Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Der Power-Spruch: JA oder NEIN? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Der Power-Spruch: JA oder NEIN?
Nein
6 60.00%
Ja
4 40.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Der Power-Spruch: JA oder NEIN?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 761
Spiel-Beiträge: 74
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Der Power-Spruch: JA oder NEIN?

Der Power-Spruch spaltet die Fangemeinde: Peinlich, kindisch und zum Fremdschämen oder doch cool, sinnvoll wegen der psychischen Effekte und Motivation und zusammenschweißend?
Deswegen die Abstimmung: Soll der Powerspruch bleiben oder gehen?

Meine Meinung dazu: Ich denke, der Spruch wird nicht gehen. dazu ist er zu sehr bei den drei !!! verwurzelt. Tatsächlich stört mich der Spruch insofern, als dass ich bei dem Spruch manchmal die Lautstärke herunterregeln musste weil ich das peinlich fand und das so laut war. Ich halte den Spruch aber zum Beispiel für sinnvoll, wenn es z.B. eine Tür einzutreten gilt. Da ist doch etwas zusätzliche Energie ganz nützlich. Ich sehe es jedenfalls nicht, dass die drei !!! auf Blutorangen umsteigen, um "ihr Blut in Wallung" zu bringen.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
03.10.2022 23:58
04.10.2022 00:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also gestört hat mich der Spruch eigentlich nie.
Klar, an machen Stellen wirkt er irgenwdie fehl am Platz und man merkt, dass man ihn unbedingt einbauen musste, einfach weil er IMMER vorkommt.

Wenn man mich vor dem Start der Serie gefragt hätte, ob es so einen Spruch braucht, hätte ich definitiv nein gesagt.
Fragt man mich jetzt, ob er bleiben soll, sage ich definitiv JA.
Denn er gehört dazu.

Ich find es bis heute sehr schade, dass das Abschlusstöröö bei Benjamin abgeschafft wurde.
04.10.2022 01:07

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Mir gefällt der Powerspruch überhaupt nicht. Wenn der kommt, drehe ich immer die Lautstärke runter, bis es vorbei ist. Wenn mich jemand fragen würde, dann wäre die Antwort klar: Bloß weg damit.
Zitat von Basti:
Ich find es bis heute sehr schade, dass das Abschlusstöröö bei Benjamin abgeschafft wurde.

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Naja, die neueren Folgen höre ich eh nur ganz selen bis gar nicht.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
04.10.2022 07:56
04.10.2022 07:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ganz klares Nein zum Powerspruch. Nur weil etwas mittlerweile Tradition hat, muss es nicht zwangsläufig gut sein. Und der Powerspruch gehört zu den Dingen, die verhindern, dass Die drei !!! für sämtliche Zielgruppen oberhalb von Kindern genauso attraktiv werden wie die Bruderserie. Genauso kann man sehr gerne die Lobeshymne einstampfen. Ich würde nicht trauern.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2022 08:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.110
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde den Power-Spruch eigentlich unnötig. OK, jetzt ist er da und irgendwie ein Ritual, aber er muss für mich jetzt wirklich nicht zwingend in jeder Folge vorkommen.
04.10.2022 08:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.684
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe für Ja gestimmt. Ich bin zwar kein großer Fan des Power-Spruchs, aber er ist jetzt seit Folge 1 in jedem Hörspiel vorgekommen und ihn nach 80 Folgen einfach rauszuholen, fände ich nicht richtig.

Außerdem glaube ich, dass die Zielgruppe schon was mit dem Power-Spruch anfangen kann, und der Power-Spruch ist keine nervige Selbstbeweihräucherung wie das „Die drei Ausrufezeichen sind gut, …“ am Ende.
04.10.2022 08:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.110
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Interessante Sichtweise. Mag für die Zielgruppe stimmen. Aber im Grunde sehe ich es wie Mangobanane. Ich würde sowieso gerne sehen, dass die Mädels wenigstens ein wenig älter werden und dementsprechend auch die Zielgruppe anwachsen könnte. Und da ist der Spruch dann eher hinderlich.

Über den Ausklang der Folgen könnte man diskutieren, aber das Titellied mag ich und würde es nicht missen wollen.
04.10.2022 08:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.684
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Interessante Sichtweise. Mag für die Zielgruppe stimmen. Aber im Grunde sehe ich es wie Mangobanane. Ich würde sowieso gerne sehen, dass die Mädels wenigstens ein wenig älter werden und dementsprechend auch die Zielgruppe anwachsen könnte. Und da ist der Spruch dann eher hinderlich.


Gut, wenn man die Serie nach 100 Folgen erneuert, könnte man den Power-Spruch abschaffen. Dann darf das aber nicht das Einzige sein, das sich ändert. Dazu müsste dann schon klar kommuniziert werden, dass die Mädels älter sind, weniger auf solche Sprüche geben, sich komplexeren Fällen annehmen etc.
04.10.2022 08:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Krass, dass fast alle den Spruch doch so nervig finden.
Gut, ich höre die drei Ausrufezeichen echt selten. Eigentlich fast nur neu erschienene Folgen (wobei ich da mittlerweile auch etwas zurück hänge Rotwerd ) und jedes Jahr die Adventskalender.
Ich hab nie das Bedürfnis, die Lautstärke runter zu drehen.

Zitat von Maxi:
Zitat von Basti:
Ich find es bis heute sehr schade, dass das Abschlusstöröö bei Benjamin abgeschafft wurde.

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Naja, die neueren Folgen höre ich eh nur ganz selen bis gar nicht.

Ja seit Folge 100 ca. Gibt es das nicht mehr.
04.10.2022 11:37

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.890
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Ich brauche den Spruch auch nicht, empfinde ihn für das Alter oder eher gesagt von der Reife der Mädchen her nicht ganz altersgerecht.

Zitat:
Tatsächlich stört mich der Spruch insofern, als dass ich bei dem Spruch manchmal die Lautstärke herunterregeln musste weil ich das peinlich fand und das so laut war.


Ich mache das auch manchmal etwas leiser 😂
05.10.2022 18:30

ZechyFan05 ist weiblich ZechyFan05
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 24.04.2024
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Elea Eluanda


RE: Der Power-Spruch: JA oder NEIN?

Ich finde, er sollte bleiben *hab aus versehen für nein gestimmt Headbang * denn der Soeuch usr halt das Markenzeichen, wenn man so will, er trägt immer zu ner Powerprise bei und ich mag den Aufbau gern! Ohne ihn würde was fehlen...

1,2,3 Power!
08.05.2024 09:46

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 761
Spiel-Beiträge: 74
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Vielleicht kann @Basti das korrigieren? (Siehe vorheriger Beitrag)

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
08.05.2024 13:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja natürlich kann ich die zahlen manipulieren, aber ich kann nicht sehen, wer für was gestimmt hat.

Naja, im Endeffekt geht es hier ja aber auch um nichts. Happy
08.05.2024 20:06

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 531
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also ich brauche den Powerspruch eigentlich auch nicht. Irgendwie wirkt das schon etwas peinlich teilweise. Gerade dann wenn man es krampfhaft einbaut nur damit er dabei ist...

Aber es störtmich jetzt auch nicht so krass. Also wenn er bleibt, kann ich damit leben, sind ja nur immer ca. 5 Sekunden.

Ich würde auch zustimmen, dass der Endspruch wesentlich "schlimmer" ist. Aber ist sicher Geschmackssache.

Das Titellied - jo, einerseits ist das schon kultig. Andererseits fand ich es immer irgendwie bescheuert, dass so darauf bestanden wird, dass die !!! eben so toll sind wie sie sind, weil sie Mädchen sind. Ich mein...das ist jetzt die definierende Eigenschaft der Figuren? Also nee... (Ich habe absolut nichts gegen Mädchen, es geht nur darum, dass das nun wirklich nicht das Alleinstellungsmerkmal der Serie/Figuren sein sollte...)

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
08.05.2024 21:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Der Power-Spruch: JA oder NEIN?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH