Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 021 - Im Kloster des Schreckens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021

021 - Im Kloster des Schreckens



Erscheinungsdatum:19.04.2024
Länge:ca. 78 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Unheimliche Dinge geschehen in dem abgelegenen Kloster. Nach Mitternacht hört man den Leibhaftigen durch das Gemäuer tanzen. Die Nonnen sind in Panik, als wie aus dem Nichts Hufabdrücke in den Gemüsegärten erscheinen. Die Senioren ermitteln als Team undercover in Ordenstracht. Mit Gebetbuch und drei Hallelujas ziehen sie gegen das Böse in den Kampf.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst

#Applaus

#Arzt

#Beten

#Bewusstlosigkeit

#Bibliothek

#Blut

#Buch

#CD

#Drogen

#Fälschung

#Fotografieren

#Garten

#Geruch

#Gewitter

#kaputt

#Keller

#Kirche

#Klopfen

#Kloster

#Küche

#Lüge

#Medikamente

#Mitternacht

#Monster

#müde

#Nacht

#Schlafen

#Schlag

#Schnarchen

#Schrei

#Spur

#Sturz

#Tee

#Teufel

#Undercover

#Vergewaltigung

#Verkleidung

#Visitenkarte

#Waffe

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 021 - Im Kloster des Schreckens
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.245
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Die Folge ist wahrlich ein Staffelfinale. Die Geschichte hat so viele Emotionen in mir ausgelöst. Camryn sorgte für die humorvollen Einlagen und ich kann die in vielen Punkten verstehen. Die nächtlichen Szenen sind so extrem unheimlich und perfekt inszeniert. Der Fall nimmt dann noch einmal eine deutlich erschreckende Wendung, die mich emotional echt beschäftigt hat. Doreen ist hier wirklich das Herz des Trios und das Ende ist in jeder Hinsicht herzzerreißend. Insgesamt ein irgendwie anderer, aber besonderer Fall der mich restlos begeistert hat.



10/10 Punkte Thumb Up 2
20.04.2024 08:56

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.841
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Tolle Folge, mag ja Geschichten die in alten
Klostern spielen. Die Lösung ist nicht so
schnell vorhersehbar. Die Schwestern Namen
von Doreen und Camron und der des Abts könnten
Anspielung auf Sister Act sein, dort gibt es Mary Patrick,
Mary Robert. Der Name Mary Lazarus wird auch mal
erwähnt, da gibt es in Sister Act auch eine Nonne
Ausserdem gibt es dort noch Monsignore O'Hara
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sister_A...lische_Karriere

Wundere mich immer das sowas beim Bewerten
nicht auffällt bzw. erwähnt wird
20.04.2024 21:39
20.04.2024 21:43

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.245
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Wundere mich immer das sowas beim Bewerten
nicht auffällt bzw. erwähnt wird


Ich glaube es hängt immer damit zusammen, wer was und wie intensiv gesehen hat. Sister Act ist bekannt, aber ich denke sofort eher an Whoopie Goldberg als an die Namen der Ordensschwestern. Fettes Grinsen
20.04.2024 22:01

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.841
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

an Whoopi hatte ich u.a. auch gedacht Fettes Grinsen hab immer
drauf gewartet, dass noch jemand Mary Clerence
heisst Fettes Grinsen und wenns nur eine Nonne aus dem Kloster
gewesen wäre Fettes Grinsen
20.04.2024 22:36

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 275
Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Sehr auf die neue Folge gefreut, und bin wie so oft begeistert! Auch wenn Camryn im Umfeld eines Klosters vielleicht ein wenig respektvoller hätte agieren können - ich hätte sie gern übertrieben gläubig geschauspielert gehörtSquint Umso schöner war im Kontrast Doreens Einfühlungsvermögen in dieser einen, sehr markanten Szene. Die hat mich sehr berührt, ich habe sogar kurz pausiert um mich gedanklich wieder zu sortieren.

Gern hätte ich mehr Diskussion zu dem Thema gehört, welches ihr anvertraut wird. Das kam mir am Ende etwas sachte weg.
Spoiler
Wenn man mal bedenkt, die Tat hätte verhindert werden können, hätte man die Polizei eingeschaltet... Der Täter hatte immerhin angedroht kreuz und quer durchs Kloster zu misshandeln... Schon heavy...


Die Auflösung erinnerte mich etwas
Spoiler
wenn ich mich recht erinnere an "die ??? und die Musik des Teufels" - zumindest im Bezug auf die betäubende Luft und der Teufelsbezug.


Die Situation ganz zum Schluss,
Spoiler
Doreens Verletzung..
hatte ich gar nicht kommen sehen. Ich mag sowas sehr gern, auch wenn ich davon ausgehe, dass es in der nächsten Folge als längst erledigt abgetan wird, so wie es in der Reihe schonmal vorkam.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächste Folge!
21.04.2024 01:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.165
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Äußerst gelungene Folge. Das Klostersetting hat mir sehr gut gefallen. Die 3 Senioren und Ash waren in Höchstform. Weder mit der Sache mit Schwester Mary Simon noch mit der Erklärung der sonstigen Vorkommnisse im Kloster habe ich gerechnet.

Hoffe es geht bald weiter.
26.05.2024 18:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.291
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Die 3 Senioren - Im Kloster des Schreckens (021)
 
Der Titel ist klangvoll und den Klappentext mag ich auch. Die drei Senioren undercover in Ordenstracht hört sich sehr unterhaltsam an und das mit dem Leibhaftigen und den Hufabdrücken erinnert sehr an klassische Die drei Fragezeichen-Folgen. Allerdings hätte man gerne den Namen des Klosters erwähnen dürfen, so hängt der erste Satz ein bisschen in der Luft. Das Cover gefällt mir auch mal wieder nicht.

Es geht direkt los mit einigen richtig guten Sprüchen und vor allem Camryn beweist auch danach mal wieder, dass sie eine echte Sprüchekanone ist. Der Fall selbst ist erstmal ein bisschen unspektakulär, nimmt später aber eine dramatische Wendung. Leider ist die Szene, in der die Nonne Doreen von der Vergewaltigung berichtet, bezeichnend für das, was in unserer Gesellschaft falsch läuft.

Anstatt dass man der Nonne beisteht und sie bestärkt, fragt Doreen sie zwei- oder dreimal, ob sie sich denn nicht wehren konnte. Das geht mir zu sehr in Richtung Victimblaming. Auf die Auflösung bin ich nicht gekommen, das Motiv der Mutter Oberin kann ich allerdings nur bedingt nachvollziehen. Das wurde zumindest ziemlich schlecht rübergebracht. Aber trotzdem keine schlechte Folge.

Fazit: 7 von 10 Punkten

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
08.06.2024 16:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 021 - Im Kloster des Schreckens
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH