Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Lieblingsfolgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Lieblingsfolgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



-als Pilot
-als Gärtner
-als Pirat
-als Feuerwehrmann
-als Bademeister

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

17.12.2021 15:41
17.12.2021 15:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Meine Lieblingsfolge ist: "Benjamin Blümchen - als Butler (064)". Das ist die allererste Benjamin-Folge, die ich gehört habe, und ich hab überhaupt nicht mit einer so tollen Story gerechnet, deshalb war das eine total positive Überraschung.

Ansonsten mag ich die Folgen, in denen Bibi dabei ist, sehr gerne. Allen voran "und Bibi in Indien". Aber auch die Weihnachtsabend- und die Weihnachtstraum-Folge gehören zu meinen absoluten Lieblingen, genau wie die Elefantenkönigin-Folge und die Schottland-Folge.
28.08.2022 20:16

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.005
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich nehme an es hat sich rumgesprochen, dass ich ausschließlich die Folgen mit Edgar Ott höre. Hier mal die Folgen, die ich besonders gerne mag.

Aus meiner eigenen Kindheit sind das vorallem diese Geschichten:
...in Afrika
...hat Geburtstag
...auf dem Mond
Der Zoo zieht um (mein erstes Hörspiel von Benjamin Blümchen)
...kauft ein
...zieht aus
...als Pirat
...und die Autorallye
...als Bäcker
...als Sheriff
Der Weihnachtstraum
...wird reich
Die Wünschelrute
Der Doppelgänger

Diese Geschichten habe ich erst als Erwachsener zum ersten Mal gehört und lieben gelernt:
...auf dem Baum
...und das Schloss
...als Briefträger
...im Urlaub
Der Skiurlaub
...als Schornsteinfeger
...als Weihnachtsmann
...auf Kreuzfahrt
...als Bademeister
...auf dem Bauernhof
...rettet den Kindergarten
...auf dem Rummel
Die Verkehrsschule
...als Lokomotivführer
...als Gärtner
...ist krank
30.01.2024 19:36
30.01.2024 19:37

Blümchen247
Neuer User




Dabei seit: 15.11.2023
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Meine fünf Lieblingsfolgen von Benjamin Blümchen lauten:

1. als Gärtner
2. als Bürgermeister
3. im Urlaub
4. als Bademeister
5. als Reporter

kann sie immer und immer auch noch heute hören und fühle mich dabei direkt in meine Kindheit versetzt.

Bin auch der Typ Hörer der nur bis Folge ca. 70 gehört hat. Ab da an hat es sich irgendwie anders angefühlt. Mit dem Sprecherwechsel sowieso.

Habe gerade nachgeschaut und werden den letzten Folgen mit Edgar Ott nochmal eine Chance geben. Habe evtl. einige gar nicht gehört. Notke ist ja auch noch Sprecher....hab was nachzuholen ;-)
06.03.2024 13:15
06.03.2024 13:17

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Lieblingsfolgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH