Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Trotzdem irgendwie ernüchternd, dass so gar nichts Neues außer Cover, Titellied und mögliche Schnitte in den Hörspielen gibt. Die "Altfans" lockt man weniger mit geschnittenem Material, aber ich hoffe wirklich, dass es zügig neue Folgen gibt. Wäre super, wenn man immer drei Folgen am Stück veröffentlichen würde, dann käme man schneller zu neuem Material. Ich gehe ja auch davon aus, dass Elfie Donnelly bereits einige, fertige Skripte hat, die sie für Zauberstern angefertigt hatte.
19.02.2024 07:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Antwort ist

Stand jetzt sind nur die 25 Folgen aufgenommen und geplant. Es gilt, ich soll mich überraschen lassen.

Das war die Antwort auf die Frage, ob es danach weiter geht.
19.02.2024 14:04

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das klingt ja nicht so vielversprechend Unglücklich
19.02.2024 14:08

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Zitat von BlinderPassagier:
Für KIDDINX ist es umso einfacher: Das Material liegt größtenteils vor und muss nur leicht überarbeitet werden, die Produktionskosten sind also grundsätzlich gering, und man hat quasi "auf Vorrat" für mehrere Jahre. Das will und wird man sicherlich ausnutzen.

Das stimmt natürlich auch wieder. Ich hoffe, sie finden irgendwo zwischen sechs Jahren und 'nem Jahr eine goldene Mitte. Denn die Altfans sind mittlerweile erwachsen und haben verfügbares Einkommen, dass wir gerne in unsere Leidenschaften investieren. Uns komplett zu verjagen wäre also auch keine clevere Strategie. Ich halte die Daumen ganz ganz fest gedrückt, dass aller guten Dinge drei sind und es diesmal mit neuen Folgen weitergehen kann- ich empfehle die Serie schon eifrig im Freundeskreis weiter 😁
Zitat von Basti:
Naja, also es müsste ja schon schlecht laufen, wenn sie keine neuen Folgen machen. Denke schon, dass das geplant ist, wenn die Serie läuft. Und ich wüsste nicht, warum sie nicht laufen sollte.

Yep, genau das wollte ich ausdrücken!
19.02.2024 14:17

hafermilch
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1298-3211.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Kira Kolumna



ich bin mir sehr sicher, dass sie die 6 rausnhemen.
Da ist so viel Bodyshaming im Bezug auf Rosa am Start!
20.02.2024 13:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich finde das irgendwie ein bisschen komisch. Sie kaufen die Rechte zurück, tun sich wieder mit Donnelly zusammen, überarbeiten die komplette Grafik, machen Social Media und alles und wofür? Um die alten Folgen in neuem Look rauszubringen? So ein Käse. Also ja, vermutlich wollen sie erstmal nicht so viel Geld in die Produktion stecken, weil sie nicht wissen, wie es ankommt. Dann zielen sie aber wirklich ausschließlich auf die Kinder, die Elea noch nicht kennen, als Zielgruppe ab und nicht auf die Stammhörer*innen. Denn die kennen die Folgen ja schon. Alles ein bisschen seltsam, finde ich.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.02.2024 14:20
20.02.2024 15:02

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.694
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde ich auch und ich bin mir (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) auch ganz sicher, dass das kein anderes Label so kompliziert handhaben würde. Das dämpft meine Freude jetzt schon ziemlich...
20.02.2024 15:01

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Kann ja sein, dass sie ausschließlich für die produzieren (wollen), die Elea noch gar nicht oder nicht gut kennen und nicht für die, die Zugriff auf die alten Folgen haben. Ich denke aber, im Endeffekt wäre es besser gewesen, wenigstens ein paar wenige neue Folgen zu produzieren und die einzustreuen. Zwei oder drei zu Beginn hätten ja gereicht. So hätten sie aber eben dann auch die abgeholt, die sich auf neue Folgen freuen. Dann abwarten, wie die Serie ankommt und danach weitersehen. Ich bin mir relativ sicher, dass das mehr Erfolg mit sich bringen würde, da die Zielgruppe größer wäre...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.02.2024 15:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde das auch alles sehr seltsam. Entweder ganz oder gar nicht scheint KIDDINX nicht zu kennen. Ich bin jetzt auch etwas ernüchtert, muss ich sagen. Und ich weiß nicht, wie erfolgreich das sein wird, was KIDDINX da macht...
20.02.2024 15:08

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 491
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Hmm ja, da bin ich jetzt auch ein wenig enttäuscht, auch wenn ich das schon halb hab kommen sehen (obwohl ich spätestens nach den alten dann auch neue Folgen erwartet hatte)...

Was ich mich auch gerade, im Bezug auf mögliche Überarbeitungen, gefragt habe ist was sie mit der Zeitleiste machen. Also zum Beispiel die ganzen Erwähnungen auf die 68er Hippie-Zeit von Opi Kopi, Bartels und WM Selig, die ja immer mal wieder eine Rolle spielt. DAs würde heute theoretisch gerade noch so funktionieren, würde aber alle Charaktere mindestens um die 80 Jahre alt machen, was gerade bei den beiden in Amtspositionen schon etwas grenzwertig ist...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
20.02.2024 17:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das "momentan" deutet für mich darauf hin, dass es danach durchaus neue Folgen geben könnte. Finde es zwar schade mit der Wartezeit, aber ich persönlich würde das "Lass dich überraschen" jetzt interpretieren als, lass dich überraschen was danach kommt. Schließlich war die Frage explizit nach dem danach.
20.02.2024 18:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja Kiddinx ist ja immer sehr vorsichtig mit der Bekanntgabe ihrer Pläne. Die geben maximal eine Info zur nächsten Folge raus, aber auch nur dann, wenn alles schon im Netz zu lesen ist.
Von daher wundert mich die Antwort nicht. Die geben nicht mehr preis, als man eh schon über ihre Kanäle weiß.

Ich gehe stark davon aus, dass sie sich das offen halten. Wenn es floppen sollte, gibt es natürlich keine neuen Folgen. Aber da gehe ich nicht von aus. Die Serie ist ja gut, die funktioniert auch heute noch bei der neuen Generation, da bin ich mir sicher. Und dann wird man, wenn das läuft, sicher auch weitere Folgen produzieren. Wüsste nicht, was dagegen spräche.
20.02.2024 20:01

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich verstehe an sich schon, dass erstmal die alten Folgen auf den Markt gebracht werden (nachdem sie überarbeitet wurden), weil es natürlich kostengünstig ist und mit wenig Aufwand viel geboten und Aufmerksamkeit generiert werden kann. Nach so langer Zeit wird aus der Hauptzielgruppe von Kiddinx, also vor allem von den Kindern, niemand mehr Elea Eluanda kennen.
Aber ich würde es nicht verstehen, wenn die Folgen ab Folge 4 im gleichen Abstand erscheinen wie neu produzierte Folgen anderer Serien. Und ich würde es nicht verstehen, wenn so ein Brimborium gemacht wird und dann aber bei Erfolg keine neuen Folgen kommen. Dass Kiddinx geschrieben hat, dass keine weiteren Folgen geplant sind, hat mich ernüchtert.
Zitat:
Naja Kiddinx ist ja immer sehr vorsichtig mit der Bekanntgabe ihrer Pläne. Die geben maximal eine Info zur nächsten Folge raus, aber auch nur dann, wenn alles schon im Netz zu lesen ist. Von daher wundert mich die Antwort nicht. Die geben nicht mehr preis, als man eh schon über ihre Kanäle weiß.
Aber dieser Aspekt gibt meiner Hoffnung wieder Kraft.
Zitat:
Ich gehe stark davon aus, dass sie sich das offen halten. Wenn es floppen sollte, gibt es natürlich keine neuen Folgen. Aber da gehe ich nicht von aus. Die Serie ist ja gut, die funktioniert auch heute noch bei der neuen Generation, da bin ich mir sicher. Und dann wird man, wenn das läuft, sicher auch weitere Folgen produzieren. Wüsste nicht, was dagegen spräche.
Ich hoffe es so sehr!
Zitat:
Ich bin jetzt auch etwas ernüchtert, muss ich sagen. Und ich weiß nicht, wie erfolgreich das sein wird, was KIDDINX da macht...
Mir geht es auch so. Und mit dem Erfolg bin ich mir auch nicht so sicher. Ich kannte bisher nur zwei Personen, zumindest bei denen ich es wusste, die Elea Eluanda gehört haben, aber sie hören es auch schon lange nicht mehr. Ich frage mich, was für Kiddinx erfolgreich bedeuten würde...
Neue Folgen würden sicherlich auch erfolgreicher sein, wegen der alten Fans. Die kaufen sich ja, je nachdem wie hardcore sie sind, eher was neues als ne Neuauflage...
Und noch etwas: Folge 26 ist ja schon eine Art Abschiedsfolge. Wenn sie die auslassen ist das vielleicht ein gutes Zeichen!

Zitat:
Was ich mich auch gerade, im Bezug auf mögliche Überarbeitungen, gefragt habe ist was sie mit der Zeitleiste machen. Also zum Beispiel die ganzen Erwähnungen auf die 68er Hippie-Zeit von Opi Kopi, Bartels und WM Selig, die ja immer mal wieder eine Rolle spielt. DAs würde heute theoretisch gerade noch so funktionieren, würde aber alle Charaktere mindestens um die 80 Jahre alt machen, was gerade bei den beiden in Amtspositionen schon etwas grenzwertig ist...
Das habe ich mich auch gefragt. Deshalb war ich auch so überrascht, dass erstmal alle (bzw.25) Folgen neu geschnitten kommen. Unter "Wir haben Elea in die heutige Zeit gebracht" verstehe ich nämlich mehr Aspekte als die politische Korrektheit nach heutigem Standard. Zum Beispiel, dass Opi Kopi Teil einer anderen Bewegung war, damit es altersmäßig in die heutige Zeit passt.
22.02.2024 13:01
22.02.2024 13:02

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Bärbel:
Das habe ich mich auch gefragt. Deshalb war ich auch so überrascht, dass erstmal alle (bzw.25) Folgen neu geschnitten kommen. Unter "Wir haben Elea in die heutige Zeit gebracht" verstehe ich nämlich mehr Aspekte als die politische Korrektheit nach heutigem Standard. Zum Beispiel, dass Opi Kopi Teil einer anderen Bewegung war, damit es altersmäßig in die heutige Zeit passt.

Ja auch die Themen Computer, Internet, Handy usw. wären ja dann eigentlich angebracht.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.02.2024 14:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die drei Folgen sind im KIDDINX-Shop. Alle haben neben dem deutschen noch einen arambolischen Titel bekommen, die Sprecher*innen sind wie früher, nur Rasheed wird jetzt von Florian Halm gesprochen.


EDIT:

Das Betrunken ist raus, Ezechiel ist nur noch blau wie eine arambolische Tröstereule.
22.02.2024 15:07
22.02.2024 15:24

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe nur in die Hörprobe von Folge 1 gehört, aber man hat auch den Akzent der Rajagopalas entfernt. Daher müssten Christin Marquitan und Florian Halm neu aufgenommen worden sein.
22.02.2024 16:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, die haben beide keinen Akzent mehr. Wird bei Puja ganz deutlich in der Szene auf dem Polizeirevier.
22.02.2024 16:16

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



... habe eben im Kiddinx Shop entdeckt, dass die Folgentitel nun auch ins arambolische übersetzt wurden! Finde ich eine schöne Idee.

1 - Fantentröter Gott
2 - Solito Adresa
3- Lukku in Futuribum

EDIT: Ach cool, @Janni hats auch schon im Wörterbuch kommentiert Fettes Grinsen
22.02.2024 17:05
22.02.2024 17:06

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Elfie schreibt auf Facebook:
"Endlich ist Elea wieder da! Erst einmal mit wohlbekannten Folgen, aber einem neuen grafischen Auftritt! Keine Sorge, es kommt noch mehr! Aramba cholé!"

Denke irgendwann werden wir sicher auch neue Folgen zu hören bekommen (vermutlich sind die sogar schon geplant)
22.02.2024 17:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das klingt schon deutlich optimistischer, allerdings darf man nicht vergessen, dass das IHRE Serie ist und sie da natürlich sehr von überzeugt ist, vielleicht aber das Marketing und die Erfolgschancen nicht objektiv einschätzen kann.
22.02.2024 17:49

Seiten (44): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH