Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 002 - Hexerei in der Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

002 - Hexerei in der Schule



Erscheinungsdatum:31.12.1980
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.28
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Natürlich ist Bibi Blocksberg noch keine fertige Hexe, doch einen Hexenbesen hat sie schon. Und von ihrer Mutter lernt sie immer neue Hexsprüche. Obwohl Vater Blocksberg mächtig schimpft, stellt sie damit eine Menge Unfug an. Als sie eines Tages die Nase ihres Lehrers verhext, gibt es große Schwierigkeiten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Max, an der Nase er sich kratzt.. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mais, Dose werde heiß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mausebrei, Kartoffelbrei mein Flugzeug sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene muh, Achim sei 'ne Kuh. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kuh, Achim sein sollst du. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schnüffel, Nase sei ein Rüssel. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Hirsebrei, weg der lange Rüssel sei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene 1, 2, 3, weg der lange Rüssel sei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mei, weg der Rüssel sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schnüffel, Nase sei ein Rüssel. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene nebenbei, fort der lange Rüssel sei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene nebenbei, fort der lange Rüssel sei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene nebenbei, ... Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene nebenbei, fort der lange Rüssel sei. Erzähler
abgeschickt Eene Meene mei, Kartoffelbrei mein Flugzeug sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nebenbei, fort der lange Rüssel sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nebenbei, fort der lange Rüssel sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, Kartoffelbrei mein Flugzeug sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schnüffel, Nase sei ein Rüssel. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schnüffel, Nasen seien Rüssel. Barbara Blocksberg
Anmerkungen
*1 Heißt in dieser Folge "Hugo Pauker".

#Arzt

#Besen

#Besenflug

#Buch

#Bürgermeister

#Essen

#Hexbuch

#Hexenessen

#Hexverbot

#Hochhaus

#Katze

#krank

#Krankenhaus

#Lehrer

#Nachrichten

#Nacht

#Neustadt

#Radio

#Rind

#Schule

#Spiegel

#Tiere

#Verwandlung


Zum Ende der Seite springen 002 - Hexerei in der Schule
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.061
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Bibi Blocksberg 002 - Hexerei in der Schule

Alte Bewertung: 5 Punkte

"Weißt du, was schade ist?"
"Nein, was?"
"Dass ich dich nicht schnell gemolken habe."

Lasst doch nicht ständig den Praktikanten alleine...

Hier fällt auf, dass Kiddinx auf Spotify die Titelmelodie einfach separat - aus irgendeiner Folge ausgeschnitten - an die Folgen ranklatscht, was zur Folge hat, dass der Übergang unsauber ist und hier fällt dadurch sogar ein kompletter Satz weg.

Soso, Bibi schwärmt also "ein bisschen" für Achim... ein paar Folgen später hat sie an den Namen ihrer großen Liebe eine Vorsilbe rangehängt. Na, da muss Tarik aus den Kinofilmen sich aber hinten anstellen, der Name passt nicht!

Die Folge ist zwar hörbar, aber alles in allem doch irgendwie relativ belanglos. Sie hat ein paar prägnante Stellen wie die Radionachrichten, dass Achim Barbaras Essen schmeckt und das Rüsselgespräch zwischen Herrn König und dem Schulleiter ist ja auch noch ganz nett, aber viel Inhalt hat die Folge nicht. Immerhin ist die Handlung etwas durchgehender als bei Folge 1, sie braucht allerdings auch lange, um zum Punkt zu kommen. Man reiht halt ein bisschen Bibi-Unsinn aneinander und füllt damit irgendwie die Spielzeit. Der Titel passt auch nur bedingt, denn natürlich erwartet man dann irgendwie schon mehr als die zwei Nasensprüche.

Dass Bibi etwas Gehextes nicht mehr rückgängig machen kann, wird ja noch häufiger vorkommen, immerhin hilft sie sich hier noch selbst, aber wirklich sehr unspannend und einfallslos. Die Dialoge bügeln es hier nur bedingt aus und sind insgesamt nicht auf dem Niveau der ersten Folge, was wohl auch daran liegt, dass die Familie hier weniger im Fokus steht und sich sehr auf Bibi konzentriert wird.

Dass gleich die Schule ausfällt, weil ein Lehrer und ein Direktor krank sind, ist natürlich ziemlich hochgegriffen. Vor allem hätte man das leicht umgehen können, hätte man als Grund eine drohende Epidemie angeführt.

Das dürfte einer der seltenen Fälle sein, wo Bibi unentdeckt davonkommt, normalerweise bemerkt Barbara ja immer irgendwann, dass da was nicht stimmt. Eigentlich ganz witzig, dass sie Bibi am Ende eine Retourkutsche gibt, ohne zu wissen, dass es eine ist.

Ich frag mich ja, wie Bernhard, Bibi und Boris es immer wieder schaffen, satt zu werden, obwohl sie die Hexenrezepte hassen. Jeden Tag wird unter dem Tisch was Anderes gegessen? Na ja...

Die Klasse ist akustisch leider auch nicht ausreichend dargestellt, während sich der Direktor und Herr König unterhalten, sagt niemand auch nur einen Piep. Die Rettungsaktion im Krankenhaus ist auch nicht gerade spannend und reißt nichts mehr heraus. Es ist auch nicht sehr schlüssig, dass Bibi in den Nachrichten überhaupt nicht genannt wird. Bemerkenswert aber die Erwähnung der Sowjetunion.

Insgesamt ist die Folge okay, wirklich legendäre Szenen bietet sie leider nicht. Achim ist auch ein interessanter Charakter, den ich gerne öfter gehört hätte, sein erster Auftritt ist ja leider bereits sein Letzter. Aber vieles zieht sich ein wenig, das Tempo ist nicht gerade hoch und der Verweis auf Benjamin Blümchen wirkt etwas billig. Der Rüssel ist ja sogar Thema in der Extended Version des alten Titellieds. Interessant ist, dass hier bereits über die Zauberlimonade gesprochen wird, sie war also definitiv schon in Planung und trotzdem war Susanna dafür nicht mehr verfügbar?

Kartoffelbrei fehlt noch das typische Fluggeräusch und dazu noch der längst etablierte "Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei"-Spruch. Man ist bei Benjamin an dieser Stelle schon deutlich weiter mit der Etablierung von heutigen Selbstverständlichkeiten.

Ich bleibe bei der neutralen Mittelwertung und damit kann Benjamin trotz ebenfalls mittelprächtiger Folge ausgleichen.

5/10

Benjamin 1:1 Bibi

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.01.2024 22:19
08.01.2024 22:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Die Zahl an Hexsprüchen, die Bibihier nennt, war für mich übrigens nie entgüötig, sondern nur die grundlegennden Sprüche, die im Buch stehen.

Kleiner Fun Fact: Sie redet ja von 284.614 Zaubersprüchen
Uns sind davon aber gerade einmal ca. 1,6% bekannt. Fettes Grinsen
Zumindest sind hier im Forum aus allen Bibi Hörspielen, Kurzhörspielen, Hörbüchern, TV Folgen und auch aus dem Bibi und Tina und Benjamin Universum geradeinmal nur ca. 4500 verschiedene Sprüche eingetragen. Fettes Grinsen

Zitat von Chantal-Marie:
Zitat von Basti:
Hatte hier im Vorfeld nur 2 Punkte vergeben. Das muss nicht sein.
Habe auf 4 erhöht.


Die 4 Punkte müssen aber auch nicht sein Traurig

Ach du hast doch keine Ahnung Zunge
Soll ich vielleicht auf 3 gehen? Zunge Fettes Grinsen

Nee, also ich werde damit nicht warm. Ich bin generell kein mega Freund der ersten Hochhausgeschichten.
Und diese hier ist echt noch eine, die ich von denen mit am wenigsten mag. Rotwerd
09.01.2024 00:35

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.730
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Basti:

Zitat von Chantal-Marie:
Zitat von Basti:
Hatte hier im Vorfeld nur 2 Punkte vergeben. Das muss nicht sein.
Habe auf 4 erhöht.


Die 4 Punkte müssen aber auch nicht sein Traurig

Ach du hast doch keine Ahnung Zunge
Soll ich vielleicht auf 3 gehen? Zunge Fettes Grinsen


Ja genauso war es gemeint Fettes Grinsen

Zitat von Basti:
Nee, also ich werde damit nicht warm. Ich bin generell kein mega Freund der ersten Hochhausgeschichten.
Und diese hier ist echt noch eine, die ich von denen mit am wenigsten mag. Rotwerd


Ok, also ich finde die Hochhausfolgen am besten, vor allem die ersten 7 Folgen mit Boris. Aber die Geschichten waren vom Konzept her natürlich noch komplett anders und damit kann natürlich nicht jeder was anfangen
09.01.2024 01:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja, das geht ja vielen so, dass sie diese Folgen am besten finden Happy
09.01.2024 06:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.424
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mangobanane: Ich bin mir ganz sicher, dass Barbara es schlussfolgert, dass das Bibi war. "Den kenne nur hier in der Stadt und vielleicht noch...".
09.01.2024 07:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Alte Bewertung: 5 Punkte

"Weißt du, was schade ist?"
"Nein, was?"
"Dass ich dich nicht schnell gemolken habe."

Lasst doch nicht ständig den Praktikanten alleine...


LOL


Zitat von Mangobanane:
Der Titel passt auch nur bedingt, denn natürlich erwartet man dann irgendwie schon mehr als die zwei Nasensprüche.


Ich fand das eigentlich immer ausreichend, gerade weil dadurch die ganze Schule geschlossen werden muss.


Zitat von Mangobanane:
Das dürfte einer der seltenen Fälle sein, wo Bibi unentdeckt davonkommt, normalerweise bemerkt Barbara ja immer irgendwann, dass da was nicht stimmt. Eigentlich ganz witzig, dass sie Bibi am Ende eine Retourkutsche gibt, ohne zu wissen, dass es eine ist.


Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Barbara Bibi in Verdacht hat. Immerhin sagt sie ja, dass nur sie den Hexspruch kennt und Bibi ist da die nächstlogische Wahl. Klar, sie hätte auch an Oma Grete denken können, aber die war zu dem Zeitpunkt noch nicht erfunden.


Zitat von Mangobanane:
Achim ist auch ein interessanter Charakter, den ich gerne öfter gehört hätte, sein erster Auftritt ist ja leider bereits sein Letzter.


Ja, Achim ist ganz cool. Ich finde es auch schade, dass er nur einmal vorkommt.


Zitat von Basti:
Zitat von Janni:
Die Zahl an Hexsprüchen, die Bibihier nennt, war für mich übrigens nie entgüötig, sondern nur die grundlegennden Sprüche, die im Buch stehen.

Kleiner Fun Fact: Sie redet ja von 284.614 Zaubersprüchen
Uns sind davon aber gerade einmal ca. 1,6% bekannt. Fettes Grinsen
Zumindest sind hier im Forum aus allen Bibi Hörspielen, Kurzhörspielen, Hörbüchern, TV Folgen und auch aus dem Bibi und Tina und Benjamin Universum geradeinmal nur ca. 4500 verschiedene Sprüche eingetragen. Fettes Grinsen


Krass, 1,6 Prozent... Schockiert


Zitat von Basti:
Nee, also ich werde damit nicht warm. Ich bin generell kein mega Freund der ersten Hochhausgeschichten.


Ich bin auch kein Riesenfreund der ersten Hochhausgeschichten, so vom Grundkonzept. Aber gut sind sie schon. 4 Punkte ist echt wenig für die hier...
09.01.2024 08:44

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.930
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge fand ich ganz witzig, aber auch ein bisschen nervig. Die Szenen im Krankenhaus haben mir überhaupt nicht gefallen. Toll fand ich hingegen, dass Bibi sich nachts zum Hexenbuch schleicht und sich den Spruch selbst heraussucht und vor allem, dass sie mal nicht erwischt wird und keinen riesigen Ärger von Barbara kriegt, weil sie am Hexenbuch war, etwas Dummes gehext hat oder sonst was. Die Schlussszene finde ich sehr lustig, hat mir gut gefallen. Im Endeffekt eine okaye Folge, würde ich sagen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.01.2024 16:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Toll fand ich hingegen, dass Bibi sich nachts zum Hexenbuch schleicht und sich den Spruch selbst heraussucht und vor allem, dass sie mal nicht erwischt wird und keinen riesigen Ärger von Barbara kriegt, weil sie am Hexenbuch war, etwas Dummes gehext hat oder sonst was.


Das gefällt mir auch gut! Ich fand das als Kind immer sehr spannend wie sie sich da zum Hexbuch schleicht.
09.01.2024 16:38
09.01.2024 16:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Krass, 1,6 Prozent... Schockiert

Ich wusste vorher, dass in einer der Folgen Bibi eine genaue Zahl sagt. Und ohne, dass ich diese genaue Zahl kannte und die genaue Zahl, wie viele hier in der DB sind, muss ich sagen, hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Fettes Grinsen
Tja wir werden wohl nie alle Hexsprüche kennenlernen. Verzweifelt

Ein anderes Rechenbeispiel: Wenn alle diese Hexsprüche in einem Buch stehen: Wie dick ist dieses Buch dann eigentlich? Fettes Grinsen
Wie viele Hexsprüche passen denn auf eine Seite? 100? Fänd ich persönlich schon ziemlch viel.
Das wären dann aber knapp 3000 Seiten schon. Fettes Grinsen

Zitat von Mikosch373:
Ich bin auch kein Riesenfreund der ersten Hochhausgeschichten, so vom Grundkonzept. Aber gut sind sie schon. 4 Punkte ist echt wenig für die hier...

Wir sprechen uns spätestens zur Gärtnerfolge bei Benjamin wieder Opa Zunge
09.01.2024 17:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.424
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Dürfte sehr stark schwanken. Mit all den Erklärungen, die noch dabei stehen, dürften es weit unter hundert sein.

Habe mich eher immer gefragt, wie die sortiert sind. Wir wissen ja von Kapiteln wie "für Anfänger" "Kleinhexen" "Verwandlungen" und natürliche die Schwarzen Seiten. Dazu das Sonderkapitel Magische Welten. Eine simple Alphabetsortierung hielte ich für sinnvoller. Das ist innerhalb der Kapitel manchmal der Fall und manchmal nicht.
09.01.2024 19:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Krass, 1,6 Prozent... Schockiert

Ich wusste vorher, dass in einer der Folgen Bibi eine genaue Zahl sagt. Und ohne, dass ich diese genaue Zahl kannte und die genaue Zahl, wie viele hier in der DB sind, muss ich sagen, hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Fettes Grinsen
Tja wir werden wohl nie alle Hexsprüche kennenlernen. Verzweifelt


Ja, hätte auch mit deutlich mehr gerechnet bei den vielen Folgen und Spin-Offs.


Zitat von Basti:
Ein anderes Rechenbeispiel: Wenn alle diese Hexsprüche in einem Buch stehen: Wie dick ist dieses Buch dann eigentlich? Fettes Grinsen Wie viele Hexsprüche passen denn auf eine Seite? 100? Fänd ich persönlich schon ziemlch viel. Das wären dann aber knapp 3000 Seiten schon. Fettes Grinsen


Hab ich mich auch schon gefragt. Aber vielleicht ist das ja irgendwie ein hexisches Buch, sowas wie den unaufspürbaren Ausdehnungszauber stelle ich mir da vor.


Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Ich bin auch kein Riesenfreund der ersten Hochhausgeschichten, so vom Grundkonzept. Aber gut sind sie schon. 4 Punkte ist echt wenig für die hier...

Wir sprechen uns spätestens zur Gärtnerfolge bei Benjamin wieder Opa Zunge


Genau, wenn du dann 1 Punkt vergibst… Zunge


Zitat von Janni:
Habe mich eher immer gefragt, wie die sortiert sind. Wir wissen ja von Kapiteln wie "für Anfänger" "Kleinhexen" "Verwandlungen" und natürliche die Schwarzen Seiten. Dazu das Sonderkapitel Magische Welten. Eine simple Alphabetsortierung hielte ich für sinnvoller. Das ist innerhalb der Kapitel manchmal der Fall und manchmal nicht.


In manchen Folgen ist das aber auch komplett alphabetisch sortiert, oder bin ich da jetzt falsch? Kratzend
09.01.2024 19:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.424
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Ja, stimmt.
09.01.2024 19:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@Janni

Okay, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
09.01.2024 19:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti: