Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Alexander von Falkenstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Alexander von Falkenstein
Alexander von Falkenstein


Synchronsprecher
153xSven Hasper (seit 1989)
Schauspieler
14xBenjamin Weygand (seit 2020)
5xLouis Held (2014 - 2017)
Vorkommen und Erwähnungen
134xHörspiele185xSprechrollen
75xVideos24xerwähnt

206xBibi und Tina
3xBibi Blocksberg
Erster Auftritt von
Alexander von Falkenstein
Beliebteste Folge mit
Alexander von Falkenstein
Fakten zum Charakter
Ist 15 Jahre alt. [BUT‑HSP‑012]
Wohnt im Turmzimmer auf Schloss Falkenstein. [BIB‑HSP‑047]
Sein Pferd heißt Maharadscha. [BIB‑HSP‑047]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Graf Falko von Falkenstein (Vater) [BIB‑HSP‑043]
Adelheid "Heidchen" von Falkenstein (Tante) [BUT‑HSP‑043]
Henriette (Schwägerin von Graf Falko von Falkenstein) (Tante) [BUT‑ST2‑004]
Gunther von Falkenstein (Onkel) [BUT‑HSP‑066]
Archibald von Wetterstein (Cousin) [BUT‑HSP‑022]
Adalbert von Falkenstein (Cousin) [BUT‑HSP‑017]
Theresa von Falkenstein (Cousine) [BUT‑HSP‑066]
Sissi von Lauenhain (Cousine) [BUT‑HSP‑037]
Gräfin Hedwig von Falkenstein (Großtante) [BUT‑HSP‑013]
Das kann ichDas kann ich nicht
Englisch [BUT‑HRB‑007]
Das mag ichDas mag ich nicht
Schach [BUT‑HRB‑004]
Liebesfilme (mit Tina gucken) [BUT‑HSP‑086]
Früchtemüsli [BUT‑HSP‑094]
Kakao [BUT‑HSP‑094]
Fußball [BUT‑ST2‑007]
Kaffee [BUT‑HSP‑094]
Besitztümer des Charakters
Schachcomputer [BUT‑HRB‑004]
Sonstiges
Geht mit Tina Martin in eine Klasse. [BUT‑HSP‑036]
Musste wegen schlechter Noten in ein Internat. [BUT‑HSP‑033]
Hat in den Ferien eine Sprachschule in Lyon besucht. [BUT‑HSP‑086]
Er und Tina haben einen geheimen Treffpunkt am Steinbruch... [BUT‑HSP‑007]
... und an der alten Mühle. [BUT‑HSP‑017]


Zum Ende der Seite springen Alexander von Falkenstein
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Trifft sich mit Tina im Steinbruch, ihrem Geheimtreffpunkt (Folge 7 BUT)

In der Infobox wird zwei mal erwähnt, dass Alex eine Cousine namens Theresa hat (beide male Folge 66) Das wo Theresa ohne "H" geschrieben ist gehört weg Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.04.2015 11:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist schlecht in Englisch. (weißer Mustang)
31.08.2015 18:43

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar_342-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Er hasst Fußball (Ein Preis für den Martinshof)

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
08.12.2016 21:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sein Vater legt Wert darauf, dass Alex jeden Morgen Zeitung liest. (Holger verliebt sich)

Edit: Schaut regelmäßig mit Tina Liebesfilme im Kino. (Filmteam)

Hat in den Ferien eine Sprachschule in Lyon besucht. (Filmteam)
23.01.2017 00:19
14.07.2017 23:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Alex mochte ich zu Beginn nicht sonderlich. Immerhin wollte er in den ersten Folgen nicht einmal mit Bibi sprechen. Aber er entwickelt sich schnell zu einem umgänglichen Freund und fügt sich mittlerweile gut in das Gespann ein. Leider hat er darüber ein bisschen von seinen Ecken und Kanten verloren.
04.10.2020 17:41

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ach ich mag Alex Verliebt Er tut mir nur Leid wenn Tina mal wieder spinnt und er völlig zwischen den Stühlen steht, wem er es nun recht machen soll. Aber ein sehr schöner Charakter, auch wenn er inzwischen etwas glattgeschliffen ist von seinen Macken her
19.02.2021 14:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Theoretisch könnte man Alex auch mit Grafentitel aufführen. Soweit ich gelesen habe, sind die Söhne von Grafen auch Grafen und auf seiner Visitenkarte steht Graf von Falkenstein Junior. In den Infoboxen würde ich das wegen dem Junior eher nicht machen, aber vielleicht in der Chara-Infobox?
09.03.2021 09:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also für die automatische Auflistung der Folgen, Synchronsprecher usw. muss die Charakter-Info-Box genau so heißen, wie der Charakter auch in den Hörspielen aufgelistet wird.

Müsste man wenn als Information mit aufführen.
Wobei da der Fakt, dass er Sohn vom Grafen ist, sicher genügen würde. Zwinker
09.03.2021 10:21

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.963
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
@Basti: Theoretisch könnte man Alex auch mit Grafentitel aufführen. Soweit ich gelesen habe, sind die Söhne von Grafen auch Grafen und auf seiner Visitenkarte steht Graf von Falkenstein Junior. In den Infoboxen würde ich das wegen dem Junior eher nicht machen, aber vielleicht in der Chara-Infobox?

Eine Visitenkarte, die er irgendwo mal zeigt oder was meinst du? Wenn ja, wo denn? Das könnte man ja vielleicht als Fakt oder Sonstiges einfügen. @Janni

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.04.2023 19:40
18.04.2023 20:53

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 250
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


.. Eigentlich müsste man mal zählen, wie selten Alex beim Wettreiten gegen Bibi und Tina gewinnt xD

Ist ja quasi so ein Running-Gag, wie Benjamins Tür zerstören Squint Dabei ist Maharadscha ja sicher superschnell. Tut mir manchmal bisschen leid haha

Oh und:
Er hatte als Kind eine rosa Kinderkutsche (TV: Amadeus verliebt sich)
03.03.2024 21:52
03.03.2024 21:57

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von fabsel_phaenomenal:
.. Eigentlich müsste man mal zählen, wie selten Alex beim Wettreiten gegen Bibi und Tina gewinnt xD

Ist ja quasi so ein Running-Gag, wie Benjamins Tür zerstören Squint Dabei ist Maharadscha ja sicher superschnell. Tut mir manchmal bisschen leid haha

Bibi oder Tina gewinnt halt, fertig; das fällt für mich einfach in die Rubrik "Sachen, die so sind, weil der Hörspielgott beschlossen hat, dass sie so zu sein haben". Fettes Grinsen
03.03.2024 21:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von fabsel_phaenomenal:
.. Eigentlich müsste man mal zählen, wie selten Alex beim Wettreiten gegen Bibi und Tina gewinnt xD

Alex hat 12 von 57 Wettreiten gewonnen. Happy

Quelle: Das Wettreiten
03.03.2024 22:31

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 250
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wieso wundere ich mich eig. noch, dass es dazu schon genaue Aufzeichnungen gibt xD
Wie cool, danke Basti für den Link Squint
03.03.2024 22:36

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Alexander von Falkenstein
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH