



"Mordkomplott im Luxus-Klo" ist richtig. Thumb Up Ich dachte mir schon, dass das Zitat vielleicht zuuu eindeutig ist.

Die Szene von Zitat 3 hast du richtig eingeordnet.

Weiß (Zitat 2) ist der Flügel vom Komponisten Fuge.

Und "vorwärts, rückwärts" bezieht sich auf politisch/gesellschaftliche Entwicklungen und die Auftraggeber des Mordkomplotts. Diese Diskussion findet statt im Rahmen des "Vorgesprächs" der Ganoven auf besagtem Ort.
12.02.2024 11:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Peters_kl._Schwester

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate-Quiz #172
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH