Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



@Al_Stone haha ne, tatsächlich stecken die Begriffe die ich dir gegeben habe im Titel! Also schon über die reine Wortsuche müsstest du
Reihen-Tipp
die gruselige Antwort
entdecken!
28.03.2024 22:12
28.03.2024 22:15

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.372
Spiel-Beiträge: 126



zu 194
Suche nach dem Land und/oder guck mal, auf welchen Einzelteilen Emoji Nr. 1 besteht. Diese finden sich im Titel wieder


zu 92
Das 3. Emoji verrät dir, welches Kleidungsstück gesucht wird. Das musst du dann nur noch mit dem letzten verbinden


zu 109
Drei der Emojis verraten dir, in welcher Kategorie du suchen musst. Das letzte gibt den Hinweis zur Folge.


zu 111
Ich meine, dass ich da die ersten beiden Emojis gesucht habe.


zu 119
Nicht mehr 100 Prozent sicher, aber ich meine das letzte Emoji stellt ein bestimmtes Gebäude da. Kombiniert mir Emoji 2+3 ergibt es den Titel.
28.03.2024 22:20

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



Falls noch jemand einen Tipp für mich hat... Pfeifend
156 240 - 245 - 255 - 261
28.03.2024 22:40
01.04.2024 19:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin erst in Level 4, aber zu einem Rätsel kann ich dir einen Tipp geben:

#156
Füge die Emojis 1 und zwei zusammen. daraus ergibt sich ein Wort, dass dich zum Ziel führt.


🤫 Noch ein Tipp zu #156
es ist kein Audio-Medium



@fabsel_phaenomenal

#198
beachte nicht das 4. Emoji, sondern bringe die ersten drei zu einem einzigen Begriff unter. Dieser eine Begriff reicht völlig aus Zwinker


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.03.2024 23:50
29.03.2024 00:05

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Danke für eure zahlreichen Tipps, die ich jetzt nach und nach ab"arbeite".
Ich habe sogar endlich die #021 gefunden und damit Level 1 abgeschlossen. @fabsel_phaenomenal - ohne dich würde ich immer noch vollkommen verwirrt suchen. Danke für den letzten Hinweis. Darauf wäre ich echt nie gekommen. :-)
29.03.2024 07:58

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Vielen herzlichen Dank @Skippy88, dank deiner Hilfe konnte ich die 92, 109, 111 und 119 lösen. Thumbs Up

Bei der 111 war ich schon auf der richtigen Spur, habe beim Suchen aber einfach die Tierart verwechselt, ist ja auch nicht schwer bei den Emojis.
Bei der 119 hatte ich schon in die richtige Richtung gesucht beim letzten Emoji, allerdings nach der falschen Art von Gebäude.

Die restlichen Emojis, die mir noch fehlen, lasse ich jetzt erstmal ungelöst.

Ich schaue dann mal, wie weit ich bei Level 04 komme.

Edit: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch die 097 dank eines Geistesblitzes und des richtigen Suchbegriffs inzwischen lösen konnte.
29.03.2024 13:25
29.03.2024 14:01

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Obwohl ich in Level 5 erst 26 Eier gefunden habe, sind bei mir schon Level 6+7 freigeschaltet. Erstaunt
Freut mich ja, aber so langsam raucht mein Kopf, ich muss eine Pause machen.
Ich komme bestimmt irgendwann nochmal mit Fragen auf Euch zurück.
29.03.2024 14:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.460
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Peters_kl._Schwester:
Obwohl ich in Level 5 erst 26 Eier gefunden habe, sind bei mir schon Level 6+7 freigeschaltet. Erstaunt

Oha, das soll natürlich eigentlich nicht so sein Rotwerd
Ist mir auch nicht bekannt, dass das schonmal passiert ist Kratzend
Hmm....
29.03.2024 15:39

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Zu der 108 kann ich einen Tipp geben

Tipp Rätsel 108
Die Würfel stehen für das Wort Spiel. Die Folge gehört zu einer Detektivserie


Ich bräuchte noch Hilfe bei 66, 88, 96, 117
29.03.2024 16:50

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich verstehe folgende Rästel nicht so ganz:

89 ->
Frage zu 89
Was soll ich da suchen? Gruselfilm? Ich habe schon nen Cover mit Filmrollen gesucht das war nix.


136 ->
Frage zu 136
Was ist der 1. Emoji? Sonnenuntergang? Ist das andere nen Geländewagen?


147 -> keinen Durchblick

154 ->
Frage zu 154
Was soll der Schirm genau sein? Ist der aufm Cover?


155 ->
Frage zu 155
Wohin fährt das Boot? Geht das irgendwo unter?


172 ->
Frage zu 172
Was ist das für ne Prinzessin? Schläft die? Stehen die Spielfarben für die die ich denke?


176 ->
Frage zu 176
Ich versteh den letzten Emoji nicht ganz. Ist das nen Wassermann Zeichen? Ist der Knochen wichtig für die Lösung?


261 ->
Frage zu 261
Der erste Emoji verwirrt mich. Was soll der aussagen?


252 ->
Frage zu 252
Steht der letzte Emoji für Wasser? Hat das was mit dem Pferd zu tun?



@Chantal -Marie:

Ich gebe dir gerne Tipps:

Tipp zu 66
Ist alles auf dem gesuchten Cover drauf.



Tipp zu 88
Da hatte ich schon mal nen Tipp gegeben weiter vorne an jemanden.


Tipp zu 96
Der dritte Emoji ist auf dem Cover drauf. Das erste ist kein Schatten eher dunkler wenn du verstehst.


Tipp zu 117
Der erste Emoji ist männlich. Und die letzten beiden sind auch wichtig. Überleg mal was da drinnen ist.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
29.03.2024 17:13

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



@LondonGirl*

#252
Der letzte Emoji steht in der Tat für Wasser. Das Pferd steht eher für die Reihe in der du suchen musst


Weiterer Tipp für #252: Suchwort
Such mal mit dem Wort "Geheimnis" - dann findest du es schnell Zwinker
29.03.2024 18:46

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.930
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Tipp

Zitat von Basti:
Zitat von Peters_kl._Schwester:
Obwohl ich in Level 5 erst 26 Eier gefunden habe, sind bei mir schon Level 6+7 freigeschaltet. Erstaunt

Oha, das soll natürlich eigentlich nicht so sein Rotwerd
Ist mir auch nicht bekannt, dass das schonmal passiert ist Kratzend
Hmm....


Bei mir ist dieses Phänomen auch aufgetreten, war wahrscheinlich ein Überraschungsei Fettes Grinsen
kann aber nicht sagen wann genau dieses Ereignis aufgetreten ist.

Tipp zu 108
die ersten zwei Emojis ergeben ein Wort und das 3+4 Emoji ebenfalls das letzte Gebäude ist ein Hotel


Tipp zu 154
die ersten zwei Emojis ergeben ein Wort und das 3+4 Emoji ebenfalls der Sonnenschirm steht für Ferien


Tipp zu 136
das zweite Emoji steht für Schrecken, suche bei den Dedektiven aus Rocky Beach
29.03.2024 20:06
29.03.2024 20:30

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Danke euch sehr Happy Hab alles gefunden von den Tipps.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
29.03.2024 21:44

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



So, ich bin einmal mit Level 04 durch. Die ersten 15 Ostereier habe ich noch im Alleingang geschafft danach wurde es dann zunehmend schwieriger.

Bedanken möchte ich mich bei Al_Stone für die zwei tollen Tipps zur 156. Thumbs Up
Die 108 habe ich durch Zufall gefunden, trotzdem danke Chantal-Marie für den Hinweis, der mich dann doch nochmal suchen ließ.
Danke auch an LondonGirl* für den Tipp zur 96, ohne den hätte ich die Folge wohl nie gefunden, obwohl es auch hier eher Zufall war, dass ich auf sie gestoßen bin.

Ich schreibe der Vollständigkeit halber mal alle Ostereier, auf, die mir noch fehlen, vielleicht fällt jemandem ja noch etwas dazu ein.

Level 02: 066 und 076

Level 03: 089 und 095

Level 04: 136, 142, 147, 149, 155 sowie 158

Off-Topic
Ein paar Worte noch dazu, was mir so aufgefallen ist, während ich das Forum genutzt habe:
Bei mir wurden zwar noch keine neuen Level freigeschaltet, die noch nicht freigeschaltet werden sollten, dafür ist das Forum, wohl aufgrund der vielen gleichzeitigen Zugriffe, während des Osterrätsels immer lange am Nachladen.
Wenn ich nach Ostereiern suche und auch während ich gerade diese Zeilen schreibe, möchte er immer mit "twemoji.maxcdn.com" einen TLS-Handshake durchführen. Von dort werden wohl die Emojis für das Osterrätsel geladen.
Einmal wurden mir heute bei einer Hörspiel-Suche ein paar Cover nicht geladen. Das ließ sich aber durch ein Neuladen der Seite beheben.
Und ich habe jetzt schon zweimal Benachrichtigungen mit der Glocke erhalten, weil fabsel_phenomenal mich in einem früheren Beitrag mit @ markiert hatte und den Beitrag danach wieder editierte. Beim ersten Mal habe ich eine Weile gebraucht, um zu verstehen, warum ich jetzt wohl benachrichtigt worden bin, obwohl der Beitrag nicht neu war, sondern einige Seiten weiter vorne stand. Fettes Grinsen
29.03.2024 21:50

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



@Ohrenbär Ouha, entschuldige die von mir verschuldete Verwirrung Fettes Grinsen Habe ein paar vorher gesuchte Ziffern der inzwischen gefundenen Eier durchgestrichen, daher die Bearbeitung. Manchmal kann man ja so einen Haken setzen / wegnehmen bei "als ungelesen markieren", das ging da leider nicht.. Hab da auch überlegt ob das dann erneut als Benachrichtigung zählt - und tadaa, es ist offensichtlich tatsächlich so Happy

Edit: (sorry jetzt kommt wieder eine doppelte Benachrichtigung xD) Das mit dem langsam laden ist mir auch totaaal aufgefallen haha (OH also jetzt kann ich den Haken als ungelesen markieren rausnehmen, dann vllt doch keine Doppeltbenachrichtigung?)
29.03.2024 22:04
29.03.2024 22:06

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.930
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Ohrenbär

Tipp zu 66
hier wirst du bei ein paar alten Herren fündig


Tipp zu 76
Das zweite Emoji müsste springen bedeuten. Du musst bei Wendy suchen


Tipp zu 95
Das rotharrige Mädchen ist eher eine Frau und der Vogel ein Rabe


zu 136 hatte ich bereits einen Tipp gegeben.

Rätsel 89 und 147 fehlen mir leider auch noch
29.03.2024 23:00

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Also jetzt muss ich doch mal fragen... @Basti und @GenerationMartinshof: Das ist doch kein Zufall, dass ihr beide um EXAKT die gleiche Zeit das 400te Ei gefunden habt, oder? Fettes Grinsen
30.03.2024 17:35
30.03.2024 17:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Hörspielparty:
Also jetzt muss ich doch mal fragen... @Basti und @GenerationMartinshof: Das ist doch kein Zufall, dass ihr beide um EXAKT die gleiche Zeit das 400te Ei gefunden habt, oder? Fettes Grinsen


Du… da wurde sich garantiert nichts geschenkt Fettes Grinsen War ein spannender Abend Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.03.2024 17:38

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Vielen Dank Batzi für deine Tipps, so konnte ich immerhin die 66 und 76 erfolgreich lösen. Die 95 und 136 bleiben aber weiterhin ein Rätsel.

Für Level 05 schaue ich mir erstmal die Tipps an, die hier schon gegeben wurden.

Off-Topic:
@fabsel_phaenomenal
Lieben Dank für die Erklärung. Ich hatte mir bereits zusammengereimt, dass du wohl die gefundenen Ostereier durchstreichst, als ich überlegte, was du wohl editiert haben könntest. Fettes Grinsen
Dass es vielleicht mit dem Schalter "Thema als ungelesen markieren" zusammenhängen könnte, war mir auch schon in den Sinn gekommen, als ich einen Beitrag editiert habe.
Heute Morgen hatte ich nur eine Benachrichtigung von dir bekommen, die stammte von gestern 22:04 Uhr. Deine Bearbeitung um 22:06 Uhr hat er mir nicht gemeldet. Also vermute ich, dass es wohl an dem Haken bei "Thema als ungelesen markieren" liegen müsste.
Gedanken zur Checkbox
So ganz erschließt sich mir die Notwendigkeit dieser Checkbox nicht. Sie wird einem nur angeboten, wenn man einen Beitrag editiert und sorgt dafür, dass das ganze Thema als ungelesen markiert wird. Also mir fällt nur ein, dass jemand einen neuen Beitrag unter ein altes Thema schreibt und, indem er den Haken setzt, die Sichtbarkeit für seinen Beitrag erhöht, indem er das Thema als ungelesen markiert und damit an den Anfang des Bereichs ganz nach oben schubst.
Mist, jetzt fällt mir gerade auf, mein Gedankengang kann ja so nicht stimmen, weil die Checkbox nur erscheint, wenn man seinen bereits geschriebenen Beitrag editiert. Außer man pusht sein Thema und zeigt es als ungelesen an, weil einem im Nachhinein noch etwas Wichtiges eingefallen ist, das nicht übersehen werden soll.
Komisch, dass dir diese Funktion beim Editieren, des einen Beitrags gar nicht zur Verfügung stand, wie du schreibst.
30.03.2024 19:45

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich komme bei der 89 immernoch nicht weiter.
Aber auch bei 240 verstehe ich gerade nur Bahnhof. ->
Frage zu 240
Was bedeutet der letzte Emoji und für was stehen die zwei Mädchen?


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
30.03.2024 21:08

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH