Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (74): « erste ... « vorherige 65 66 67 68 69 70 71 72 73 [74]
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.149
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zum heutigen Tag der Tierkekse passt doch ganz wunderbar auch der Weihnachtsmarkt von BuT!
Und beim Tag der Zeitungskolumnisten könnte man doch auch Kira als Serie aufführen, oder? Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.04.2024 13:10

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.315
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Für den Tag des Knoblauchs hätte ich noch "Ufos in Bad Finkenstein" (TKKG 15) anzuführen, wo der "Haarjäger" durch seinen extremen Knoblauchgeruch auffällt und TKKG ihn letztendlich aufspüren wollen, indem sie Apotheken und Reformhäuser abklappern, um nachzufragen, wer regelmäßig Knoblauchtabletten kauft.
19.04.2024 13:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.662
Spiel-Beiträge: 2213
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, hier musste ich einiges nachholen. Rotwerd

Folgende Vorschläge habe ich angenommen:

Eingetragen

Zitat von Murphy:
Heute passt noch: Die drei ??? Wald der Gefahren


Zitat von FamSchroeter99:
Und heute passt auch noch:

"Bibi & Tina - Hilfe für den Wald"

und eventuell noch das "Bibi & Tina"-Hörbuch:

"Bibi & Tina - Ein Monster im Wald", aber hier weiß ich nicht in wie weit der Wald eine Rolle spielt, ich habe das Hörbuch noch nicht angehört, deswegen das "eventuell". Kratzend


Zitat von MihaiEftimin:
Für den Internationalen Tag des Tigers dürfte "In den Klauen des Tigers" (TKKG 22) recht gut passen. Squint


Zitat von Mikosch373:
Für den "Tag der Farbe" würde noch...

Spoiler
..."Weihnachtsponys in Gefahr" von den drei !!! passen.


Zitat von Murphy:
Heute ist internationaler Tag der Berge.

Da würde noch passen:

TKKG - Attentat am Gämsegrat (220)

Drei ??? - Schatz im Bergsee

Evtl noch drei ??? Im Schatten des Giganten


Zitat von Mangobanane:
Tag der Geige:

TKKG 108 - Das Konzert bei den Ratten


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Zum heutigen Gamesday würde m.E. auch !!! 68 - Gefahr im Netz passen.
Ben und Lukas fallen doch auf das gefakete Spiel "Real Space Race" herein und werden gehen daraufhin ihres neuen Smartphones verlustig.


Zitat von Mangobanane:
Antiquitäten: FF 47 - Der singende Schrank


Zitat von Murphy:
Noch ein Vorschlag:

Antiquitäten:

TKKG - Beim Raubzug helfen Ahnungslose (221)


Zitat von MihaiEftimin:
Weiterer Vorschlag zum Tag der Stimme: "Spuk aus dem Jenseits" (TKKG 82). Dort geht es ebenfalls um die Stimme eines Toten.


Zitat von GenerationMartinshof:
Zum heutigen Tag der Tierkekse passt doch ganz wunderbar auch der Weihnachtsmarkt von BuT!
Und beim Tag der Zeitungskolumnisten könnte man doch auch Kira als Serie aufführen, oder? Kratzend


Zitat von MihaiEftimin:
Für den Tag des Knoblauchs hätte ich noch "Ufos in Bad Finkenstein" (TKKG 15) anzuführen, wo der "Haarjäger" durch seinen extremen Knoblauchgeruch auffällt und TKKG ihn letztendlich aufspüren wollen, indem sie Apotheken und Reformhäuser abklappern, um nachzufragen, wer regelmäßig Knoblauchtabletten kauft.




Zu folgenden hätte ich noch Anmerkungen oder Fragen:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Basti:
Hab die Folge nicht mehr so im Ohr, aber in wie weit spielt der Wald denn da eine größere Rolle? Rotwerd


Sie sind da fast die ganze Zeit über im Wald, aber ich weiß jetzt gerade auch nicht, wie wichtig der Wald an sich ist.

Es geht um SOS per GPS von den drei !!!.
Ich denke, wir haben so viele Wald-Folgen, die das Thema Walt explizit behandeln, dass wir diese Folge nicht mit aufnehmen sollten, auch wenn sie größtenteils im Wald spielt.

Zitat von Sepithane:
Seit letztem Jahr gibts wohl um den 16.9. den
Tag der Schienen https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artik...hiene-2022.html
Geht anscheinend immer ein WE lang.
2023 ist er dieses WE laut Bahnhofsanzeige
https://www.tag-der-schiene.de/

lohnt sich das hier fürs Forum? weil das Datum ja mehrere
Tage ist und denke auch nächstes Jahr dann unterschiedlich

Ich denke passen würde Benjamin 34 - als Lokomotivführer,
Drei ??? 122 - und der Geisterzug,
5 Freunde 123 - und der Zug im Dunkeln

Wenn es immer ein anderes Wochenende ist, ist es schwierig, das mit aufzunehmen. Verzweifelt

Zitat von Mikosch373:
Würde heute nicht noch das tanzende Pferd von Wendy passen? Also, für den spanischen Nationalfeiertag.

Aber das müsstest du doch am besten wissen, ob das passt. Fettes Grinsen

Zitat von Murphy:
Heute ist Tag des Unsinns Fettes Grinsen

Da würde doch noch "Die drei ??? - Todesflug" passen - wegen dem Inhalt. Kein Scherz.

Nur, weil die Folge nichts ist? Also ich weiß ja nicht... Fettes Grinsen

Zitat von Janni:
Der Adventskalender Die leuchtenden Hexsterne spielt zur Wintersonnenwende. Lässt sich das einstellen? Alternativ kann man den 21. Dezember nehmen. Das Datum der Wntersonnenwende schwankt zwar, aber im Hörspiel findet sie an dem Tag statt.

Hm, das ist in der Tat nicht so einfach. Klar könnte man es fest für den 21.12. eintragne, aber dann darf da ja nicht "Wintersonnenwende" drüber stehen.
29.04.2024 00:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.900
Spiel-Beiträge: 1516

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Es geht um SOS per GPS von den drei !!!.
Ich denke, wir haben so viele Wald-Folgen, die das Thema Walt explizit behandeln, dass wir diese Folge nicht mit aufnehmen sollten, auch wenn sie größtenteils im Wald spielt.


👍


Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Würde heute nicht noch das tanzende Pferd von Wendy passen? Also, für den spanischen Nationalfeiertag.

Aber das müsstest du doch am besten wissen, ob das passt. Fettes Grinsen


Ja, ich würde sagen, das passt.
29.04.2024 10:26

HildaW
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1442-3242.png

Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 184
Spiel-Beiträge: 12



Zum heutigen "Welttag des Tanzes" würde "Applaus für Hanni und Nanni" (Folge 027) gut passen.

__________________
„Ich verstehe nur Bratkartoffeln mit Spiegelei“
29.04.2024 13:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.662
Spiel-Beiträge: 2213
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Würde heute nicht noch das tanzende Pferd von Wendy passen? Also, für den spanischen Nationalfeiertag.

Aber das müsstest du doch am besten wissen, ob das passt. Fettes Grinsen


Ja, ich würde sagen, das passt.

Eingetragen Thumb Up

Zitat von HildaW:
Zum heutigen "Welttag des Tanzes" würde "Applaus für Hanni und Nanni" (Folge 027) gut passen.

Ich kenn die Folge nicht. Das passt, weil?
@die_kühle_Schnauze Was sagst du als Mod?
29.04.2024 16:54

HildaW
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1442-3242.png

Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 184
Spiel-Beiträge: 12



Zitat von Basti:

Zitat von HildaW:
Zum heutigen "Welttag des Tanzes" würde "Applaus für Hanni und Nanni" (Folge 027) gut passen.

Ich kenn die Folge nicht. Das passt, weil?

...sich in dieser Folge alles um Salsa dreht. Eine tanzbegeisterte neue Schülerin, ein Salsa-Kurs, ein lateinamerikanischer Galaabend, bei dem ausschließlich Salsa getanzt wird.

__________________
„Ich verstehe nur Bratkartoffeln mit Spiegelei“
29.04.2024 19:56

HildaW
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1442-3242.png

Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 184
Spiel-Beiträge: 12



Heute ist Anti-Diät-Tag. Dazu würde "Hanni und Nanni lösen alle Probleme" (Folge 032) passen. Es steht eine Schülerin im Mittelpunkt, die sich für eine Modelkarriere ins Untergewicht hungert.

__________________
„Ich verstehe nur Bratkartoffeln mit Spiegelei“
06.05.2024 12:03

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 807
Spiel-Beiträge: 621



Zum heutigen "Tag des Heißluftballons" fällt mir noch


TKKG 229 - "Auf den Schwingen des Totenvogels" ein
05.06.2024 12:57

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 669
Spiel-Beiträge: 75



Unterstützung für den "Totenvogel".
Dazu werfe ich noch ??? Dämon der Rache in den Ring. Der Heißluftballon dort zwar nicht unbedingt fallrelevant, bleibt aber als ungewöhnlicher Folgen-Auftakt in Erinnerung.

Zum Weltumwelttag würde ich noch Fünf Freunde und das gefährliche Treibgut vorschlagen. Plastikmüll von einem Kreuzfahrtschiff scheint die Bucht von Kirrin zu verseuchen.
05.06.2024 14:04

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 669
Spiel-Beiträge: 75



Heute ist Tag der Sehbehinderten. Dazu passt die Fünf Freunde-Folge Aufregung im Raubtierhaus, in der George vorübergehend erblindet.
06.06.2024 19:51

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 807
Spiel-Beiträge: 621



Zitat von Peters_kl._Schwester:
Heute ist Tag der Sehbehinderten. Dazu passt die Fünf Freunde-Folge Aufregung im Raubtierhaus, in der George vorübergehend erblindet.


Danke für den Tipp bzw. Hinweis auf den Tag!
Dann höre ich heute Abend vielleicht TKKG 147 - Hölle ohne Hintertür (Gunnar Korlitzer)
oder TKKG 8 - Auf der Spur der Vogeljäger (Blindenhund Rex, Name des Herrchens ist mir gerade entfallen). Bin heute eher in TKKG-Laune....
06.06.2024 20:07

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 669
Spiel-Beiträge: 75



@Klara_Fall
Bin auch nur zufällig durch einen Bericht beim Fernseh-Durchzappen auf den Tag aufmerksam geworden, und dachte, den kann man doch auch hier würdigen.

Soweit ich weiß, hat das Herrchen von Rex gar keinen Namen, jedenfalls im Hörspiel nicht.
Muss später mal in den neuen Audio Adlernest Podcast reinhören, ob da vielleicht noch was aus dem Buch über den Blinden gesagt wird.
07.06.2024 13:19

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 807
Spiel-Beiträge: 621



@Peters_kl._Schwester: oh, vielen Dank fürs "Aufmerksammachen" auf den Podcast. Als ich heute zur Laufrunde reinguckte, war er noch nicht online. Hätte jetzt erst morgen früh wieder geguckt....

Ich habe schon mit Sehbehinderten gearbeitet (vor 20 Jahren), aber den entsprechenden Tag hätte ich trotzdem nicht "auf dem Schirm" gehabt.
07.06.2024 14:33

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 669
Spiel-Beiträge: 75



Zum heutigen "Welttag der Puppe" könnte auch noch der !!!-Fall "Rätselhafter Raub" passen, in dem es sich um eine Puppenausstellung und gestohlene Puppen dreht.
11.06.2024 10:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.900
Spiel-Beiträge: 1516

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Peters_kl._Schwester:
Zum heutigen "Welttag der Puppe" könnte auch noch der !!!-Fall "Rätselhafter Raub" passen, in dem es sich um eine Puppenausstellung und gestohlene Puppen dreht.


Stimmt, die könnte man mit aufnehmen. Die Puppen sind da ja nicht unwichtig.
11.06.2024 10:40

Seiten (74): « erste ... « vorherige 65 66 67 68 69 70 71 72 73 [74] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH