Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 232 - Drohnenaugen in der Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
232 - Drohnenaugen in der Nacht


Inhalt
Tim, Karl, Gaby und Klößchen sind zu einer sommerlichen Poolparty eingeladen und genießen erfrischende Getränke am nächtlichen Pool. Da fällt Klößchen auf, dass der Vollmond nicht das Einzige am Himmel ist, was die Feiernden beobachten – eine Drohne steht hoch über ihnen und sendet ihr pulsierendes, rotes Blinklicht aus. Was soll das? Am nächsten Tag erfahren TKKG, dass Herr Sauerlich seit seiner Rückkehr aus dem Urlaub von einer unheimlichen Drohne erpresst wird. TKKG nehmen es mit einem unsichtbaren Gegner auf, der auch vor gefährlichen Drohnenverfolgungsjagden hoch über dem Villenviertel nicht zurückschreckt und TKKG aufgrund seiner perfiden Überwachungsmethoden immer einen Schritt voraus ist. Wie können TKKG den Spieß umdrehen?
Erscheinungsdatum
31. Mai 2024
(Noch 34 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 232 - Drohnenaugen in der Nacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


232 - Drohnenaugen in der Nacht

Quelle: https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...n-in-der-nacht/
09.01.2024 17:40

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jap, gefällt mir.
09.01.2024 17:41
09.01.2024 17:41

09.01.2024 17:41 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von HeyKira aktualisiert.

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.688
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Bei dem Titel hoffe ich auf ein schönes, stimmungsvolles Cover
09.01.2024 17:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Huu, mit dem Thema kommen sie ja gerade wohl wieder verstärkt an, bei DDF deutet ja auch was drauf hin (Dreiäugiger Schakal). Bei TKKG bin ich skeptisch, gerade weil mir Hofstetters Hightech-Ergüsse selten wirklich gefallen haben…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.01.2024 18:29

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Eigentlich wieder ein schön trashiger Titel Fettes Grinsen
09.01.2024 19:13

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der Titel gefällt mir.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
09.01.2024 19:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wäre Wolf noch am Leben, könnten wir wohl damit rechnen, dass Gaby einen neuen Stalker hätte, diesmal halt mit moderner Technik. Fettes Grinsen
(Oder jemand anders hätte einen; also quasi Folge 18 oder 141 auf heutige Verhältnisse umgemünzt.)

So würde ich eher auf Spionage tippen, vielleicht explizit Industriespionage. Aber es kann natürlich auch was vollkommen anderes sein.
09.01.2024 19:55

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wäre eigentlich mal einen Satire-Thread Wert. Wie hieße eine Folge mit Thema XY (Drohne) in verschiedenen Serien?

TKKG: Drohnenaugen in der Nacht!
DDF: Der dreiäugige Schakal!
Fünf Freunde: Haben Spaß mit einer nächtlichen Entdeckung!

Oder so... Pfeifend

(Ja, die Schmerzmittel lassen nach Rotwerd )
09.01.2024 20:05

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Wenn es, wie @MihaiEftimin tippt, um Industriespionage geht, könnte als Fanservice Lehrer Dr. Friedrich Lattmann wieder auftauchen. Zwinker

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
09.01.2024 20:15

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:
Wäre eigentlich mal einen Satire-Thread Wert. Wie hieße eine Folge mit Thema XY (Drohne) in verschiedenen Serien?

TKKG: Drohnenaugen in der Nacht!
DDF: Der dreiäugige Schakal!
Fünf Freunde: Haben Spaß mit einer nächtlichen Entdeckung!

Oder so... Pfeifend

(Ja, die Schmerzmittel lassen nach Rotwerd )

DDA: Die Drohnen-Falle!
Miss Melody: Summerset im Blick!
H&N: Hanni und Nanni immer im Visier!
Point Whitmark: Am Tag des Meeresfliegers
T&L: Nächtlich kommt die Silberbiene

Fettes Grinsen

Dr. Lattmann zurück ... joa, hätte was. Squint
09.01.2024 20:29
09.01.2024 20:30

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Captain Blitz: Drohnen-Alarm!

oder: Die Drohne in der Kommode

Freuen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
09.01.2024 21:22

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Paul Pepper und das fliegende Auge Zwinker
09.01.2024 21:32

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Oha, Titel klingt okay, kann alles werden. Von purem Trash über ne geile Krimi-Geschichte

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.01.2024 17:52

29.02.2024 18:38 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Quelle Cover: https://www.exlibris.ch/de/musik/cd/tkkg.../0196588775222/
29.02.2024 18:39

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Cover ist RICHTIG schön. WOW! Ich hätte mir zwar eher ein Waldszenario vorgestellt, das wird aber vermutlich bereits in der nächsten Folge umgesetzt. Aber hey: So geht es auch!


EDIT: Ist das jetzt eigentlich so eine neue Idee bei EUROPA, das zwei- sogar alle drei "Hauptserien" gleichzeitig veröffentlicht werden? Finde ich ja nicht so pralle.
29.02.2024 18:39
29.02.2024 18:41

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



@Die3FragezeichenFan ...

Da bin ich bei dir!

Mag ich auch richtig gern das Cover! Thumb Up
29.02.2024 23:54

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 293
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Ich finde das Cover ebenfalls GROßARTIG! Eine, eigentlich, sehr schöne Atmosphäre, erinnert direkt an die schönen Sommerabende. Trotzdem hat das Ganze etwas bedrohliches!
Vielleicht durch den großen Schatten am Rand… Thumbs Up
01.03.2024 16:44

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



.. Ich frag mich ja ob Tim skeptisch zur Drohne am Himmel schaut, oder auf den Typen, der da verdächtig nah bei seiner Gaby steht Squint
15.03.2024 16:04

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 232 - Drohnenaugen in der Nacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH