Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 3. Die drei ???-Fight [2024] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25]
Zum Ende der Seite springen 3. Die drei ???-Fight [2024]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



FINALE
[spoiler]hmm, doch einfacher als gedacht. Beide sind natürlich super Folgen. Die Entscheidung für die 76 fällt aber, insofern, leicht, als dass es sich hier mehr um eine "normale" räpräsentative ???-Detektiv-Folge handelt (wenn auch nicht unbedingt um eine "typische). Die 103 ist schon etwas spezieller im Vergleich und fokussiert sehr stark auf Justus und seine Verbindung zu Hugenay, und der Fall dahinter ist quasi eher sekundär.
Also:
076 - Stimmen aus dem Nichts
[/spoiler]

Platz 3:
[spoiler]Auch recht eindeutig. Auch beide super, aber Die 86 ist klar besser und auch eher ein realistischer Fall. Die 98 darf sich aber wohl gern als beste Trash-Folge (im positiven Sinne) feiern.

Daher:
086 - Nacht in Angst
[/spoiler]

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
11.04.2024 20:23

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 214
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



freut mich sehr, welche Folgen ins Finale gekommen sind.
ich hab lange überlegen müssen was ich jetzt nehme...

Finale



FINALE

076 - Stimmen aus dem Nichts
vs.
103 - Das Erbe des Meisterdiebes

DUELL UM PLATZ 3

086 - Nacht in Angst
vs.
098 - Tal des Schreckens
11.04.2024 20:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Finalvoting
Finale: 076 - Stimmen aus dem Nichts
Ja, was soll ich sagen, sie kriegt das Krönchen durchaus zu Recht. Zwar hätte ich mir eine Überraschung gewünscht und damit meine ich nicht mal zwangsläufig meine 169, sondern die 114, denn ich bin der Meinung, dass die Serie definitiv mehr Highlights hat als Stimmen aus dem Nichts und Feuermond, aber lieber so als wie bei den Fünf Freunden, wo es von der Top 16 ausgerechnet die eine von zwei Folgen wurde, die ich ganz hinten einsortiert hätte Zwinker Was die 103 angeht, nun, ich mag sie nach wie vor, aber sie gehört zu den Folgen aus meinem Lieblingsblock, die in den letzten Jahren mit am Stärksten in meiner Gunst abgestürzt sind. Mit einem anderen Serienkonzept (siehe DDA) wäre sie vermutlich eine unangefochtene 10-Punkte-Folge für mich, so aber funktioniert die Folge für mich nur noch „gerade so“.


Platz 3-Voting
Platz 3: 098 - Tal des Schreckens
Hier musste ich gar nicht lang überlegen, es ist glasklar. Die 86 war für mich immer mehr eine TKKG- und keine DDF-Folge. Ich verstehe den Hype zwar, weil sie in ihrer Art natürlich ziemlich einzigartig ist und auch stabil umgesetzt wurde, aber diese ganz gefährlichen Gangsterbanden, die nicht viel mehr können, als mit einer Waffe herumzufuchteln und kaum Charakter haben, gehören für mich einfach nicht zu DDF. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum Geisterbucht bei mir durchgefallen ist und Fels der Dämonen lange Zeit ganz unten bei mir war.
Tal des Schreckens hingegen bietet eine originelle Geschichte, die gut vertont wurde, flüssig erzählt wird und die bis sich bis heute in der Nevis-Top 3 festgesetzt hat, passend zu den drei ???, spannend und vor allem eine gelungene Wiedergutmachung für Todesflug. Und das, nachdem er vorher drei von vier Anläufen, was wirklich Gutes zur Serie beizusteuern, in den Sand gesetzt hat. Der größte Erfolg der 98 in diesem Fight dürfte die Eliminierung von Feuermond sein, die wirklich mehr als überraschend kam. Wenn es letztes Jahr die 97 und dieses Jahr die 98 ist, dann bin ich gespannt, wie Rufmord sich 2025 schlägt Fettes Grinsen Auf die Fightcharts freue ich mich jetzt schon.


Es fehlen noch:
@DerGöttlicheErlöser
@Einfach_nur_Beppo
@MihaiEftimin
@Pantaleo

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.04.2024 20:47
11.04.2024 20:49

Pantaleo ist männlich Pantaleo
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1157-3240.png

Dabei seit: 13.01.2022
Beiträge: 172
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hiddenhausen

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Finale
76 Stimmen aus dem Nichts
Platz 3
86 Nacht in Angst
11.04.2024 20:59

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der Countdown läuft..... Happy Popcorn

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.04.2024 21:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


FINALE

076 - Stimmen aus dem Nichts 11
vs.
103 - Das Erbe des Meisterdiebes 5

DUELL UM PLATZ 3

086 - Nacht in Angst 10
vs.
098 - Tal des Schreckens 6


SIEGEREHRUNG

🥇076 - Stimmen aus dem Nichts🥇
🥈103 - Das Erbe des Meisterdiebes🥈
🥉086 - Nacht in Angst🥉

Platz 4: 098 - Tal des Schreckens


Definitiv ein Fight mit Überraschungen! Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und es freut mich, dass wir teilweise bis zu 19 Teilnehmer dabei hatten - so viele waren es auch im blauen Board nie! Gerade wenn ich so daran denke, wie ich 2019 mit meiner Fight-Wiederbelebungsidee krachend gescheitert bin, macht mich das sehr happy Happy Ich hoffe, ihr seid alle nächstes Jahr wieder mit dabei und vielleicht knacken wir dann ja sogar die 20... Und wenn nicht euer Wunschtreppchen zustande gekommen ist: Nicht verzagen, es gibt immer ein nächstes Jahr!
Die Top 50 kommt zeitnah online und die Fightcharts werden am Wochenende aktualisiert. Und wer noch nicht genug hat: Das Jahr ist noch lang Fettes Grinsen Jetzt ab zu Bibi & Tina, Chantal-Marie freut sich bestimmt über ganz viele neue Gesichter!

Vielen Dank an:
@Althena @Andromeda @Basti @BlinderPassagier @DerGöttlicheErlöser @Die3FragezeichenFan @die_kühle_Schnauze @Dominik @Einfach_nur_Beppo @HerrSchmeichler @Holger @Hörspielparty @MihaiEftimin @Mikosch373 @Murphy @Pantaleo @Peters_kl._Schwester @Volker_Mars

DDF-Fight comes back in 2025!
Konfetti


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.04.2024 22:14
11.04.2024 22:15

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 214
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Vielen Dank fürs Ausrichten @Mangobanane

Ein toller Fight. Dass es am Ende die 76 geworden ist, naja. Vorhersehbar. Aber dennoch gab es schöne Überraschungen, darunter auch die 98 auf Platz 4.
Es hat mich gefreut, endlich mal keine Abstimmung verpasst zu haben und ich freu mich auf nächstes Jahr.
12.04.2024 01:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Danke fürs Ausrichten des Fights! Auch wenn „Stimmen aus dem Nichts“ schon mal Sieger war, ist das ein Ergebnis, mit dem man durchaus zufrieden sein kann! Hat Spaß gemacht! Happy
12.04.2024 06:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tja, was soll man sagen: Die beste Folge hatte gewonnen, so muss das Hasenzähnchen
Vielen Dank für die Ausrichtung Thumb Up
12.04.2024 08:47

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Das TOP 4 Ergebnis ist auch interessant. Das Ergebnis ist für mich so OK, obwohl ich teilweise anders gevotet hatte.

Interessant finde ich die Frage, ob das ultraknappe Karpatenhund/Feuermond-Drama anders ausgegangen wäre, wenn die eine ungültige Liste noch korrigiert worden wäre. In der ungültigen Liste tauchen beide Folgen nicht auf.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.04.2024 09:59
12.04.2024 10:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Murphy:
Interessant finde ich die Frage, ob das ultraknappe Karpatenhund/Feuermond-Drama anders ausgegangen wäre, wenn die eine ungültige Liste noch korrigiert worden wäre. In der ungültigen Liste tauchen beide Folgen nicht auf.

Steht es in den Regeln, dass mindestens eine der beiden Folgen genannt werden muss? Kratzend
12.04.2024 12:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gemeint ist die Liste von Andromeda, die ich nicht werten konnte, weil Fluch des Drachen darin doppelt aufgetaucht ist. Es ist ja durchaus möglich, dass eine von beiden Folgen an diese Stelle gerückt wäre.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.04.2024 12:18

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 609
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke, @Mangobanane fürs Ausrichten. Mit der Zahl der Teilnehmer wächst ja auch der Aufwand fürs Auswerten. Hail

Auch wenn ich im Finale und kleinen Finale jeweils andersrum gevotet habe, kann ich mit dem Ergebnis leben. Auch wenn ich Clarissa Franklin nicht sooo viel abgewinnen kann (mit jeder neuen Folge weniger), ist Stimmen aus dem Nichts eine gute Folge. Auch wenn ich persönlich die ersten vier Plätze eher umgekehrt sehen würde... Happy
12.04.2024 12:31

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.672
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Schließe mich an: Danke fürs Ausrichten, @Mangobanane

Ist natürlich irgendwie schade, dass auf den oberen Plätzen letztlich oft dieselben Folgen stehen, aber das halt auch nicht ohne Grund. Also passt das schon. Thumb Up

Ich warte dann mal auf eine neue Folge, die so gut ist, dass sie im nächsten Jahr "Stimmen aus dem Nichts" schlägt Fettes Grinsen
12.04.2024 12:59

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.971
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Danke fürs Ausrichten, hat wirklich Spaß gemacht, obwohl ich einmal zu spät war. Die Sieger-Folge geht natürlich in Ordnung, auch wenn es nicht meine liebste ist.

Freue mich schon aufs nä. Jahr.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
12.04.2024 14:46

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.686
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich bin mit dem Sieger auch fein, auch wenn ich mir persönlich einen anderen Sieger gewünscht hätte.

Vielen, vielen Dank an Mango fürs Ausrichten und für das hartnäckige Markieren. Ich hätte es sonst das ein oder andere Mal bestimmt vergessen.
12.04.2024 19:37

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Soooooooooooo!

Haben wir das auch schon wieder geschafft! Verzweifelt


Zum Ausgang... naja, ich favorisiere halt wirklich GANZ andere Folgen, aber einige von euch schrieben es schon... schlecht sind sie ja nun wirklich nicht. Fettes Grinsen


Lieber @Mangobanane es war mir wie immer ein Fest!

Danke für die tolle Ausrichtung und natürlich gebe ich auch für nächstes Jahr nicht auf meine Folgen nach vorn zu pushen! Thumbs Up
13.04.2024 13:28

Seiten (25): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 3. Die drei ???-Fight [2024]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH