Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Barbie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
Zum Ende der Seite springen Barbie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.783
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ok, also in den Barbiefilmen sind Barbie und Kenn für mich auch definitiv junge Erwachsene, aber da hat Barbie ja eher Chelsea als Schwester. Da die Filme für mich nichts mit den Hörspielen zu tun hatten, habe ich es auch getrennt voneinander betrachtet.

Auf der einen Seite kamen die Beiden mir etwas jung vor, andererseits habe ich mich auch öfter mal gewundert, dass sie doch älter wirken, aber das hat man ja oft, dass jüngere Charaktere gefühlt älter gemacht werden.

Naja gut, dann rede ich jetzt jedenfalls nicht mehr von Kindern, wenn ich Barbie und Ken mitmeine 😂
13.04.2024 21:21

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.672
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Ich sehe Barbie und Ken auch als Anfang 20. Sie haben beide Jobs (Model und Ken Arbeiter in irgendeiner Firma, aber das wird glaube ich nicht wirklich weiter spezifiert, außer in einer Folge aus der Karussel/Kiddinx Reihe, "Eine Falle für den Hacker).
Von daher habe ich sie stets als mindestens volljährig gesehen.
14.04.2024 08:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube Barbies Eltern werden auch nie thematisiert, in keiner der Serien oder Filme, wobei ich die neueren Filme nicht kenne.
14.04.2024 10:57

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.672
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von Serienfan:
Ich glaube Barbies Eltern werden auch nie thematisiert, in keiner der Serien oder Filme, wobei ich die neueren Filme nicht kenne.


Ich hab mal gehört, dass Barbies Eltern in einem der ganz neuen Filme auftauchen, aber da ich die Filme nie verfolgt habe, kann ich nicht sagen, ob dieser Auftritt das erste Mal ist, dass sie thematisiert werden.

Edit: Ich glaube, Barbie hat einen Vater in einem der Filme, allerdings spielt der Film im Weltall und Barbie ist halb Astronaut, halb Alien oder so... dürfte also nicht Canon (also allgemeingültig für alle Versionen von Barbie) sein Fettes Grinsen
Aber wie gesagt - Gefährliches Halbwissen... Pfeifend
14.04.2024 11:08
14.04.2024 11:11

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.134
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Klar hat Barbie Eltern. Ihre Mutter ist Ruth Handler, aber Barbie und Skipper leben mittlerweile nur noch bei ihrem Stiefvater Mister Mattel. Fettes Grinsen Sonnenbrille
14.04.2024 11:20

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.038
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich glaube, in "Ein Pony für Barbie" wird der Vater von Barbie und Skipper zumindest erwähnt. Aber als handelnde Personen kommen die Eltern in den Hörspielen nicht vor.

Für mich sind Barbie und Ken auch so um die 20 Jahre alt. Und Skipper so 15/16.
14.04.2024 13:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von HerrSchmeichler:
Zitat von Serienfan:
Ich glaube Barbies Eltern werden auch nie thematisiert, in keiner der Serien oder Filme, wobei ich die neueren Filme nicht kenne.


Ich hab mal gehört, dass Barbies Eltern in einem der ganz neuen Filme auftauchen, aber da ich die Filme nie verfolgt habe, kann ich nicht sagen, ob dieser Auftritt das erste Mal ist, dass sie thematisiert werden.

Edit: Ich glaube, Barbie hat einen Vater in einem der Filme, allerdings spielt der Film im Weltall und Barbie ist halb Astronaut, halb Alien oder so... dürfte also nicht Canon (also allgemeingültig für alle Versionen von Barbie) sein Fettes Grinsen
Aber wie gesagt - Gefährliches Halbwissen... Pfeifend


Anfangs habe ich die Filme sehr gemocht. Habe dann aber irgendwann damit aufgehört, sie zu schauen. Meine Tochter entwuchs der Zielgruppe und die Themen wurden mir dann auch teils echt zu futuristisch, wie Weltraum/Alien auch zeigt. Sowas mag ich nicht und auch kein Fantasy. Mit dem Mariposa-Kram bin ich gerade noch klar gekommen, aber irgendwann hab ich dann das Interesse verloren.
15.04.2024 11:34

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.783
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Serienfan:

Anfangs habe ich die Filme sehr gemocht. Habe dann aber irgendwann damit aufgehört, sie zu schauen. Meine Tochter entwuchs der Zielgruppe und die Themen wurden mir dann auch teils echt zu futuristisch, wie Weltraum/Alien auch zeigt. Sowas mag ich nicht und auch kein Fantasy. Mit dem Mariposa-Kram bin ich gerade noch klar gekommen, aber irgendwann hab ich dann das Interesse verloren.


Ja sehe ich auch so. Ich mag die Filme alle sehr gerne und irgendwann gab es plötzlich nur noch so moderne Sachen. Barbie im Weltraum oder als Influencerin oder so, finde ich da eher weniger interessant. Ich mochte halt dmalas immer dieses eher märchenhafte. Wobei es da auch mal Ausnahmen, wie das Barbei-Tagebuch gab, was ich aber auch mochte, weil das eben nicht so übertrieben modern war
15.04.2024 12:52

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Barbie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH