Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 015 - Offline in Barcelona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
015 - Offline in Barcelona


Inhalt
Kira freut sich so auf Rapha und Madrid. Doch "surprise!" - es geht gleich weiter nach Barcelona. Ein Freund von Rapha hat sturmfrei und die beiden eingeladen. Kaum angekommen, plant Rapha mit Hilfe einer Event-App jede Minute durch. So beschäftigt er sich mehr mit seinem Handy als mit Kira. Doch auch Kira hängt im Dauer-Chat mit Nele am Telefon. Zwischen App und Chat kommt es zu Streitereien. Eigentlich hatten Kira und Rapha sich die gemeinsame Zeit ganz anders vorgestellt. Irgendwie romantischer... Doch dann plötzlich: Handys geklaut! Prompt verlieren sie sich im Getümmel der Großstadt. Wie sollen sie im Offline-Modus bloß wieder zueinander finden ...?


Quelle Klappentext: https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch/folge-15-offline-in-barcelona_43499395-1
Erscheinungsdatum
28. Juni 2024
(Noch 7 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 015 - Offline in Barcelona
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.175
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Du leitest dies aber ausschließlich aus dem Klappentext ab. Wie genau die Botschaft ist, ist also noch nicht abzusehen. Und ich glaube nicht, dass KIDDINX die Botschaft "geht mal mehr ans Handy" vermitteln möchte. Das ist nicht der KIDDINX-Stil und ich denke, dass dieser eigentlich ziemlich bekannt sein müsste.


Ich dachte es ist erlaubt, sich aus dem Klappentext schon erste Vermutungen zu ziehen?

Das die Folge später ganz anders sein kann, das ist mir bekannt, aber dem Klappentext nach habe ich aktuell leider wirklich kein gutes Gefühl.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
30.05.2024 15:52

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3270.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.988
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Natürlich es ist es erlaubt. Aber du kennst doch den KIDDINX-Stil: Seit wann ist denn KIDDINX auf dem "Alle-müssen-Handys-haben-Trip"? Außerdem ist die Serie ja auch für eine andere Zielgruppe als zB BB. Sehe da das Problem gar nicht, sorry.
30.05.2024 16:01

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.175
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Natürlich es ist es erlaubt. Aber du kennst doch den KIDDINX-Stil: Seit wann ist denn KIDDINX auf dem "Alle-müssen-Handys-haben-Trip"? Außerdem ist die Serie ja auch für eine andere Zielgruppe als zB BB. Sehe da das Problem gar nicht, sorry.


Alles gut. Ich bin es gewohnt, dass man mich nicht ernst nimmt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
30.05.2024 16:02

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3270.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.988
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich nehme dich ernst. Ich nehme grundsätzlich alle Menschen ernst, ich dachte, das wird durch meine Beiträge deutlich.
30.05.2024 16:04

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 68
Spiel-Beiträge: 0



Für mich klingt das eher so, als wäre die Botschaft, dass man sich eben NICHT zu sehr aufs Handy verlassen sollte bzw. dass wir in der heutigen Welt viel zu abhängig von dem Ding sind.

Wäre von der Handlung her doch auch logisch: Erst verbringen Kira und Rapha zu viel Zeit an ihren jeweiligen Handys, dann müssen sie ohne klarkommen und stellen dann am Ende fest, dass es auch ohne geht (wahrscheinlich läuft es dann darauf hinaus, dass sie irgendwie ne Lösung finden, wie sie sich auch ohne Handy wiederfinden) und dann tauchen vielleicht auch die geklauten Handys wieder auf, aber Kira und Rapha beschließen, für den Rest des Urlaubs ihre Handyzeit zu begrenzen, um mehr Zeit füreinander zu haben oder so...

Würde doch super passen, da Kira ja sowieso immer mal wieder die Gefahren von Social Media und Co. anspricht - Abhängigkeit gehört da ja auch zu.
30.05.2024 16:33
30.05.2024 16:34

HeyKira ist männlich HeyKira
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 258
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Quelle Cover: https://www.amazon.de/s?k=kira+kolumna+o...&ref=nb_sb_noss
31.05.2024 14:09

31.05.2024 14:10 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.002
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover gefällt mir gar nicht. Kira und Rapha sind total schlecht gezeichnet und beißen sich farblich mit dem Hintergrund.
31.05.2024 15:07

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 68
Spiel-Beiträge: 0



Ich find's auch nicht so mega.

Auch wenn der Klappentext klar macht, worum es geht und dass die Handys und deren Verlust eine große Rolle spielen, wirkt das Coverbild von Kira und Rapha an ihren Handys in Verbindung mit dem Titel "OFFLINE in Barcelona" auf mich irgendwie total unpassend bzw. hätte man da ein besseres Motiv draus machen können. Irgendwie sehen die beiden auch komisch aus, aber ich komm irgendwie nicht drauf, was genau mich daran stört.

Die Hintergrundfarbe gefällt mir aber.

ABER: Hey, es gibt nen Song! Da ich den Kira-Titelsong über alles liebe, habe ich hier große Erwartungen.
31.05.2024 18:20
31.05.2024 18:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.255
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von BenjaminFan2018:
Alles gut. Ich bin es gewohnt, dass man mich nicht ernst nimmt.


Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.06.2024 15:05

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.165
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich finde, der Klappentext klingt erstmal ganz interessant. Dass es blöd ist, sich zu verlieren und dann nicht kommunizieren zu können, ist doch klar. Vor allem in einer Großstadt. Ich bin mal gespannt, finde es auf jeden Fall echt cool, dass wir mal außerhalb von Südberg sind.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.06.2024 18:02

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.175
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
Zitat von BenjaminFan2018:
Alles gut. Ich bin es gewohnt, dass man mich nicht ernst nimmt.


Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied Zwinker


Persönliche Angriffe darfst du mir gerne per DM schicken, auf eine öffentliche Diskregierung lege ich keinen Wert.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
04.06.2024 20:32

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.662
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



m Shop erschienen.

Der auf dem Cover genannte Song "Contigo en la playa" ist auch separat erhältlich
13.06.2024 21:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.204
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Wow, ganze 4 Sprecher? Das ist ja mal ein minimalistischer Cast. Fettes Grinsen
14.06.2024 07:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.255
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MewMew:
Wow, ganze 4 Sprecher? Das ist ja mal ein minimalistischer Cast. Fettes Grinsen

Na ja, es sind zwei, drei Sprecher mehr zu hören, aber wundert mich nicht, dass die nicht in den Credits angegeben sind, es sind namenlose Statistenrollen. Aber ich hätte bei einer Reisefolge auch ein bisschen mehr erwartet. Kiddinx halt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.06.2024 07:23

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 015 - Offline in Barcelona
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH