Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wie hört ihr lange Hörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie hört ihr lange Hörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3264.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.790
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Wie hört ihr lange Hörspiele

Wie hört ihr lange Hörspiele?

Finde ja z.b. die neuen Drei ??? zu lang oder auch neue TKKG
Bei Holy sind oft welche in Spielfilmlänge bei
Auch wenn ich dabei immer was ausmale
tue ich mich bei sehr langen oft schwer.
Ich höre sie daher selten oder mit Pausen
dazwischen. Bei welchen mit mehreren Stunden
wie bei Audible Originals höre ich sie über mehrere Tage.

Hoffe der Threat ist hier richtig, sonst bitte verschieben
22.03.2024 11:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.684
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich suche mir meistens einen Zeitpunkt aus, zu dem ich sie am Stück hören kann. Wenn das nicht geht oder ich das aus irgendeinem Grund nicht will, versuche ich, an vorbestimmten Stellen zu pausieren: Übergang von Teil 1 zu 2, Track 20 von 40…
22.03.2024 12:04

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.890
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Da habe ich jetzt kein bestimmtes System. Ich höre unabhängig von der Länge dann, wann ich Lust habe und mal kann ich nur 10 Minuten hören und mal mehrere Hörspiele hintereinander. Ist auf Spotify ja eh gespeichert an der Stelle, wo ich aufgehört habe oder wenn ich zwischendrin mal etwas anderes höre steht es ja im Hörverlauf.
22.03.2024 17:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.480
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Je nach Laune entweder

*Zeit nehmen für alle Teile am Stück.

*oder aufteilen nach CDs

*In Streams stelle ich den Timer oft auf Voll- oder Halbstunden.

Bei den meisten Hörbücher mache ich es ähnlich. Oft eignen sich da aber nur Methode 2 und 3.
22.03.2024 17:20

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3255.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.857
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das kommt ganz darauf an, was man als lang definiert. Für mich sind Folgen zwischen 60-80 Minuten normal, 80-90 im Rahmen und alles drüber hat dann Überlänge. Ich höre meistens Folgen bis zu 100 Minuten am Stück. Alles über zwei Stunden versuche ich zwar auch am Stück zu hören, es kommt aber auch vor, dass ich nach 45-60 Minuten nicht mehr die Muße habe weiterzuhören. Es gibt auch bei HolySoft bei den "letzten Helden" 6 Stunden-Folgen. Für die Folge 7 zB habe ich über 5 Monate gebraucht, weil ich einfach keine Lust hatte, die Folge zu Ende zu hören. Jetzt gestern habe ich sie endlich fertig bekommen.

Prinzipiell habe ich aber mit "Spielfilm-Länge" kein Problem, im Gegenteil: Bei Van Dusen zB freut es mich sehr, wenn die Folgen Überlänge haben, da mich diese Folgen oft sehr bewegen und ich auch Uve liebe und ihm so noch länger zuhören kann.
22.03.2024 17:49
22.03.2024 17:50

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.741
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Also, die regulären Folgen von ??? etc. höre ich immer am Stück, auch wenn sie mal über 60 min lang sind. Die Mehrteiler (100, 125, 150, 200) höre ich nur äußerst selten. Dann nehme ich mir aber die Zeit dafür bzw. nur wenn ich weiß, dass ich an dem Tag längere Zeit habe, nebenbei Hörspiel zu hören. Manchmal teile ich das dann auch auf 2 aufeinander folgende Tage auf.

Längere Hörspiele oder Hörbücher teile ich grundsätzlich auf mehrere Tage auf, geht für mich auch nicht anders. Merke mir dann, bei welchem Kapitel ich stehengeblieben bin, und setzte es dort bei nächster Gelegenheit fort.
22.03.2024 18:09

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 224
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich habe schon bei "normalen" Hörspielen Probleme, sie zu hören, da ich immer etwas "nebenbei" tun muss (Putzen/Zeichnen/Gamen/Fahrrad fahren). Einfach zuhören hat bei mir schon als Kind nicht geklappt, weil ich gedanklich dann abschweife. Aber noch schlimmer ist für mich, etwas zu unterbrechen, da mein Gehirn diese "unerledigten Aufgaben" nicht gut ertragen kann. Deshalb hebe ich mir lange Hörspiele auch für Tage auf, an denen ich weiss, dass ich sehr lange etwas ununterbrochen am Stück tun kann, wie Zeichnen zum Beispiel. Ich räume mir dann Tage auch bewusst frei Fettes Grinsen
22.03.2024 18:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.108
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich plane das nicht sonderlich im Voraus. Ich muss sagen, bei den normalen Folgen stört es mich aber, dass die immer länger werden. Weil ich die auch gerne am Stück höre, das so aber nicht immer möglich ist. Z. B. eine Fahrt zur Arbeit oder zurück (wenn ich denn mal alleine im Auto bin) dauert ca. 45 Minuten. Da schaffe ich keine Folge. Und bei der Hausarbeit klappt es manchmal, oft aber eben auch nicht. Und so kommt es gezwungenermaßen zum Hören in Etappen, oft auch unterbrochen von mehreren Tagen. Wenn mir die Folge wichtig ist, muss ich sie dann 2 x hören, damit das Wichtigste hängen bleibt.

Bei Hörbüchern über mehrere Stunden macht mir das weniger aus. Die bekomme ich eh nicht in einem Rutsch durchgehört. Da geht es meistens über mehrere Tage. Verwende da eine Notiz-App um zu notieren, wo ich war und neuerdings auch den Spotify Hörverlauf. Bei Audible ist es ja gar kein Problem, an entsprechender Stelle fortzusetzen, selbst wenn man zwischendurch was anderes hört.
22.03.2024 20:04

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3264.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.790
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



danke dür die Tipps. Versuche es im
Stream mal mit der Sleeptimer Methode
Höre Stream zwar immer über die Alexa,
das funktioniert da glaube ich nicht, aber
dann mache ich das übers Tablett.
Hab da auche ne Lesezeichen Playlist,
wo ich zuletzt gehlörte Kapitel speichere

@Kris
ich muss beim Hören auch immer ne
Beschäftigung haben, daher male ich
dazu immer was aus, da gehts am
Besten oder seit kurzem noch
beim Diamondpainting
Gut klapps auch beim Gemüseschnibbeln
fürs Kochen. Bei anderen Haushaltssachen
höre ich lieber Musik.Oder auch auf dem Weg zum
Bahnhof, kann aber immer noch keine
langen Wege laufen.
23.03.2024 11:11

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.014
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Tatsächlich ist das bei mir ziemlich egal, da ich Hörspiele immer gestückelt höre, da ich beim Autofahren, Lego bauen oder Einschlafen höre. Somit dauert es dann einfach ein paar Tage länger.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.03.2024 11:33

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.021
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ganz unterschiedlich.

Häufig in mehreren Blöcken: 2 - 3 Stunden täglich

Wenn ein Hörspiel kürzer als ca. 3 Stunden ist, dann höre ich das Hörspiel häufig komplett an einem Tag, meistens am Stück.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
23.03.2024 12:49
23.03.2024 12:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wie hört ihr lange Hörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH