Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 014 - Missverstanden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
014 - Missverstanden


Inhalt
Ein neues Gesicht in der Klasse: Karima. Mit neu sein kenne ich mich aus", denkt Kira und bietet sich gleich als Buddy für Karima an. Leider schießt die Jungreporterin mit ihrer Hilfsbereitschaft schnell übers Ziel hinaus, da sie zwar Fragen stellt - aber nicht zuhört. So kommt es zu einigen Missverständnissen. Wie verletzend die sind und wie unglücklich Karima ist, merken Kira und ihre Freunde erst, als eine gut gemeinte Spendenaktion schiefgeht ..."

Quelle: https://audioteka.com/de/audiobook/kira-kolumna-folge-14-missverstanden-ungekurzt
Erscheinungsdatum
10. Mai 2024
(Noch 16 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 014 - Missverstanden
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Religion kann gut sein.
Kann man auf jeden Fall viel draus machen und fänd ich spannend. Thumb Up
23.02.2024 18:29

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.369
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von Basti:
Hm... mir gefällt das Cover nicht so. Zum einen die Farbkombination, aber dann auch die beiden Figuren. Sie sind so für sich und so auseinandergerissen, wisst ihr was ich meine? Gefühlt passt es nicht zusammen.


Ach, die Farbkombination finde ich gar nicht so schlimm. Die gefällt mir sogar. Fettes Grinsen Beim dem Rest bin ich voll bei dir: das wirkt auf mich auch nicht harmonisch und aufeinander abgestimmt.
23.02.2024 20:27

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 288
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Mir gefällt das Cover auch nicht so... Hintergrund und einfach zwei Personen drauf gepackt. Ne, auf dem Bild fehlt definitiv noch etwas Pfeifend
Edit:
Das Thema Religion wurde ja schon erwähnt. Ich könnte mir nämlich auch gut das Thema Ramadan vorstellen.
23.02.2024 22:49
23.02.2024 22:54

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0



Die Farbkombi mag ich, aber ich finde auch, dass auf dem Bild etwas fehlt. Es deutet auf eine Sommerfolge hin, wenn Kira im Bikini zu sehen ist und im Hintergrund eine Eiswaffel, aber sonst sagt das Bild für mich nicht viel aus.
24.02.2024 19:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das Cover kann nicht final sein. Es ist furchtbar hässlich, der Stil beider Charaktere ist nicht gleich (zwei Künstler?) und die Zusammenstellung bzw. Positionierung ist schräg. Da hat es wohl mit der Kiddinx-Kreativabteilung auch ein Missverständnis gegeben. Kratzend
26.02.2024 12:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na hoffentlich hast du recht, dass noch was dran verbessert wird Verzweifelt
26.02.2024 12:14

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Klingt ganz cool, wenn man da eine coole Story drumherumbaut und das Missverständnis sinnvoll einbaut, kann das echt sehr unterhaltsam werden. Dann mag ich so Folgen. Hasenzähnchen (Pastewka lässt grüßen Fettes Grinsen )

Auch wenn ich die Serie Pastewka sehr gerne mag, machen mich Missverständnisse meist wahnsinnig LOL Vor allem, wenn ich nicht weiß, ob es aufgeklärt wird. Aber davon gehe ich bei Kira Kolumna stark aus. Ich bin sehr gespannt, was das Missverständnis ist.
Wenn es um das Thema Religion geht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Missverständnis auf falschen Rückschlüssen beruht.
26.02.2024 13:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Was habt ihr nur alle mit dem Cover? Ich finde es superschön! Kira als Hüpfer ist super getroffen, mal was anderes und natürlich kann ich mir das bei ihr vorstellen! Und die Person neben ihr sieht sehr interessant aus, ich frage mich nur, was sie da in der Hand hält. Die Farben finde ich auch richtig toll, die machen richtig Lust auf Sommer!
27.02.2024 09:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Na ja, schön isses nicht, die Zusammenstellung ist sehr bizarr, aber neugierig macht es mich schon, also hat es vermutlich seinen Primärzweck erfüllt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.02.2024 09:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.977
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Also an sich finde ich das Cover nicht schlecht, aber die beiden Figuren passen halt perspektivisch überhaupt nicht in dieser Kombination da drauf. Finde ich auch seltsam, das sieht so wirr aus dadurch. Insgesamt finde ich das Cover aber ganz schön für ein Sommer-Cover. Warum sollte Kira denn nicht springend drauf sein? Für mich sieht das aus als würde sie gerade im Freibad von einem Brett springen oder so.
Zitat:
ich frage mich nur, was sie da in der Hand hält.

Sieht für mich aus wie ein Trinkpäckchen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.02.2024 10:08
27.02.2024 10:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
ich frage mich nur, was sie da in der Hand hält.

Sieht für mich aus wie ein Trinkpäckchen.


Ja, könnte sein. Kratzend
27.02.2024 10:15

04.04.2024 17:30 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
ich frage mich nur, was sie da in der Hand hält.

Sieht für mich aus wie ein Trinkpäckchen.


Ja, könnte sein. Kratzend


Für mich ist das eine Limo-Flasche mit Strohhalm drinnen.

Und Autorin Leonie Below hat einen Ausschnitt des Covers in ihrer Story. Könnte also sein, dass sie die Folge geschrieben hat. Bin gespannt. Happy
04.04.2024 18:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hmm... der Klappentext haut mich jetzt nicht so vom Hocker Verzweifelt
Mal schauen...
04.04.2024 19:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde, der Klappentext hört sich gut an. Kann mir jetzt auch gut vorstellen, dass es in die Richtung geht, die hier schon angesprochen wurde.
05.04.2024 11:08

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Ich mag den Klappentext und glaube, dass die Folge echt gut wird

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
05.04.2024 17:30

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.693
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir gefällt der Klappentext überhaupt nicht. Erstens verrät er mir zu viel, zweitens finde ich solch gekünstelte Missverständnisse meist zum Fremdschämen.

EDIT: Wieso trägt Kira eigentlich einen Bikini? Das passt erstens überhaupt nicht zum Klappentext und zweitens trägt Karima doch auch keine Badesachen.
05.04.2024 20:56
05.04.2024 20:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
EDIT: Wieso trägt Kira eigentlich einen Bikini? Das passt erstens überhaupt nicht zum Klappentext und zweitens trägt Karima doch auch keine Badesachen.


Vielleicht hat das ja was zu bedeuten... Popcorn
06.04.2024 11:21

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.693
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Davon gehe ich aus, aber irgendwie wirkt es auf mich trotzdem merkwürdig.
06.04.2024 11:49

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 014 - Missverstanden
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH