Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Missverstanden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014

014 - Missverstanden



Erscheinungsdatum:25.04.2024
Länge:ca. 55 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.78
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein neues Gesicht in der Klasse: Karima. „Mit neu sein kenne ich mich aus“, denkt Kira und bietet sich gleich als Buddy für Karima an. Leider schießt die Jungreporterin mit ihrer Hilfsbereitschaft schnell übers Ziel hinaus, da sie zwar Fragen stellt – aber nicht zuhört. So kommt es zu einigen Missverständnissen. Wie verletzend die sind und wie unglücklich Karima ist, merken Kira und ihre Freunde erst, als eine gut gemeinte Spendenaktion schiefgeht …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Backen

#Baum

#Belauschen

#Bibliothek

#Buch

#Computerspiel

#Diebstahl

#Eifersucht

#Essen

#Falle

#Flirten

#flüstern

#Fotografieren

#Freitag

#Geschäft

#Geständnis

#Handtasche

#Handy

#Hilfe

#Hitze

#Jubiläum

#Kekse

#Küche

#Laptop

#Lehrer

#Montag

#Musik

#Picknick

#Sabotage

#Schild

#Schlüssel

#Schmuck

#Schule

#Schwimmen

#See

#Skateboard

#Spenden

#Spiel

#Sport

#Suchen

#Taschentuch

#Überraschung

#vermisst

#Zusammenstoß


Zum Ende der Seite springen 014 - Missverstanden
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3255.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.846
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Neue Autorin und Derya Flechtner. ( - nein, es gibt jetzt keinen Diss, dass EUROPA Familie Flechtner gekonnt ignoriert Zwinker - ). Das sind ja gute Vorzeichen.
25.04.2024 14:17
25.04.2024 14:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.138
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Flechtner ❤️❤️❤️❤️

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.04.2024 14:25

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.175
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Derya Flechtner! Mega! Wenn ich es nicht ohnehin hören würde, hätte ich es wegen ihr gehört. So eine umwerfende Stimme. Rotwerd
25.04.2024 14:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

So weit bin ich zum Glück noch nicht, dass ich Produktionen nur wegen bestimmten Sprechern höre 😂

Torge hört sich für mich nach Fabian Oscar Wien an, ich bin mir aber nicht gänzlich sicher. Es würde wegen der VÖ von Wendy 81 passen, da spricht er ja definitiv mit. Ich warte lieber auf ne Verifizierung derjenigen, die dafür ein Ohr haben Happy

Ein paar Sätze zur Folge - ich finde sie mega. Die neue Autorin macht hier alles richtig, alle Charaktere werden super getroffen, es gibt starke Dialoge, jeder kriegt seine Momente und ich habe richtig mitgelitten. Man ahnt, worauf es hinausläuft, aber gerade das wird richtig stark ausgekostet und ich hoffe so sehr, dass man die Chance nutzt, eine zweite Folge mit Karima zu machen, in der ihre Familiensituation näher beleuchtet wird. Das ging hier durch den Storyaufbau nicht, wäre aber eine mehr als sinnvolle Fortsetzung.
Die Regie leistet gewohnt gute Arbeit (wenigstens eine Kiddinx-Serie hat eine gute Regie), an den etwas gehäuften Anglizismen darf man sich wie immer nicht zu stark stören, hätte jetzt auch nichts dagegen, wenn man das zurückfahren würde.
Hier wird auch deutlich, was die Serie besser als zB Wendy macht: Auch hinter Kira stehende Nebenfiguren wirken nicht austauschbar und es gibt Gründe, warum Karima sich hier zB auch für Lars interessiert. Dass mal eine neue Figur bei Wendy mehr mit Bianca als mit Wendy anfangen kann, wäre gar nicht denkbar, weil Bianca dafür gar nicht interessant genug ist.
Karimas Herkunft wird nur grob umrissen und nicht genau benannt, was denke ich einfach eine Vorsichtsmaßnahme ist, so ist die Folge vermutlich immer irgendwie aktuell. Gemeint ist hier schätzungsweise Afghanistan.
Ja, an einigen Stellen wird halt wieder das fehlende Budget von Kiddinx deutlich, bei Europa hätte die Sprecherliste noch ein paar Namen mehr, aber das gleicht man hier trotzdem gut aus und ich finds gut, dass fast der gesamte Hauptcast außer Frau Machnikowsky und Johannes vertreten ist. Die Atmosphäre stimmt, das Tempo auch, der Aufbau ist klasse.

Deshalb gibt’s hier die volle Punktzahl. Einen besseren Einstand in einer neuen Serie kann man kaum hinlegen. Auf dem Niveau gerne mehr davon!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.04.2024 14:53

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3255.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.846
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
So weit bin ich zum Glück noch nicht, dass ich Produktionen nur wegen bestimmten Sprechern höre 😂


Das nicht direkt, allerdings werden bei mir Serien mit namenhaften Sprecher:innen priorisiert. Das ist auch der Grund, weswegen ich einige Serien, die mich vielleicht etwas weniger interessieren, jedoch tolle Sprecher:innen dabe sind, trotzdem teilweise eher priorisiere, als Serien, die mich vielleicht thematisch etwas mehr reizen, bei denen ich jedoch kaum Sprechende kenne. Klingt vielleicht hart, ist manchmal auch den weniger bekannten Sprecher:innen ungerecht, aber es gibt zu viele Hörspiele, um nicht gewisse Prioritäten zu setzen.
25.04.2024 17:53

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 61
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von KiraSchreibt:

Von mir bekommt die Folge auch eine 10, nachdem ich die 13 ein wenig schwächer gefunden habe.

Mal wieder wird hier ein sehr wichtiges Thema vielschichtig beleuchtet. Die Story ist gut aufgebaut und fließt einfach sehr schön. Karima ist ein toller Neuzugang und ich hoffe, dass wir sie noch öfter zu hören bekommen - jetzt, wo sich herausgestellt hat, dass sie und Lars die gleichen Interessen haben, ist das ein Muss.

Ein bisschen hatte ich schon vermutet, dass es hier um das Thema "vorschneller Aktionismus" geht. Das Muster, dass sich Kira im ihren Annahmen und Aktionen gerne mal verheddert, klang ja schon öfter an.
Saskia lässt hier wieder mal Vorurteile raushängen, gut, dass sie dafür die Quittung bekommt, genau das hat mir in Folge 10, wo sie ja auch schon rassistische Witze gerissen hat, etwas gefehlt.

Richtig tolle Folge mal wieder, hoffentlich schreibt die Autorin noch mehr für Kira.
26.04.2024 13:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.674
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!


Kira Kolumna - Missverstanden (014)
 
Der Titel ist interessant, sehr offen und mit einigem Konfliktpotenzial. Der Klappentext hört sich ebenfalls gut an. Viele Missverständnisse können natürlich nerven, aber manchmal werden daraus auch gute Geschichten gesponnen und so schätze ich „Kira Kolumna“ jetzt erstmal ein. Das Cover ist auch wunderschön. Der Farbkontrast und die springende Kira sind ein echtes Highlight. Karima sieht auch sehr sympathisch aus.
 
Der Anfang erinnert mich ein bisschen an den Elefantengott, wo Ravi vorgestellt wird, nur dass man sich hier wieder für einen Akzent entschieden hat. Finde ich auch völlig in Ordnung, Karima ist ja neu in Deutschland. Dass Kira sich meldet, um Karima zu helfen, sich einzuleben, finde ich cool und auch logisch. Sie sagt ja selbst, dass sie sich damit auskennt, neu zu sein, und da ergibt es einfach Sinn, dass sie das übernimmt. Sie macht es also nicht nur, weil sie Hauptfigur ist, das gefällt mir.

Das mit dem Exotenbonus geht natürlich überhaupt nicht und auch dass Karima sich in den Mittelpunkt drängen würde, ist eine Frechheit. Gut, dass Kira, Lars und Nele sie direkt verteidigen und Saskia die Meinung sagen. Kiras Idee, einen Artikel über die Vorurteile gegen Ausländer*innen zu schreiben, finde ich nicht verkehrt, immerhin kursieren da viele Falschinformationen und manche Leute haben auch einfach gar kein Wissen über das Thema.

Danach lernen wir Karima etwas besser kennen, wir erfahren, dass Karima gerne liest und auch, dass sie zwei Geschwister hat. Das ist schön, weil es Karima etwas dreidimensionaler macht. Noch cooler ist ihre Begeisterung für Lars‘ Games, das verbindet die beiden ein bisschen und ist auch irgendwie eine nette Abwechslung. Dass Karima nicht möchte, dass Kira mit zu ihr nach Hause kommt, wird für mich sehr deutlich, Kira scheint das nicht ganz zu bemerken.

Am See kommt dann tatsächlich das Thema Religion ins Spiel, allerdings bin ich damit nicht ganz so zufrieden. Schweinefleisch ist sicher das bekannteste Nahrungsmittel, das als haram bekannt ist, aber irgendwie werden mir die Regeln in dieser Situation zu sehr nur darauf reduziert. Auch dass Kira direkt nach ihrer Religion fragt, finde ich schwierig. Es könnte immerhin auch sein, dass Karima einfach kein Schweinefleisch mag. Was sagen die Expert*innen zu dieser Szene?

Umso erstaunlicher ist es dann, dass Kira und Nele nicht an Karimas Religion denken, als es ums Baden geht, sondern sofort mit Spendensammeln anfangen. Und auch noch, ohne Karima zu fragen. Man merkt in der Klasse auch deutlich, dass Karima nicht so begeistert ist. Dass Saskia Karima ein paar Waschlappen schenkt und ihr sogar erklären will, wie man sich wäscht, ist auch wieder heftig. Natürlich ist ihre Eifersucht offensichtlich, aber das ist definitiv keine Entschuldigung.

Leider lässt niemand Karima aussprechen, auch nicht, als Lars den Erlös der Waffel-Aktion vom Schulfest an Karimas Familie spenden will. Es wird immer offensichtlicher, dass Karima sich unwohl fühlt und dass das niemandem auffällt, ist irgendwie ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Denn realistisch ist es allemal. Was mir kurz danach zum wiederholten Male auffällt, ist, dass von Karimas Heimat immer nur als „ihr Heimatland“ gesprochen wird. Will man damit verhindern, dass negative Assoziationen für irgendein Land geweckt werden?

Als die Eier verschwinden, liegt Sabotage natürlich nahe. Die Frage ist nur, ob Saskia verhindern will, dass der Erlös an Karima geht oder ob Karima so zeigen möchte, dass ihr das alles nicht recht ist. Dass dann noch die Waffeleisen verschwinden, obwohl drei Leute am Waffelstand sind, finde ich ein bisschen unglaubwürdig. Und dann sind die Waffeln auch noch versalzen? Das ist mir jetzt echt zu viel! Außerdem spart man hier ganz billig Sprecher*innen!

Erst nachdem auch der Schlüssel für die Schulküche verschwunden ist, kommt dann alles raus. Einerseits ist es ja gut, dass Karima jetzt endlich anspricht, dass sie gar nicht arm ist und dass sie auch gar nicht schwimmen kann, andererseits hätte ich mir gewünscht, dass sich das alles nicht so hochschaukelt und sie zur Saboteurin wird. Dass Kira endlich einsieht, dass Umzüge nicht mit einer Flucht aus der Heimat vergleichbar sind, kommt ein bisschen spät, aber wenigstens kommt es.

Lars‘ Begeisterung für Karimas Fähigkeiten als Skaterin finde ich dann aber doch wieder schön. Ich habe so das Gefühl, dass sich zwischen den beiden etwas entwickeln wird, und das ist ein wirklich schöner Ausblick. Etwas schade ist allerdings, dass wir nicht mehr miterleben, wie Karima auftaut. Meinetwegen hätte man das mit den Waffeln gerne kürzen und dafür mehr von Karima selbst zeigen dürfen. Kiras Fazit, dass man helfen soll, aber dabei auf die Person eingehen muss, gefällt mir hingegen wieder.

Insgesamt dennoch nicht die beste Folge. Der Anfang ist klasse, aber die Geschichte entwickelt sich dann doch anders als ich es mir erhofft habe. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr auf Karimas Leben und ihre Stärken und Schwächen und vielleicht auch ihre Probleme eingeht, anstatt bei einem Problem steckenzubleiben. Die Botschaft, dass man nicht vorschnell Spenden sammeln sollte, ist angekommen, aber ich denke, die Folge hätte mehr sein können.

Fazit: 7 von 10 Punkten
01.05.2024 13:49

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 105
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Muss jetzt wohl auch endlich mal mit der Reihe anfangen…nach soo vielen guten Bewertungen Fettes Grinsen
02.05.2024 23:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.569
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Drei Bewertungen bislang und dreimal Höchstpunktzahl? Really? Schockiert
Für was denn?

Sorry, aber für mich war das die bislang schwächste Kira-Folge. Hatte kaum etwas, was mir gut gefallen hat. Total langweilig und vorhersehbar. Es dauert auch total, bis die Folge mal zumindest ein wenig in Fahrt kommt.

Ja, Karima ist ein netter Charakter, ja darf von mir aus auch gerne nochmal vorkommen, aber sonst?
Nur, weil sie keinen Badeanzug hat wird gleich ne ganze Spendenaktion in der Klasse veranstaltet? Das ist doch nicht Kira-like. Sorry, aber das war mir echt zu dumm.
Und dann wurden allerhand Klamotten gespendet und das reicht dann noch nicht, man muss dann noch einen oben drauf setzen und die Waffelaktion nur für dieses eine Mäddchen veranstalten?
Und das alles nur, weil sie keinen Badeanzug hat?

Puh... also das war mir alles too much. Ja, natürlich schließt man bei Geflüchteten dann schonmal schneller drauf, dass sie kein oder wenig Geld haben, aber so gut, wie sie sich direkt von Anfang an verstanden haben, war das wirklcih ein sehr leicht zu vermeidendes Missverständnis. Das häatte echt nicht sein müssen.

Dass nicht erwähnt wird, aus welchem Land Karima kommt, ist im Grunde nicht so schlimm. Aber dieses ständige "in meinem Heimatland" störte mich irgndwie. KEINER würde so reden, JEDER würde den Namen des Landes sagen.
Das wirkt nicht echt.

Am Ende dann auch kein Plottwist, wie es bei Kira sonst auch schonmal üblich war. Das hätte evtl. noch was gerettet. Aber nein, alles war direkt vorhersehbar. (Sicherlich auch aufgrund des Titels)

Schade, hatte mir deutlich mehr erhofft und ich kann die 3x vergebenen 10 Punkte hier überhaupt nicht nachvollziehen, sorry. Rotwerd
15.05.2024 12:55

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.477
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Und ich dachte, ich wäre der einzige, dem das "Heimatland" so zum Kopfschütteln bringt. Vielleicht will man nichts spezifizieren, falls sich die Situation im betreffenden Land ändert und gleichzeitig auch nicht auf die "ffiktives-Land-Schiene", aber selbst wenn empfand ich das als unangenehm.

Habe kurz gegooglet anhand des Skateboardhinweises und es könnte Afghanistan gemeint sein.
15.05.2024 13:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.674
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Habe kurz gegooglet anhand des Skateboardhinweises und es könnte Afghanistan gemeint sein.


Das hatte Mango doch auch schon geschrieben. Ich halte Afghanistan auch für wahrscheinlich.
15.05.2024 13:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.569
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
@Basti: Und ich dachte, ich wäre der einzige, dem das "Heimatland" so zum Kopfschütteln bringt. Vielleicht will man nichts spezifizieren, falls sich die Situation im betreffenden Land ändert und gleichzeitig auch nicht auf die "ffiktives-Land-Schiene", aber selbst wenn empfand ich das als unangenehm.

Ist ja ok, wenn man es nicht spezifizieren möchte. Ist vielleicht auch noch in Ordnung, wenn sie einmal "Heimatland" sagt... aber das war so oft... und das klingt so unrealistisch einfach.

Aber naja, das allein macht jetzt auch nciht meine Bewertung aus.
15.05.2024 13:12

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 531
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@Basti: Naja, nicht alle Bewertungne waren ja Höchstpunktzahl, Mikosch hat ja auch nur 7P gegeben...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
15.05.2024 19:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.569
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Als ich den Beitrag geschrieben hatte, hatte Mikosch die Folge noch nicht bepunktet, sondern nur die Punktzahl in den Beitrag geschrieben. Darauf hatte ich nicht geachtet.
15.05.2024 19:24

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 531
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Oh achso, sorry.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
15.05.2024 19:48

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.175
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Torge hört sich für mich nach Fabian Oscar Wien an, ich bin mir aber nicht gänzlich sicher.


Du hast aber recht @Mangobanane Thumb Up 2

Mir hat die Geschichte gefallen. Zuerst war es natürlich sehr Schema F mit der Vorstellung des geflüchteten Mädchens, was wunderschön ist und fast schon sehr gutes Deutsch kann. ABER die Figur ist so charmant dargestellt und es werden viele 'Klischee-Vorstellungen' aufgebrochen und von einen sehr guten Blickwinkel aus betrachtet. Einzig Kira und ihre Freunde schießen über das Ziel hinaus und deren Verhalten war selbst mir unangenehm, wenn auch die Motive gut gemeint waren. Am Ende klärt sich alles auf und ich bin gespannt, ob man Karima noch einmal hören wird und ob sich zwischen ihr und Torge noch etwas entwickelt. Zwinker

Ich kann der Folge gute 7/10 Punkte geben. Es gab schon schwächere Folgen und auch wenn es sehr viel 'Karima' war, bot die Folge eine unterhaltsame und lehrreiche Geschichte. (Und Derya Flechtner ist ohnehin immer großartig)
20.05.2024 20:25

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 61
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von KiraSchreibt:

Ich hätte jetzt eher gedacht, es entwickelt sich was zwischen ihr und Lars Fettes Grinsen
Torge hatte ich am Ende der Folge schon fast wieder vergessen. Aber auch wenn sich nichts Romantisches zwischen Karima und Lars anbahnen sollte, fände ich es gut, wenn Karima mit Lars mehr unternimmt, weil die beiden einfach richtig gut zusammen passen.
Gestern, 17:27

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.175
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat von KiraSchreibt:
Ich hätte jetzt eher gedacht, es entwickelt sich was zwischen ihr und Lars Fettes Grinsen
Torge hatte ich am Ende der Folge schon fast wieder vergessen. Aber auch wenn sich nichts Romantisches zwischen Karima und Lars anbahnen sollte, fände ich es gut, wenn Karima mit Lars mehr unternimmt, weil die beiden einfach richtig gut zusammen passen.


Ich sehe die Beiden eher als Freunde. Skaten und Zocken. Karima könnte die beste Freundin von Lars werden, stimmt.
Gestern, 18:55

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3255.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.846
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, dann haben wir wenigstens eine gute Sprecherin dauerhaft dabei. Mal sehen, wie mir die Folge gefällt, ich bin ja bekanntlich kein großer Kira-Fan und höre die Serie nur noch selten. Da nützt es auch wenig, dass Yvonne Greitzke die Hauptrolle spricht.
Gestern, 19:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Missverstanden
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH