Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007

001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott



Erscheinungsdatum:22.02.2024
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea bekommt einen neuen Mitschüler: Ravi. Seine Eltern wollen das erste indische Restaurant in Altenberg eröffnen. Doch da wird ihnen ihr einziger Glücksbringer gestohlen: eine Elefantengottstatue. Als der unschuldige Opi Kopi für den Dieb gehalten wird, wollen Elea und Ravi helfen. So kommt es, dass sie Eleas drollige blaue Tröstereule Ezechiel in das geheimnisvolle Land Arambolien führt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg

#Angst

#Applaus

#Arambolien

#Asien

#Aufzug

#Buch

#Buchhandlung

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Einkaufen

#Essen

#Euro

#Fabelwesen

#Feuer

#Feuerzeug

#flüstern

#Garten

#Geheimtür

#Geschäft

#Geschenk

#Handy

#Höhle

#Hütte

#Indien

#Küche

#Labyrinth

#Lehrer

#Mathematik

#Meer

#Montag

#Musik

#NeuerSchüler

#Polizei

#Polizeirevier

#Professor

#Restaurant

#Schach

#Schlafen

#Schnarchen

#Schule

#See

#Singen

#Spiel

#Statue

#Strand

#Streit

#Tiere

#VierteWelt

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 253
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



Ich finde es eigentlich ein bisschen schade, dass der Akzent gestrichen wurde. So klingen ja alle gleich glatt. Ich fand das eigentlich immer sehr authentisch - denn es ist nun mal so, dass manche Menschen einen haben, oft völlig egal, wie lang sie vielleicht schon in Deutschland leben, und Ravis Eltern sind nun mal in einem anderen Land aufgewachsen. Das ist ja auch gar nichts schlimmes und nie herablassend dargestellt gewesen. In meinen Ohren nimmt das die Vielfalt raus. Als Kind gefiel mir Puja so gut, weil ihre Aussprache so schön weich klang, anders eben als das harte Deutsch. Dadurch fand ich Indien als Kind besonders spannend, fast so magisch wie Arambolien. Dieser Zauber ist dadurch irgendwie weg.

Wenn der Akzent nicht repräsentativ gewesen ist, weil er von Deutschen schlecht nachgeahmt wurde - okay, fair, dann verstehe ich, dass man es heutzutage anders macht, man möchte niemandem auf die Füße treten. Die neue Version ist ja nicht besser oder schlechter gemacht als die alte, es macht am Ende auch keinen Unterschied in der Geschichte, und da es ja viele scheinbar gestört hat, war es wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Ich kann auf jeden fall auch damit leben.
16.03.2024 23:54

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 882
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde es auch schade, dass Ravis Eltern keinen Akzent mehr haben, wobei ich es absolut richtig finde, dass sie keinen nachgemachten Akzent haben. (Mehr dazu habe ich in einem Thread zu den allgemeinen Änderungen geschrieben.)
17.03.2024 07:11

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.139
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Die erste Elea-Folge ist nun komplett auf YouTube verfügbar:



__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
21.03.2024 12:16
21.03.2024 12:16

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.176
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Gestern ist mir etwas aufgefallen, was ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Rotwerd

In einer Szene sprechen Wachtmeister Selig und Opi Kopi miteinander. Es darum, dass er einen Baum besetzt hat, weil dieser alte Baum gefällt werden sollte. Opi Kopi sprach als Beleidigung auch von einem "Elefanten".

Das war doch sicher eine absichtliche Anspielung auf "Benjamin Blümchen auf dem Baum" oder nicht? Fettes Grinsen
10.05.2024 13:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.684
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Natürlich, eine klassische Donnelly-Anspielung! Fettes Grinsen
10.05.2024 14:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Das habe ich auch immer als Anspielung verstanden Fettes Grinsen
10.05.2024 17:52

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH