Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Horror Tales (Contendo Media) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Horror Tales (Contendo Media)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Horror Tales (Contendo Media)

HORROR TALES

Der wahre Grusel kehrt endlich zurück – in modernem Gewand: Packende Horror-Schocker mit Starbesetzung in einzigartiger Inszenierung! HORROR TALES - Horror, der unter die Gänsehaut geht...


Folge 1: Es wird dich holen

Klappentext:
Als der Überlandbus in einem Schneesturm verunglückt, scheint es eine glückliche Fügung, dass die Fahrgäste gerettet und in einem nahegelegenen Motel Unterschlupf finden können. Eingeschneit und isoliert von der Außenwelt stellt die bunt zusammengewürfelte Gruppe aber schnell fest, dass einer von ihnen keine guten Absichten verfolgt. Oder gibt es vielleicht noch einen weiteren Mieter im Motel?

Credits:
Spieldauer: 64 Min.
ISBN 978-3-96762-430-4
VÖ: 24. November 2023

Mit Dana Friedrich, Holger Umbreit, Kai Taschner, Roman Wolko, Marios Gavrilis, Sabine Arnhold, Rubina Nath und Douglas Welbat

Dramaturgie: Christoph Piasecki
Buch: Erik Albrodt
Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
Schnitt: Stefanie Berg
Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


---------------------------------------------------

Eine neue Hörspielreihe ist heute gestartet und ich habe Folge 1 prompt gehört. Der Titel lautet "Es wird dich holen" ... und es hat mich geholt. Schockiert

Mir hat die Geschichte extrem gut gefallen und durch die längere Laufzeit kann man sich mehr mit den Charakteren beschäftigen. Dazu das Schnee-Setting und die unheimlich, angespannte Stimmung tun ihr übriges. Nebenbei ist der Sprecher/innen Cast extrem gut und spielen überzeugend. Besonders hat hier wieder Sabine Arnhold herausgestochen, die ich einfach in solchen Rollen vergöttere. Auch die Titelmusik stimmt sehr gut auf das Geschehen ein und die Zwischenmusiken sind (Wortwitz) "unheimlich" passend. Ne, war in meinen Augen eine starke Auftaktfolge. Ich mag aber auch Geschichten mit so einem Setting sehr und bin dann natürlich empfänglicher dafür. Thumbs Up
24.11.2023 17:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Eben beim Stöbern auf Hörgruselspiele bin ich darüber gestolpert, hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Da werde ich auf jeden Fall irgendwann mal reinhören.
24.11.2023 17:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Seit Freitag gibt es ja Folge 2 "Butcher Street".

Ich habe die Folge gestern zum Mittagsschlaf gehört und tja,... mit Schlaf war da nichts. Ich kann sonst auch bei Gruselgeschichten gut einschlafen, aber hier war es die wabernde Spannung, die sich durch die ganze Folge zog. Ein ständiges Gefühl von Bedrohung und der Angst, was wohl passieren wird. Für mich ein sehr starkes Brett mit einem kleinen Cast. Eine mehr als gelungene Folge mit Grusel-Garantie. Schockiert

Spoiler
Ich habe schon ganz am Anfang daran gedacht, dass die Leutchen Menschenfleisch bevorzugen als die Vermieterin an der Familie gerochen hat. Die Szenerie und der Showdown sind mehr als ekelig in Szene gesetzt und ich hatte wirklich Gänsehaut. Erstaunt
11.02.2024 15:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MewMew:
Ich habe die Folge gestern zum Mittagsschlaf gehört und tja,... mit Schlaf war da nichts.


Das klingt fantastisch. „Butcher Street“ hört sich auch toll an… Popcorn
12.02.2024 10:48

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.268
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Absolut. Vor allem habe ich schonmal in die nächsten Titel reingeschaut: Holla die Waldfee!
12.02.2024 13:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Tequila Deathrise hört sich gut an! Popcorn
12.02.2024 13:47

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.268
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Invasion und die Rache des Dschungels auch. Dauert aber noch. Tequila Deathrise klang für mich von Klappentext auch gut. Auch Pyramide des Schreckens finde ich sehr ansprechend.
12.02.2024 13:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.862
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Habe mir aufgrund @MewMew Empfehlung Folge 1 gespeichert und werde sie bald mal hören.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
13.02.2024 12:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Horror Tales (Contendo Media)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH