Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 6 » 006 - Wanderritt mit Freddy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

006 - Wanderritt mit Freddy
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:17.12.2022
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi, Tina und Alexander gehen mit Freddy auf einen Wanderritt. Sie reiten zum See am Steinbruch und schlagen dort ihr Lager auf. Sie gehen schwimmen und wollen danach ein Picknick machen. Doch in der Nähe ihres Lagers hat Sigurd von Strauch mit einem Freund das entführte Rennpferd Maestro versteckt. Die beiden wollen es nach einer Zeit zurückzubringen und den Finderlohn kassieren. Durch Zufall entdeckt Alexander das Pferd!


Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Sommerkälte, vor uns stehen die zwei Zelte,
Eene Meene Abenteuer, alles fertig für das Feuer.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wildschweinrotten, wir tragen uns're Schwimmklamotten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene alter Knauf, Lager baut sich wieder auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene blitzgescheit, Maharadscha wird befreit. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rettungsboot, frische Hufspuren leuchten rot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene, Zangen, Pferdedieb gefangen. Bibi Blocksberg

#Adel

#Ausritt

#Auto

#Brücke

#Butterkuchen

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Essen

#Flucht

#Handy

#Koppel

#Kuchen

#Lagerfeuer

#Lasso

#Martinshof

#Motorrad

#Müll

#Pfeifen

#Pferd

#Pferdetransporter

#Picknick

#Reiten

#Sabotage

#Schmiede

#Schokolade

#Schwimmen

#See

#Spiel

#Strand

#Sturz

#Tiere

#Verfolgungsjagd

#vermisst

#Versteck

#Wald

#Wettreiten

#Wildschwein

#Wind

#Zelt

#Zelten

#Zug


Zum Ende der Seite springen 006 - Wanderritt mit Freddy
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.900
Spiel-Beiträge: 1516

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Wanderritt mit Freddy

Machen wir es kurz: Ich erwarte nichts von dieser Folge. Einen Wanderritt mit jemandem, der nicht reiten kann, finde ich grundsätzlich irritierend und der Klappentext liest sich wie eine der seichtesten Geschichten überhaupt. Es wird quasi alles vorweggenommen, und was man sich noch nicht erschließen kann, erledigen die Bildbeschreibungen.

Es geht auch schon gewöhnungsbedürftig los: Bibi, Tina und Alex reiten zu Freddy und sind der Auffassung, er habe sich ein echtes Pferd organisiert, nur um dann festzustellen, dass er seine Motorrad als Pferd verkleidet hat. Leider hat er vergessen, dass er sein Motorrad „Maschinchen“ nennt, und nennt es stattdessen „Maschinella“.

Bibi, Tina und Alex machen Freddy dann klar, dass das Motorengeräusch und die Abgase die Pferde stören und er auf einem richtigen Pferd reiten muss. So weit, so richtig, aber das müsste Freddy eigentlich selbst wissen. Seine ganze Freundschaft mit den dreien baut sich doch darauf auf, dass er das inzwischen begriffen hat.

Das Reiten mit Freddy ist genauso nervig wie erwartet. Bibi, Tina und Alex belehren Freddy die ganze Zeit über und sind jedes Mal überrascht, wenn Freddy etwas nicht kann, und der gute Freddy beweist mal wieder, dass er nicht der geborene Reiter ist. Hätten die drei nicht Sigurd mitnehmen können? Dann hätte der wenigstens was Sinnvolles zu tun gehabt!

Aber so stiehlt er mit irgendeinem dubiosen René Maestro, das Rennpferd, das letztens in Rotenbrunn ein Rennen gewonnen hat und über das Tina schon in den ersten paar Minuten der Folge gesprochen hat. Die beiden lösen auch Maharadschas Sattelgut, woraufhin Alex Freddy beschuldigt. Äh, ich dachte, die vier sind Freunde?!

Dank Tina kriegt Alex sich aber schnell wieder ein, die vier reiten zu ihrem Ziel und gehen baden. Derweil verwüsten Sigurd und René ihr Lager und fressen Frau Martins Butterkuchen und einen Schokoriegel. Das passt für mich irgendwie nicht zu Sigurd. Überhaupt wirkt er absolut dumm, so dumm ist er doch sonst nicht…

Auch das mit Maharadscha entlockt mir ehrlich gesagt nur ein müdes Augenrollen. Und als Freddy dann noch Topsi durchgeht, war ich echt versucht, die Folge abzubrechen. Ich glaube, das Einzige, das ich an dieser Folge gut fand, war, dass Bibi öfter gehext hat als sonst.

Fazit: 1 von 10 Punkten
17.12.2022 16:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.662
Spiel-Beiträge: 2213
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also ich fand die Folge jetzt gar nicht so schlecht oder gar nervig. Kratzend

Klar, sie ist auch kein Highlight, aber ich fand es durchaus gemütlich, dass sie an den See geritten sind, dort picknicken und zelten wollen, im See baden und spielen... Happy
Das sind Szenen, die ja jetzt auch nicht so häufig vorkommen. Hasenzähnchen

Irgendwie wertet das die Folge für mich deutlich auf. Rotwerd Fettes Grinsen
13.04.2023 11:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.900
Spiel-Beiträge: 1516

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Fettes Grinsen
13.04.2023 11:51

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3253.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.461
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

Mir gefiel die Folge gut. Fand ich super, dass Freddy reiten konnte also gar nicht mal schlecht. Weiter so.
Lustig fand ich aber auch wie er erst sein Maschinchen verzierte. Fettes Grinsen Sehr hübsch.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
16.04.2024 12:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 6 » 006 - Wanderritt mit Freddy
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH