Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 151 - rettet das Hexenfest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
151 - rettet das Hexenfest


Inhalt
Bibi, Schubia und Flauipaui wollen auf dem Mittsommer-Hexenfest das Theaterstück Hänsel und Gretel aufführen. Doch Mania findet das Stück mit einer bösen Hexe nicht gut und möchte, dass die Junghexen es ändern. Auch an den anderen Beiträgen mäkelt sie herum. Damit steht das Hexenfest auf der Kippe. Ob Bibi und ihre Freundinnen es retten können?

Quelle: https://shop.wildschuetz-muenchen.de/product/bibi-blocksberg-151-rettet-das-hexenfest/
Erscheinungsdatum
15. März 2024
(Noch 15 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 151 - rettet das Hexenfest
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.283
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Verstehe ich aber leider so..., hoffen wir das Beste.
19.11.2023 19:52

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.862
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Hm, der Klappentext macht mir jetzt nicht Vorfreude auf die Folge, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.11.2023 08:41

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



https://freeimage.host/i/JYnAQEb

Von Amazon das neue Bibi Cover

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.01.2024 09:17
13.01.2024 09:21

13.01.2024 09:48 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

13.01.2024 09:49 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.283
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eigentlich finde ich das Cover sehr schön, mich stören aber die Scheinwerfer. Grundsätzlich freue ich mich aber erstmals seit langem wieder auf eine neue Folge. Ich muss jetzt mal die 148-150 nachholen.

EDIT: Was mir auch gerade aufgefallen ist: Ich finde es schade, dass auf dem Cover der Mittsommer nicht irgendwie dargestellt wird. Irgendwie eine untergehende Sonne oder Abendrot. Hätte für mich das Cover nochmal stark aufgewertet.
13.01.2024 09:50
13.01.2024 09:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.371
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehe ich sehr ähnlich. Scheinwerfer beim Hexenfest, och nee... Warum nicht ein Hexenfeuer. (Fackeln!)
13.01.2024 10:22
13.01.2024 10:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Stimme euch da absolut zu. Ansich echt ganz nett, aber die passende Atmosphäre fehlt.
13.01.2024 11:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.076
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das Cover ist soweit in Ordnung, aber Flaupaui sieht extrem alt und hässlich dargestellt aus. Sie könnte eher die fiese Mutter von Hänsel und Gretel darstellen. Überhaupt schade, dass die sowieso burschikose Schubia hier als Hänsel besetzt wurde. Wäre toll gewesen, sie gegen das Klischee zu besetzen. Bei Flauipaui das Gleiche. Bibi als Märchenhexe kann man machen und ist mal was anders.
13.01.2024 11:48

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3214.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.338
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ha das Cover ist ja hübsch! Bibi im Knusperhaus mag ich Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.01.2024 12:28

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Finde das Cover sehr schön und ist mal was Neues! Sehr farbenfroh und kleine Details. Mag ich Thumbs Up . Bin gespannt auf die Folge...
PS: wie bei der Folge 150 sind Sterne oben über der Schrift zu sehen. Ob das ab jetzt immer gemacht wird? Finde ich jedenfalls sehr hübsch!
14.01.2024 01:43
14.01.2024 01:45

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 401
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das mit den Sternchen sieht wohl noch nach Layer aus, der vergessen wurde zu entfernen.
Bei Apple Music sieht man das Cover ohne die Sternchen:

Dateianhang:
jpeg IMG_0785.jpeg (392 KB, 49 mal heruntergeladen)
22.01.2024 00:12

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.283
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auch spannend: Jetzt, wo die Sterne "weg" sind finde ich das Cover mit Sternen sogar besser Fettes Grinsen .
11.02.2024 19:36

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Jep, ich auch. Die Sterne sind so ein bisschen magisch und geheimnisvoll… Verliebt
12.02.2024 14:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, die Sterne sind schon ganz coo. Finde es aber schon ok, dass sie nur fürs Jubiläum verwendet werden. Happy
12.02.2024 14:19

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Der Klappentext erinnert mich auch sehr an die Folge ‚,Ausgehext‘‘. Da spielen die Junghexen doch auch anfangs ein Stück vor. Bei dem Klappentext merkt man auch nochmal richtig, wie sich Mania entwickelt hat. Früher hätte sie es sicherlich sehr gut gefunden, wenn die Hexen böse dargestellt werden.
13.02.2024 20:46

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 151 - rettet das Hexenfest
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH