Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 228 - Der Ruf der Krähen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
228 - Der Ruf der Krähen


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog

Die Krähen sind los! Als Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? Ein unheimliches Ereignis, das an Alfred Hitchcocks berühmten Film „Die Vögel“ erinnert. In ihren neuen Fall treffen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ungewöhnliche Gegner. Haben Krähen eine eigene Sprache, um sich gegen Menschen zu verbünden? Auf die Leserinnen und Leser wartet ein spannendes Abenteuer!

Klappentext Buch

Lautes Gekrächze und Hilfeschreie schallen durch den Park. Peter eilt zu Hilfe, als ein Mann von einem wild gewordenen Schwarm Krähen attakiert wird.
Mit ihren spitzen Schnäbeln hacken die Vögel wütend auf den Mann ein und lassen nur schwerlich von ihm ab. Was hat die Krähen so in Aufregung versetzt? Justus, Peter und Bob folgen dem Ruf der Krähen und stoßen auf ein geheimes Projekt, das die Zukunft der Menschheit auf den Kopf stellt.
Erscheinungsdatum
12. Juli 2024
(Noch 28 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 228 - Der Ruf der Krähen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.10.2023 07:08 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Boris-Baby aktualisiert.

01.10.2023 07:08 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3270.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.951
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es ist kaum zu glauben, aber beim Durchstöbern der Rezensionen ist mir aufgefallen, dass nun Minninger sein Buch 3x selbst bewertet hat: Daniel Rosskopf, Kurt Bachseitz und Marc Nathaniel. Meine Güte, das geht mir echt auf den Keks.
04.10.2023 19:36

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.025
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Es ist kaum zu glauben, aber beim Durchstöbern der Rezensionen ist mir aufgefallen, dass nun Minninger sein Buch 3x selbst bewertet hat: Daniel Rosskopf, Kurt Bachseitz und Marc Nathaniel. Meine Güte, das geht mir echt auf den Keks.


Wo denn?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
04.10.2023 19:44

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3270.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.951
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf Amazon gibt es "drei", sehr "interessante" Rezensenten, das ist auch anderen bereits aufgefallen. Diese bewerten komischerweise immer nur Minninger-Bücher und auch immer mit fünf Sternen.
04.10.2023 19:49

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.025
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Auf Amazon gibt es "drei", sehr "interessante" Rezensenten, das ist auch anderen bereits aufgefallen. Diese bewerten komischerweise immer nur Minninger-Bücher und auch immer mit fünf Sternen.


Okay, alsi ist es nur eine Vermutung? Weil gekaufte Rezensionen sind mittlerweile überall Alltag

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
04.10.2023 20:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.211
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wenn sie wenigstens gekauft wären…
Er ist es nicht selber, aber er wird diese Leute hundertprozentig kennen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2023 20:40

Schlapfel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich finde das Cover gelungen, sehr atmosphärisch.
Hoffe das wird von ihm auch stimmungsvoll umgesetzt, besonders gut sind die Reviews vom Buch ja nicht bisher (amazon).
Dabei könnte man aus dem Thema so viel machen, es könnte richtig gruselig werden mit überraschenden Vogelangriffen.
Und das Klimathema kann den Fall aufwerten wenn man es sinnvoll einbaut.

Negativ erscheint mir momentan dass der Fall angeblich eher dünn ist, das ist natürlich kein guter Hintergrund wenn man sich vorstellt das Ding wird wieder länger werden (Minninger Buch von Minninger umgesetzt).

Angeblich kommt auch Jeffrey öfter drin vor, also das ist dann vermutlich wieder etwas für die Peter&Jeffrey fans.

Ist natürlich alles mit einer gehörigen Portion Salz zu betrachten, weil Amazon Reviews und vorallem auch weil das Klima-Thema natürlich polarisiert, vorallem wenn der Leser schon grundsätzlich ablehnend eingestellt ist.

Edit: ob das Fake Reviews sind kann ich jetzt nicht beurteilen, aber sie klingen halt schon sehr verdächtig. "Den Drei ??? wird hier einfach nur wunderbar Leben eingehaucht, der Schreibstil ist flott und schnörkellos schön. Das Setting ist kalifornisch sommerlich und ebnet den Weg zum Einbau aktueller Themen."
"Der Plot und seine Auflösung haben es in sich und die Story als solche ist absolut nicht austauschbar."
"Spannend erzählt und Gänsehaut vom Feinsten!" Na das werden wir dann ja sehen, ist ja eine richtige Herausforderung für mich beim Review, da bin ich doch schon sehr gespannt! Zwinker
11.11.2023 23:01
11.11.2023 23:11

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.315
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Schlapfel:

Angeblich kommt auch Jeffrey öfter drin vor, also das ist dann vermutlich wieder etwas für die Peter&Jeffrey fans.

Das ist ja erst mal nur eine Mutmaßung, da Minninger den "Peffry"-Gag ja immer wieder bringt; ich selbst bin ja mehr Team "Pelly". Squint (Shit, das Namensshipping aus meiner Jugendzeit kickt wohl gerade wieder rein ... Fettes Grinsen ) Immerhin durfte Kelly in der Kurzgeschichte "Psychomoon" ja wieder einen Auftritt haben, und ich würde sie durchaus auch gern wieder öfter in den Hörspielen hören.

Zitat von Schlapfel:

Edit: ob das Fake Reviews sind kann ich jetzt nicht beurteilen, aber sie klingen halt schon sehr verdächtig. "Den Drei ??? wird hier einfach nur wunderbar Leben eingehaucht, der Schreibstil ist flott und schnörkellos schön. Das Setting ist kalifornisch sommerlich und ebnet den Weg zum Einbau aktueller Themen."
"Der Plot und seine Auflösung haben es in sich und die Story als solche ist absolut nicht austauschbar."
"Spannend erzählt und Gänsehaut vom Feinsten!" Na das werden wir dann ja sehen, ist ja eine richtige Herausforderung für mich beim Review, da bin ich doch schon sehr gespannt! Zwinker

Gab es unter den Reviews auch sowas wie "Ein Muss für Fans!"? Wenn ja, ist das erfahrungsgemäß als "red flag" zu werten. Zwinker Das ist lange schon so, und heutzutage könnte man sich Reviews dieser Art theoretisch sogar einfach per KI generieren lassen. Ich würde nicht zuviel drauf geben. Squint
11.11.2023 23:32

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 734
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Erzähler: Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
Goldie June: Uli Heissig
Gordon Dust: Till Hagen
Roy Hancock: Nicolas König
Kimberly Cryder: Viktoria Fleer

Quelle: https://www.amazon.de/Folge-228-Kr%C3%A4.../ref=mp_s_a_1_1 (zuletzt abgerufen am 11. April 2024)

Eine der kürzesten Sprecherlisten der drei ???-Historie erwartet uns. An sich ist es eine gute Sprecherliste, nur als Goldie June hätte ich mir nicht unbedingt den Kabarettisten Uli Heissig, der für seine Bühnenfigur Irmgard Knef bekannt ist, vorgestellt. Schade, dass es nicht Mechthild Großmann wird, sie würde stimmlich hervorragend zum Charakter im Buch passen. Uli Heissigs Performance im neuesten Lindenhof-Abenteuer in Folge 77 war jetzt wenig berauschend. Dass Jeffrey ersatzlos aus der Besetzung des Hörspiels gestrichen wird, war abzusehen und wird sicherlich ähnlich bei Kelly im dreiäugigen Schakal von Nevis umgesetzt werden.
Um die langatmige Rahmenhandlung zu straffen, wäre neben der straffen Anzahl an Sprechern eine kürzere Laufzeit sinnvoll. Es fehlt mir freilich die Phantasie, dass Minninger seine eigene Buchvorlage auf eine Laufzeit von deutlich unter 70 Minuten kürzen wird. Zwinker

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
11.04.2024 13:17
11.04.2024 13:17

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.045
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die 2009 verstorbene Marianne Wischmann hätte mir sehr gut in der Rolle der Goldie June gefallen. Ratet mal, warum. Zwinker

Ich weiß noch nicht, was ich von der tatsächlichen Besetzung halten soll. Fragend Fettes Grinsen

@Andromeda Noch kürzer ist die Sprecherliste wahrscheinlich nur in der Folge "Perlenvögel". In einigen Kurzgeschichten-Verhörspielungen könnten die Sprecherlisten noch kürzer ausfallen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.04.2024 14:02

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3270.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.951
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Echt kurze Sprecher:innenliste. Mal sehen, eigentlich mag ich Minninger-Bücher ja.

Zu Till Hagen:
Dann wissen wir ja auf jeden Fall schon einmal, wer der Gegenspieler sein wird Fettes Grinsen .
11.04.2024 14:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.900
Spiel-Beiträge: 1516

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde die Sprecherliste auch sehr kurz...
11.04.2024 14:41

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 734
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Die3FragezeichenFan:

Zu Till Hagen:
Dann wissen wir ja auf jeden Fall schon einmal, wer der Gegenspieler sein wird Fettes Grinsen .


Spoiler!
Pfeifend


Die kurze Sprecherliste kommt tatsächlich durch die wenigen auftretenden Personen in der Buchvorlage zustande. Rollen mit Sprechanteil gibt es meiner Erinnerung nach nur eine Person mehr, die für die Rahmenhandlung so relevant ist, wie für Minninger Laufzeiten unterhalb der 70 Minuten-Marke für seine eigenen Buchwerke. Zwinker

@Murphy: Marianne Wischmann war mir bisher nicht bekannt. Eventuell habe ich die Muppet-Show zu selten gesehen, als dass sie mir als Miss Piggy aufgefallen wäre. Fettes Grinsen
Beate Hasenau lebt sogar bereits seit über 20 Jahren nicht mehr, sie wäre neben Mechthild Großmann auch eine mögliche Besetzung gewesen.
Die kürzeste Sprecherliste eines regulären drei ???-Falls sollte ,,der verschollene Pilot" sein, wenn ich mich nicht ganz irre. In Perlenvögel wurden im Kontrast zu Folge 163 nicht alle Rollen auf der Sprecherliste aufgeführt. Den verschollenen Piloten toppt so leicht keine Folge mehr mit nur zwei zusätzlichen Handlungspersonen.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
11.04.2024 16:04

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.045
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Stimmt, an den verschollenen Piloten hatte ich nicht mehr gedacht. Beim verschollenen Piloten spoilert die Sprecherlist mächtig, wenn auch nur indirekt. Zum Glück hatte ich vor VÖ des Hörspiels das Buch gelesen. Dafür wurde ich damals bei Doppelte Täuschung gespoilert (nicht durch ein Forum sondern durch eine Fragebox. Dort wurde eine grenzdebile Frage gestellt Fettes Grinsen ).


@Andromeda Ich kenne Marianne Wischmann nur aus den TV-Serien "ALF" und "Die Nanny". Gerade in Alf hat sie gezeigt, dass sie perfekt eine solche Rolle sprechen kann.
Ihre bekannteste Synchron-Rolle war jedoch ihre kleinste: Im James Bond-Film "In tödlicher Mission" war sie in der legendären Schlussszene für Janet Brown als Margaret Thatcher zu hören. Schockiert Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


@DreiFragezeichenFan Ich dachte, Du hattest das Buch schon gelesen und weißt wer der Gegenspieler ist.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.04.2024 16:17

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3270.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.951
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nee, ich habe das Buch zwar, aber habe es nie gelesen.
11.04.2024 16:20

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.045
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich frage mich, warum für Goldie June nicht Hans Werner Olm verpflichtet worden ist. Er war auch mit einer Frauenrolle auf Tournee...!

Fettes Grinsen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.05.2024 12:03

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 228 - Der Ruf der Krähen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH