Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Welchen Holger-Sprecher mögt ihr am liebsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Welchen Holger-Sprecher mögt ihr am liebsten?
Charles Rettinghaus
10 76.92%
Matthias Hinze
2 15.38%
Marius Clarén
1 7.69%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Holger-Sprecher mögt ihr am liebsten?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Welchen Holger-Sprecher mögt ihr am liebsten?

Welchen Holger-Sprecher mögt ihr eigentlich am liebsten und warum?

Ich mag irgendwie alle drei und kann mich gar nicht recht entscheiden, wer es besser macht oder wer besser zu Holger passt.
04.10.2020 12:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.850
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die Rolle Holger Martin ist für mich so ein Phänomen... ich empfand ihn nie als fehlbesetzt und da er ohnehin nur sporadisch auftaucht und auch einen deutlich zurückhaltenderen Charakter hat als zB Herr Tierlieb oder Karla Kolumna, die niemand ersetzen kann, habe ich auch keinen Lieblingssprecher da. Finde den aktuellen Holger aber sehr gut.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2020 12:53
04.10.2020 12:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.229
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie Mangoganane schon sagte, ist er ja meist eher unauffällig. Und alle drei machen ihren Job gut, bzw. haben ihn gut gemacht. Es passen auch alle drei stimmlich gut.

Habe dennoch für Charles Rettinghaus abgestimmt. Mit ihm bin ich aufgewachsen, das hat dann eben doch einen kleinen Bonus. Rotwerd
04.10.2020 13:05

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.681
Spiel-Beiträge: 1590
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich könnte nicht einmal beschwören, dass es drei Holger-Sprecher gibt. Aber ich bin auch nicht 'vom Fach'. Aber bis auf die neusten Folgen kenne ich schon jede Folge mehr oder minder.

Ich weiß nur, dass ich in einer der neueren Folgen Holger nicht / kaum von Alexander unterscheiden konnte.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.10.2020 13:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Charles Rettinghaus hat auch bei mir den Nostalgie-Bonus. Allerdings finde ich, wenn ich so darüber nachdenke, dass die Stimmen von Matthias Hinze und Marius Clarén besser zu Holgers bildlicher Darstellung passen. Deshalb finde ich Rettinghaus nicht besser als die anderen beiden und die Entscheidung fällt mir schwer.
05.10.2020 19:36
05.10.2020 19:37

Ravi-Rajput ist weiblich Ravi-Rajput
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 10
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Die drei ???



Clarén kenne ich nicht, aber ich fand Hinze immer besser als Rettinghaus. Der hat mir irgendwie zu alt geklungen. Ich war mal so frei und habe für Hinze gestimmt...

__________________
„Wo du bist, geht die Sonne auf! Du hast ne Menge Power drauf! Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt!“ Singen

Passt irgendwie zu mir! Fettes Grinsen
28.10.2020 17:55
28.10.2020 17:55

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Charles Rettinghaus fand ich klasse als Holger und fand es schade, dass er plötzlich nicht mehr dabei war.

Mit Matthias Hinze konnte ich als Holger leider nicht viel anfangen. Hat für mich einfach nicht gepasst.

Marius Clarén gefällt mir in der Rolle wieder deutlich besser. Happy

Dennoch mein Favorit auf Holger ist Charles Rettinghaus. Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
18.05.2021 22:39

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich mag den aktuellen sprecher der holger spricht
14.02.2022 11:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich denke, ich mag Matthias Hinze als Holger inzwischen am liebsten. Marius Clarén ist fantastisch als Holger, aber Matthias Hinze ist für mich nochmal besser.
28.11.2023 12:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.850
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Nachdem ich die Serie nun querbeet fast einmal durchgehört habe, kann ich auch hier eine klarere Antwort geben:

Die Nummer 1 ist und bleibt Charles Rettinghaus, der sich in die kleine Familie Martin und allgemein das Setting für mich am besten eingefügt hat. Der hat die Rolle so gelebt.
Nummer 2 ist die aktuelle Besetzung mit Marius Clarén, der stimmlich sogar fast noch etwas besser zu Holger passt, vom Spiel her aber mehr Dienst nach Vorschrift macht als Rettinghaus.
Weit abgeschlagen ist Matthias Hinze. Er bringt Holger überhaupt nicht so rüber, wie ich ihn mir vorstelle, Holger wirkt plötzlich viel jünger, unreifer und wie ein Fremdkörper. Zum Glück war er nur kurz dabei.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.11.2023 12:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Weit abgeschlagen ist Matthias Hinze. Er bringt Holger überhaupt nicht so rüber, wie ich ihn mir vorstelle, Holger wirkt plötzlich viel jünger, unreifer und wie ein Fremdkörper. Zum Glück war er nur kurz dabei.


Das erlebe ich völlig konträr. Ab Matthias Hinze ist Holger für mich reifer, ernster und wirkt dadurch gerade älter. Den alten Holger habe ich immer als ziemlich unreif und dadurch jünger erlebt.
28.11.2023 12:29

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.593
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Alle drei sind gut. Kenne auch noch alle aus der Kindheit. Damals ist es mir nie so richtig aufgefallen, ich dachte einfach, dass der Synchronsprecher nun älter geworden ist und sich die Stimme geändert ha. Heute fällt mir das natürlich sehr auf. Ich finde es schwierig, weil ich nicht genau weiß, ob ich nn für den alten Hlger oder für Charles Rettinghaus abgestimmt habe. Charles Rettinghaus´ charakterisierung von Holger war halt einmalig. Er war auch mal nicht so nett zu seiner Schwester, hat mal einen Spruch rausgehauen und irgendwie oft einen sarkastischen Unterton gehabt. Das kann aber auch einfach am Kiddinx Team und den Drehbüchern liegen. Vielleicht soll Holger ja so sein wie er jetzt ist. Da können die anderen Sprecher dann natürlich nichts für
28.11.2023 22:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, Holger ist seit seiner Rückkehr definitiv anders angelegt, das merkt man an dem, was er sagt ganz deutlich. Ich persönlich finde das gut, weil ich die neuen Charakterzüge von Holger einfach angenehmer finde, aber ich kann auch verstehen, wenn jemand das nicht so gut findet.
29.11.2023 06:37

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3214.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.337
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Charles Rettinghaus war einfach klasse. Aber ich finde auch den jetzigen Sprecher in Ordnung.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
Gestern, 14:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Welchen Holger-Sprecher mögt ihr am liebsten?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH