Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 114 - Überraschung auf vier Pfoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114

114 - Überraschung auf vier Pfoten



Erscheinungsdatum:06.06.2024
Länge:ca. 48 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi und Tina wollen im Pferdestall übernachten und entdecken dort vier Colliewelpen. Zusammen mit Frau Martin und Dr. Eichhorn kümmern sie sich um die Hundebabys. Es fehlt aber jede Spur von der Mutter der Kleinen. Als sie am nächsten Tag noch nicht zurückgekehrt ist, machen die Freundinnen sich in Falkenstein auf die Suche.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Vorratskammer, Gummischnuller riecht wie Mama. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Besenkammer, zeig die Spuren der Hundemama. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kinderlieder, Freddys Moped knattert wieder. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
* Bonus: Dr. Eichhorn
* inkl. Mini-Hörspiel

#Anrufbeantworter

#Arzt

#Ausreißer

#Bett

#Büro

#Computer

#Esel

#Falkenstein

#flüstern

#Förster

#Frühstück

#Garten

#Handy

#Hund

#hungrig

#Internet

#Jungtier

#Klopfen

#Küche

#Martinshof

#Moped

#müde

#Mühlenhof

#Nacht

#Papagei

#Regen

#Schlafzimmer

#Schmiede

#Sommer

#sprechendesTier

#Spur

#Stall

#Stallübernachtung

#Suchen

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Tiere

#Verletzung

#vermisst

#Wettreiten

#Wind


Zum Ende der Seite springen 114 - Überraschung auf vier Pfoten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.211
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Saufspiel-Counter
Süß: 5
Niedlich: 0
Behalten: 2


Kurz und schmerzlos: Dat war nix. Zugegeben, die Folge nervt nicht in der Art, wie wir es befürchtet haben, aber sie ist dafür halt sterbenslangweilig. Es passiert nichts, was irgendwie interessant ist und selbst aus potentiell interessanten Ansätzen (Freddys ablehnendes Verhalten) holt man nichts raus. Zu Informationszwecken lässt sich die Folge ganz gut hören, Dr. Eichhorns Part ist sicherlich nicht ganz unwichtig, aber gerade in der ersten Hälfte ist echt überhaupt nichts los.
Dass die Sprecherliste mal wieder ein bisschen länger ist, finde ich gut, aber die Auftritte von Buchfink, Freddy und dem Mühlenhofbauern hätte man im Grunde auch streichen können, weil sie die Geschichte entweder gar nicht oder nur geringfügig weiterbringen. Auch im letzten Drittel wird es nicht mehr spannend. Es läuft alles total unkompliziert ab und hat mich vor allem gelangweilt. Es gibt keine Gefahrensituationen, keine Reibungspunkte und wenig Gründe, sich an diese Folge in ein paar Tagen noch zu erinnern.

Wenn ich positive Sachen benennen müsste:
- Susannes Eskapaden mit der Anleitung vom schwedischen Möbelhaus waren ganz witzig, da hat wohl jemand seinen Frust abgelassen Fettes Grinsen
- Es ist nicht von Minute 1 an klar, wem der Hund gehört und wieso die Welpen alleine sind
- Der Nerv-Faktor hält sich in Grenzen
- Der informative Part ist ganz gut eingebunden

Alles in allem reicht es aber nur für 2 Punkte, ich fand's wirklich absolut belanglos. Zudem geht es mir hart auf den Keks, wie die Dialoge künstlich in die Länge gezogen werden und lang und breit erklärt wird, was man als Nächstes macht und warum. Ich weiß schon, warum ich Benjamin auf 1,5x höre...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.06.2024 15:24
06.06.2024 15:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.149
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Also bevor ich hier irgendwas anderes sage... Sorry aber was ist denn da schiefgelaufen?! Sowohl Bibi als auch Tina siezen Robert zwischendrin einfach random!? Dabei spricht Tina ihn vorher sogar noch mit Vornamen an und auch Bibi duzt ihn später. Wie kann das niemandem aufgefallen sein? Blink Fluchend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2024 20:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.662
Spiel-Beiträge: 2213
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich fand die Folge überraschend gut Schockiert
Ich habe echt schlimmes befürchtet, aber sie nervt absolut nicht.

Schon der Anfang ist interessant, als Bibi und Tina die Betten verschieben. Fettes Grinsen
Der Fund der Welpen und die paar Minuten danach sind in der Tat etwas mau und ab da hab ich echt erwartet, dass es nicht mehr als 3 Punkte werden.

Aber Susanne beim Möbelaufbau ist super Thumbs Up
Schade, dass das nur kurz war.

Man wusste die ganze Zeit nicht, wie die Folge ausgeht. Wo ist die Mutter und wem gehört sie?

Ich fand es sehr cool, dass viele Charaktere dabei waren und dass die Tierpension vorkommt, fand ich auch sehr schön.

Ein Kapitän bei Bibi und Tina ist auch sehr ungewöhnlich. Irgendwie cool. Fettes Grinsen

Das Mini-Hörspiel war überflüssig. Grundsätzlich fänd ich es echt mal mega, Bibi und Tina auf hoher See zu hören. Ganz anderes Setting, was viel neues Potenzial bieten könnte. Nur hier war in einer knappen viertel Stunde kaum Handlung und nur Erklärung, was man wie auf einem Schiff nennt. Naja nun.
07.06.2024 20:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.507
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wird es wohl nie geben, in der Serie herrscht inoffizieller Pferdezwang. Außer vielleicht, es geht um Seepferdchen. Fettes Grinsen

Auf die Folge habe ich nicht wirklich Lust, spätestens nächstes Jahr, wenn ich einen B+T-Marathon anpeile, wird sie aber wohl dran kommen. Vielleicht aber doch deutlich früher, wer weiß.
07.06.2024 21:12
07.06.2024 21:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.900
Spiel-Beiträge: 1516

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Überraschung auf vier Pfoten (114)

Ich erwarte nicht viel von dieser Folge und das, was ich erwarte, beschränkt sich auf „Oh, wie süß!“ und „Darf ich die behalten?“. Der Titel schreit halt Tierchenfolge und das Cover und der Klappentext passen ganz hervorragend dazu. Bibi und Tina sehen auf dem Cover auch schon so seltsam entrückt aus. Die Welpen finde ich an sich ganz nett gezeichnet, aber leider sind sie so klein, dass sie von weiter weg kaum erkennbar sind.

Die Folge beginnt ganz anders als erwartet. Bibi und Tina verschieben ihre Betten, weil renoviert wird. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, Bibi und Tina wirken im Spiel aber sehr unnatürlich. Dass Holger und Alex zusammen entschuldigt werden und das mit einer Pferdemesse, mag ich aber wieder. Auch, dass Bibi und Tina während der Renovierung auf dem Heuboden schlafen dürfen.

Danach finden sie aber recht schnell die Hundewelpen, die leider sehr nervige Geräusche machen. Wir bekommen aber nur ein „Oh, wie süß!“ von Bibi und Tina, danach darf der Erzähler mit „Oh, wie knuddelig!“ ran. Als Frau Martin ins Spiel kommt, ist das ein richtiger Schock. Sie klingt gar nicht gut und die Tatsache, dass sie vor kurzem gestorben ist, wirkt nun irgendwie … nachvollziehbarer.

Als Robert dann mit „Oh, wie nett!“ um die Ecke kommt, musste ich ja ein bisschen lachen. Will man das Wort süß absichtlich umschiffen? Dass Frau Martin Robert siezt, ist aber weniger lustig. Das mit dem Milchaustauscher ist ganz interessant, da können Kinder sicher was lernen, und auch ein Hexspruch darf nicht fehlen. Beim Gespräch mit Förster Buchfink weiß der leider nicht, dass Bibi und Tina Welpen gefunden haben. Hat Robert ihm das etwa nicht erzählt?

Freddy ist ein bisschen komisch drauf, bringt dann aber die alte Hannah ins Spiel. Das kommt hier tatsächlich als ganz gute Wendung rüber. Der Papagei auf Hannahs Anrufbeantworter ist unfreiwllig komisch, was hat man sich dabei gedacht? Danach wird die Spannung leider ein bisschen rausgenommen, weil wir schon erfahren, dass der Collie bei Hannah ist. Schön ist aber, wie Hannah und der früher so garstige Herr Moser miteinander umgehen.

Dass Bibi und Tina erst einen Hexspruch brauchen, um zu bestätigen, dass Lucy wieder zum Martinshof gelaufen ist, ist echt zum Kopfschütteln. Und ich frage mich, wie man einen Hundesitter engagieren kann, der sich so wenig für einen Hund interessiert, dass er nicht mitkriegt, dass er trächtig ist. Dass es ein Happy End gibt, ist natürlich keine Überraschung - alles andere hätten Bibi und Tina auch nicht überlebt.

Insgesamt ist die Folge nicht so grässlich wie erwartet. Sie ist zwar nicht besonders spannend, die Atmosphäre ist auch nicht so toll, aber das Tierchengehabe hält sich in Grenzen und es geht nicht nur darum, ob die Welpen jetzt süß sind oder nicht. Die Sprecher*innen können mich dafür aber gar nicht überzeugen, insbesondere Bibi, Tina und Frau Martin nicht. Schön ist aber, dass Herr Moser den gleichen Sprecher hat.

Fazit: 4 von 10 Punkten
09.06.2024 08:06
09.06.2024 08:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.662
Spiel-Beiträge: 2213
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Wird es wohl nie geben, in der Serie herrscht inoffizieller Pferdezwang. Außer vielleicht, es geht um Seepferdchen. Fettes Grinsen

Tatsächlich werden in dem Mini-Hörspiel Seepferdchen erwähnt Fettes Grinsen

Ja, dass Pferde vorkommen müssen, ist schon irgendwie klar.
Aber das schließt ja Szenen auf hoher See dennoch eigentlich nicht aus.
Oder generell Reisen.
09.06.2024 11:26

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.149
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Nach dem ersten Hören war ich mir noch recht unsicher mit meiner Bewertung, aber ich habe die Folge jetzt nochmal gehört und finde sie gar nicht schlecht. Ich hatte mehr "Süüüß"-Gekreische und "Können wir sie behalten?" erwartet, aber genau das kam nicht.

Stattdessen ist die Suche nach der Hundemama das Hauptthema, was ich grundlegend in der Umsetzung echt ganz gut gelungen fand. Bibi und Tina sind unterwegs und befragen die Leute zum Verbleib des Hundes, bekommen immer wieder neue Spuren und gehen denen nach. Vom Konzept her eine super Sache und es tut der Sprecherliste auch ganz gut. Vor allem finde ich es toll, dass sie bei der Tierpension landen und Hannah nochmal vorkommt, ebenso wie Herr Moser. Das ist echt klasse. Insgesamt hätte ich aber noch ein oder zwei Stationen mehr auf der Suche irgendwie cool gefunden. So hätte man noch mehr Falkensteiner Nachbarschaft einbinden können. Aber auch so hat es ein bisschen was von einer Schnitzeljagd, was ich immer ganz schön finde.

Die Szenen mit der Renovierung bzw. den Schränken, die Frau Martin aufbaut, sind teilweise richtig witzig geworden. Und was mit den Möbeln aus Schweden gemeint ist, weiß wohl jeder. Fettes Grinsen Auch das Thema schlecht übersetzte Bedienungsanleitungen können sicher viele nachvollziehen. (Von der Perspektive aus her gut, dass das reale schwedische Möbelhaus nur Bilder für seine Anleitungen verwendet. Fettes Grinsen ) Hier sorgt es auf jeden Fall für ein bisschen Witz in der Folge, genauso für Abwechslung, die ich hier so gar nicht erwartet hätte. Andererseits verschenkt man hier meiner Meinung nach tolles Potenzial für eine weitere Folge. Denn eine Martinshof-Renovierung hätte sicher auch als alleinstehende Folge Potenzial.

Den Sinn hinter Freddys ablehnender Art in dieser Folge habe ich nicht so ganz nachvollziehen können. Er redet doch sonst immer frei heraus und ich finde es ein wenig Out of Character, dass er sich nicht traut, zu sagen, dass er nicht helfen möchte/kann und einfach abhaut.

Ein wenig komisch finde ich übrigens, dass Bibi und Tina groß tönen, dass sie jetzt ALLE in Falkenstein befragt haben - außer Freddy. Der verabschiedet sich aber gerade von Joachim Jahnke... den Bibi und Tina noch nicht gefragt haben. Wenn sie doch nun eh schon an der Schmiede sind, wieso fragen sie ihn nicht noch? Kratzend

Was mich in der Folge aber wirklich stört, ist, was ich oben bereits angesprochen habe: Wieso siezen Bibi und Tina sowie Frau Martin Robert mittendrin plötzlich? Und dann auch wieder nicht? Ich verstehe es nicht, wie kann denn sowas nicht auffallen? Die Leute in dieser Produktion machen das teilweise seit über 30 Jahren und niemand hat gemerkt, dass das nicht zu den übrigen Folgen passt? Und noch viel schlimmer, niemand hat gemerkt, dass es sogar innerhalb der Folge unterschiedlich ist?!

Natürlich wird Petersen alle Welpen behalten... Gut, in seiner Situation bietet es sich vielleicht sogar an bzw. ist nicht komplett unwahrscheinlich, aber Bibi und Tina tun ja so als habe er gerade die Hungersnot der Welt beendet, so erleichtert sind sie. Dabei ist es nun wirklich nicht dramatisch, wenn Welpen im passenden Alter von der Mutter sowie den Geschwistern getrennt werden. An sich fand ich den Kapitän sehr sympathisch und begrüßenswert, dass er einfach nett ist und nicht losmeckert von wegen "Ich will sofort meinen Hund zurück" oder so ein Kram. Ein wenig übertrieben finde ich sein Gerede in "Seemannssprache" aber ehrlich gesagt. Ich finde übrigens, dass die Stimme des Kapitäns ganz hervorragend für den Mühlenhofbauern gewesen wäre... Kaspar Eichel passt da für mich einfach nicht wirklich. Schade.

Lustig finde ich, dass Petersens letzte Fahrt auf der "Seadog" war... auf der Hunde verboten sind. Fettes Grinsen Sehr interessant aber, dass man hier ausgerechnet einen Kapitän gewählt hat. Das passt ja so gar nicht ins typische Setting von Bibi und Tina. Ich bin gespannt, ob man das nur gemacht hat für das Mini-Hörspiel oder ob er vielleicht irgendwann nochmal vorkommt.

Apropos Mini-Hörspiel: Das ist wirklich gar nicht gut gelungen. Viel zu viel theoretisches Gelaber und kein echtes Erlebnis. Und um den Namen des letzten Welpen wird so ein Bohei gemacht und am Ende nennen sie ihn dann Charly? Ehrlich? So heißt doch gefühlt jeder 3. Hund. Ich dachte, da kommt jetzt mal was Besonderes bei raus. Aber gut, bei den sonstigen Tiernamen im Kiddinx-Universum hätte es mich auch nicht gewundert, wenn sie ihn dann "Frechdachs" oder so genannt hätten... Also kurz: Das Mini-Hörspiel war nix. Lasse ich bei meiner Bewertung hier aber sowieso außen vor.

Zum Bonus: Da wird ja erwähnt, dass Robert gerne reitet. Kommt das in irgendeiner Folge vor? Wissen wir davon? Ich habe ihn nur auf dem Fahrrad vor Augen oder eben klassischerweise in seinem Auto.

Insgesamt finde ich die Folge wie gesagt gar nicht so schlecht. Sie hat ihre Längen und manches ist sicher ein wenig fragwürdig, aber ich fand sie im Endeffekt wirklich besser als erwartet.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.06.2024 17:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.900
Spiel-Beiträge: 1516

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Nach dem ersten Hören war ich mir noch recht unsicher mit meiner Bewertung, aber ich habe die Folge jetzt nochmal gehört und finde sie gar nicht schlecht. Ich hatte mehr "Süüüß"-Gekreische und "Können wir sie behalten?" erwartet, aber genau das kam nicht.


Das hat mich auch total überrascht. Schockiert


Zitat von GenerationMartinshof:
Andererseits verschenkt man hier meiner Meinung nach tolles Potenzial für eine weitere Folge. Denn eine Martinshof-Renovierung hätte sicher auch als alleinstehende Folge Potenzial.


Stimmt, aber dann bitte mit Holger. Opa


Zitat von GenerationMartinshof:
Den Sinn hinter Freddys ablehnender Art in dieser Folge habe ich nicht so ganz nachvollziehen können. Er redet doch sonst immer frei heraus und ich finde es ein wenig Out of Character, dass er sich nicht traut, zu sagen, dass er nicht helfen möchte/kann und einfach abhaut.


Fand ich auch seltsam.


Zitat von GenerationMartinshof:
Ein wenig komisch finde ich übrigens, dass Bibi und Tina groß tönen, dass sie jetzt ALLE in Falkenstein befragt haben - außer Freddy. Der verabschiedet sich aber gerade von Joachim Jahnke... den Bibi und Tina noch nicht gefragt haben. Wenn sie doch nun eh schon an der Schmiede sind, wieso fragen sie ihn nicht noch? Kratzend


Stimmt! Fettes Grinsen


Zitat von GenerationMartinshof:
Was mich in der Folge aber wirklich stört, ist, was ich oben bereits angesprochen habe: Wieso siezen Bibi und Tina sowie Frau Martin Robert mittendrin plötzlich? Und dann auch wieder nicht? Ich verstehe es nicht, wie kann denn sowas nicht auffallen? Die Leute in dieser Produktion machen das teilweise seit über 30 Jahren und niemand hat gemerkt, dass das nicht zu den übrigen Folgen passt? Und noch viel schlimmer, niemand hat gemerkt, dass es sogar innerhalb der Folge unterschiedlich ist?!


Das ist echt ein Armutszeugnis... Erstaunt
Aber gut Markus Dittrich, was willst du erwarten? Fettes Grinsen


Zitat von GenerationMartinshof:
Zum Bonus: Da wird ja erwähnt, dass Robert gerne reitet. Kommt das in irgendeiner Folge vor? Wissen wir davon? Ich habe ihn nur auf dem Fahrrad vor Augen oder eben klassischerweise in seinem Auto.


Wer weiß, was er gerne reitet? Vielleicht müsste man da mal Förster Buchfink fragen... Fettes Grinsen
11.06.2024 11:04

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.149
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:


Stimmt, aber dann bitte mit Holger. Opa

Ja auf jeden Fall!

Zitat von Mikosch373:
Das ist echt ein Armutszeugnis... Erstaunt
Aber gut Markus Dittrich, was willst du erwarten? Fettes Grinsen

Naja aber auch den Sprecherinnen hätte es doch auffallen können... Oder einfach IRGENDWEM, der das Skript gelesen oder das Ding probegehört hat.


Zitat von Mikosch373:

Wer weiß, was er gerne reitet? Vielleicht müsste man da mal Förster Buchfink fragen... Fettes Grinsen

Also... Rotwerd Erstaunt Erstaunt

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.06.2024 12:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.900
Spiel-Beiträge: 1516

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
Das ist echt ein Armutszeugnis... Erstaunt
Aber gut Markus Dittrich, was willst du erwarten? Fettes Grinsen

Naja aber auch den Sprecherinnen hätte es doch auffallen können... Oder einfach IRGENDWEM, der das Skript gelesen oder das Ding probegehört hat.


Ja, das stimmt, da waren zu viele Leute dran beteiligt, als dass sowas durchrutschen sollte.


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:

Wer weiß, was er gerne reitet? Vielleicht müsste man da mal Förster Buchfink fragen... Fettes Grinsen

Also... Rotwerd Erstaunt Erstaunt


Na, als ob dich meine Aussage jetzt so schockieren würde... Fettes Grinsen
11.06.2024 12:37

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.149
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:


Na, als ob dich meine Aussage jetzt so schockieren würde... Fettes Grinsen

Naja also sie kam wirklich unerwartet. 😂😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.06.2024 12:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.900
Spiel-Beiträge: 1516

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:


Na, als ob dich meine Aussage jetzt so schockieren würde... Fettes Grinsen

Naja also sie kam wirklich unerwartet. 😂😂


Passend zum Threadtitel eine Überraschung. Fettes Grinsen
11.06.2024 12:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.211
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Mikosch373:
Wer weiß, was er gerne reitet? Vielleicht müsste man da mal Förster Buchfink fragen... Fettes Grinsen

In ein paar Jahren reitet er Bibi Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.06.2024 12:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.900
Spiel-Beiträge: 1516

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373: