Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Zitate-Quiz - Gesuchte Folge anzeigen lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Zitate-Quiz - Gesuchte Folge anzeigen lassen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.256
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Zitate-Quiz - Gesuchte Folge anzeigen lassen?

Moinsen,

gibt es eine Möglichkeit, einzubauen, dass man bei den Zitate-Quizzen nicht nur den Gewinner in der Übersicht sehen kann, sondern auch die jeweils gesuchte Folge, evtl. sogar mit Direktverlinkung zum Folgenthread? Also für die Experten-Quizze muss das natürlich nicht sein, für die normalen fände ich es ganz schön, dann kann man auch mal schauen, welche Folgen besonders häufig zitiert wurden und welche vielleicht noch gar nicht.

Viele Grüße Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.02.2024 10:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.014
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Fänd ich gut, dann muss man sich nicht mehr durch die letzten 5 Threads klicken, um auch ja keine der letzten Folgen zu nehmen. Fettes Grinsen


EDIT:

Man könnte das ja so wie mit den Folgenverweisen machen, beim Eintragen. Dass man die so auswählen kann, meine ich. Neben den Gewinnern.
09.02.2024 10:48
09.02.2024 11:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.690
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Keine schlechte Idee. Wäre am Anfang natürlich etwas Arbeit, alles nachzutragen, aber das würde man ja hinbekommen. Happy

Könnte mir auch vorstellen, dass man direkt beim Erstellen des Quizzes die Folge mit einträgt, sie aber so lange nicht sichtbar ist, bis man den Gewinner eingetragen hat.
Dann kann keiner mehr die Lösung vergessen Fettes Grinsen
(kam nicht oft vor, aber gab es schon)
09.02.2024 12:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.256
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Basti:
Keine schlechte Idee. Wäre am Anfang natürlich etwas Arbeit, alles nachzutragen, aber das würde man ja hinbekommen. Happy

Könnte mir auch vorstellen, dass man direkt beim Erstellen des Quizzes die Folge mit einträgt, sie aber so lange nicht sichtbar ist, bis man den Gewinner eingetragen hat.
Dann kann keiner mehr die Lösung vergessen Fettes Grinsen
(kam nicht oft vor, aber gab es schon)


Ja bitte! Einmal hat @Mikosch373 bei den drei ??? die gesuchte Folge vergessen und ich kann das Zitat bis heute nicht zuordnen Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.02.2024 12:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.014
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh Gott, ja, das wäre so ne Erleichterung! Ich schreib mir das inzwischen immer auf irgendeinen Notizzettel! Rotwerd
09.02.2024 12:39

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 832
Spiel-Beiträge: 634



@Mangobanane

Das ist wohl: "zwei Dolle, ein Gedanke", wenn ich das mal so frech ausdrücken darf.
Genau das dachte ich mir nämlich gestern Abend auch, als ich - ohne gerade "dran" zu sein - überlegte, welche Folge ich gerne mal in den Zitaten einstellen wollte. Da fragte ich mich dann nämlich auch, welche in der letzten Zeit genommen worden waren.

Das wäre soooo toll, wenn das machbar ist!!! Verliebt
09.02.2024 14:57

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.064
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Sehr gute Idee von Mangobanane Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
09.02.2024 15:37

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 832
Spiel-Beiträge: 634



Ich schubse diese Idee mal wieder an die Oberfläche, da ich heute früh mal wieder vor der "Qual der Wahl" stand und mich fragte, ob/wie oft die von mir nun genannte Folge schon dran war.

Ich sehe vorm inneren Auge quasi eine weitere Spalte. Neben Gewinner, den der Threaderöffnende einträgt, dass auch die Folge, die es war, eingetragen werden kann. Dann hätte man es direkt in der Übersicht.
04.04.2024 07:45

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 126



Finde ich im Prinzip eine gute Idee.

Kommt zwar nicht so oft vor und vielleicht bin ich da auch die Ausnahme, aber: hin und wieder gucke ich auch mal in die alten Quizze. Fettes Grinsen Optimal fände ich es daher, wenn die Folge dann zwar irgendwie/irgendwo angezeigt wird, aber einem die Lösung trotzdem nicht direkt ins Auge springt.
04.04.2024 12:16

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 832
Spiel-Beiträge: 634



Zitat von Skippy88:
Finde ich im Prinzip eine gute Idee.

Kommt zwar nicht so oft vor und vielleicht bin ich da auch die Ausnahme, aber: hin und wieder gucke ich auch mal in die alten Quizze. Fettes Grinsen Optimal fände ich es daher, wenn die Folge dann zwar irgendwie/irgendwo angezeigt wird, aber einem die Lösung trotzdem nicht direkt ins Auge springt.


Stimmt, @Skippy88, das ist echt bedenkenswert!
Danke für's Einbringen! Sehe ich, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, auch so!
04.04.2024 13:11

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Ich kann der Idee auch sehr viel abgewinnen. Gerade auch, damit man bei einem neuen Quiz nicht aus Versehen eine Folge wählt, die kürzlich erst dran war.
Auch, dass man als Ersteller vorher die Lösung auswählt und die dann automatisch angezeigt wird, sobald man den Gewinner bestimmt hat, ist klasse. Dann kann man nie wieder vergessen, die Lösung einzutragen.

Ich weiß nicht, ob Skippy 88 jetzt meinte, dass auch alte Lösungen oder nur das aktuelle Quiz besser verborgen bleiben sollten.
Vielleicht kann man die Lösung auch erst beim Überfahren mit der Maus einblenden oder sie über ein Menü ausklappen.

Die Zitate in eine weitere Spalte einzutragen macht wohl wenig Sinn, oder? Dann würde man, ohne den Thread öffnen zu müssen, gleich den ganzen Zusammenhang aus Zitat und Lösung sehen.

Ich habe mir beim Fünf Freunde Zitate-Quiz schon eine Tabelle mit Zitaten und Lösungen erstellt, einfach damit ich eine Übersicht habe, welches Zitat jetzt nochmal zu welcher Folge gehört.

@Basti
Wenn du schon in dem Bereich arbeitest, gibt es auch die Möglichkeit sich ganze Forumsbereiche im Portal als Favorit abzuspeichern?
Ich hatte versucht mir den Fünf Freunde Zitate-Quiz Bereich anzuheften, aber leider hat er dann keinen Link dahin erzeugt, wie ich es wollte, um den Bereich schnell aufrufen zu können, sondern er hat mir alle Threads abonniert. Bei einem normalen Thread macht das ja auch Sinn. Bei den Quiz Bereichen würde ich es aber sinnvoller finden, wenn man nur einen Link zu dem Bereich erstellen könnte, da ja meist nur das aktuelle Quiz von Interesse ist.
04.04.2024 21:00
04.04.2024 21:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.690
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, was sie Sichtbarkeit in der Übersicht angeht, hab ich noch keine Idee. Einerseits soll es ja so sein, dass man schnell sieht, welche Folgen zuletzt verwendet worden, andererseits aber will man die Lösungen verborgen haben. Hmm...

Zitat von Ohrenbär:
Die Zitate in eine weitere Spalte einzutragen macht wohl wenig Sinn, oder? Dann würde man, ohne den Thread öffnen zu müssen, gleich den ganzen Zusammenhang aus Zitat und Lösung sehen.

Nee, das macht keinen Sinn. Zum einen zu viel Text für eine Spalte, zum anderen haben ja manche Quizze auch 2 oder mehr Zitate.


Zitat von Ohrenbär:
@Basti
Wenn du schon in dem Bereich arbeitest, gibt es auch die Möglichkeit sich ganze Forumsbereiche im Portal als Favorit abzuspeichern?
Ich hatte versucht mir den Fünf Freunde Zitate-Quiz Bereich anzuheften, aber leider hat er dann keinen Link dahin erzeugt, wie ich es wollte, um den Bereich schnell aufrufen zu können, sondern er hat mir alle Threads abonniert. Bei einem normalen Thread macht das ja auch Sinn. Bei den Quiz Bereichen würde ich es aber sinnvoller finden, wenn man nur einen Link zu dem Bereich erstellen könnte, da ja meist nur das aktuelle Quiz von Interesse ist.

Du kannst ganze Foren favorisieren. Im Portal gibt es die Box "Favoriten Links", in der wird dann der Bereich angezeigt und du kannst drauf klicken. Happy
04.04.2024 21:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.014
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Könnte man diese zusätzliche Information nicht einfach unter den Gewinner setzen? Am Seitenende ist doch Platz und da sieht man es auch nicht direkt, nur wenn man im Thread runterscrollt.
05.04.2024 10:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.690
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Darauf wird es wohl hinauslaufen, ja.
05.04.2024 14:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.256
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das macht in meinen Augen gar keinen Sinn, wenn man das nur sieht, wenn man den Thread öffnet, aber okay Zwinker Geht ja eigentlich darum, dass man einen schnellen Überblick bekommt, welche Folgen zuletzt dran waren. Wenn man dafür den Thread öffnen muss, wäre eine Rangliste nett, welche Folgen bisher am häufigsten zitiert worden sind.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.04.2024 15:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.690
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja, das ist ja eben der Punkt: Einerseits will man es auf einen Blick sehen, welche Folgen zuletzt verwendet wurden, andererseits soll es aber veilelicht auch nicht direkt sichtbar sein, weil man evtl. noch selbst raten möchte.

Kann mir da aktuell nur einen Art "Spoiler-Button" vorstellen, wo man mit einem Klick sonst alles direkt sichtbar machen kann.
Andererseits ist so ein Folgentitel für eine Spalte auch ganz schön lang, das sieht eh nicht so super aus. Verzweifelt
05.04.2024 16:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.014
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Und wenn man eine Spalte mit einem kleinen Icon macht, von dem aus man auf eine Seite gelangt, auf der alle Lösungen aufgelistet sind?
05.04.2024 16:55

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 832
Spiel-Beiträge: 634



Ich bin hartnäckig und "schubse" nochmal.
Vielleicht sieht es ja so jemand, der oder die es bislang nicht gesehen hatte, aber die Idee hatte, wie wir unsere Idee in die Tat umsetzen können?
25.05.2024 16:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Zitate-Quiz - Gesuchte Folge anzeigen lassen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH