Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi und Tina Sets (Lego-kompatibel) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bibi und Tina Sets (Lego-kompatibel)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bibi und Tina Sets (Lego-kompatibel)

Der Held der Steine hat die Sets aus der Bibi und Tina Reihe von Playtive (Lidl) vorgestellt. Happy
Vielleicht für den ein oder anderen interssant? Fettes Grinsen
Es ist kein Lego, aber Lego-kompatibel. Die Preise sind in jedem Fall unschlagbar!

16.02.2022 19:07

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Von Best-Lock gab es vor ein paar Jahren auch Duplo-kompatible Benjamin-Sets.
Auf verschiedene Sätze aufgeteilt gab es Benjamin, Otto, Karl, Herrn Tierlieb, Karla, Glliver und als Tiere: Affe, Giraffe, Eisbär, Löwe, Pinguin
16.02.2022 19:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hatte ja auch mal was gebaut. Pfeifend Fettes Grinsen
Lego - Benjamin und Bibi Figuren
16.02.2022 19:35

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ab dem 11.12.2023 sind die Spielsets bei Lidl wieder erhältlich.
https://prospektsuche.com/lidl-angebote-2/4/
26.11.2023 11:55

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 250
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Soo, nachdem @Basti nach dem Forentreffen danach gefragt hatte, nun also mein Kommentar zu den zwei Sets die ich zu Weihnachten bekommen habe!

Und zwar habe ich einmal den Waschplatz mit Bibi & Sabrina und die Pferdepflegestation mit Tina & Amadeus. Ersteres hat bei gemütlichem Tempo EXAKT auf die Laufzeit der neu erschienenen Benjamin Folge 157 gepasst Fettes Grinsen

Ich habe schon lang nichts mehr in Richtung Klemmbausteine aufgebaut und es hat erstaunlich viel Spaß gemacht, auch wenn es ja nicht soo viele Teile sind. (81 / 79). Ich bin in dem Thema absolut kein Profi und teilweise hab ich mich schon echt doof angestellt beim Drandrücken der Teile und dachte hm, diese Fitzelarbeit sollen Kinder machen? xD Besonders die Aufkleber am Ende waren ganz bisschen tricky, hat dann aber noch geklappt. Hätte aber auch ohne gut ausgesehen, das wäre gar nicht nötig gewesen.

Die Dusche bei Bibi ist mir immer mal wieder auseinandergefallen, die hält nicht so gut, aber da sie bei mir ohnehin nur rumstehen wird, ist das nicht so tragisch. Würde ich damit spielen, würde mich das sicher nerven, wenn man an dem beweglichen Duschkopf dreht. Aber ansonsten, ordentliche Teile, alles vollständig, was könnte ich noch sagen, was der Held der Steine nicht ohnehin in seinem Video kommentiert hat Happy

Lustig finde ich, dass die Figuren so breit sind haha, also klar, so sind eben die typischen "Klemmbaufiguren" - vielleicht hatten die beiden Freundinnen auch bloß etwas zu viel Butterkuchen, wer weiß. Die Form der Pferde gefällt mir sehr, auch wenn sie sehr simpel sind.

Wenn ich alle Sets hätte, fände ich es vielleicht schade, dann X-Mal die gleichen Figuren zu haben, statt vielleicht noch andere Charaktere / Pferde. So einen Max & Moritz hätte auch gut dazu gepasst, oder ein paar Bauernhoftiere. Aber das geht vielleicht zu weit.

Insgesamt finde ich die Sets auf jeden fall sehr hochwertig, trotz günstigem Preis. Schöne Farben, Bibi & Tina, was will man mehr? Sogar die Kartons sind total stabil.
22.03.2024 22:35
22.03.2024 22:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi und Tina Sets (Lego-kompatibel)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH