015 - Offline in Barcelona |
|
|
Inhalt |
Kira freut sich so auf Rapha und Madrid. Doch "surprise!" - es geht gleich weiter nach Barcelona. Ein Freund von Rapha hat sturmfrei und die beiden eingeladen. Kaum angekommen, plant Rapha mit Hilfe einer Event-App jede Minute durch. So beschäftigt er sich mehr mit seinem Handy als mit Kira. Doch auch Kira hängt im Dauer-Chat mit Nele am Telefon. Zwischen App und Chat kommt es zu Streitereien. Eigentlich hatten Kira und Rapha sich die gemeinsame Zeit ganz anders vorgestellt. Irgendwie romantischer... Doch dann plötzlich: Handys geklaut! Prompt verlieren sie sich im Getümmel der Großstadt. Wie sollen sie im Offline-Modus bloß wieder zueinander finden ...?
Quelle Klappentext: https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch/folge-15-offline-in-barcelona_43499395-1
|
|
Erscheinungsdatum |
28. Juni 2024
(Bereits erschienen)
|
|
|
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...

Spiel-Beiträge: 174
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Die3FragezeichenFan: | Du leitest dies aber ausschließlich aus dem Klappentext ab. Wie genau die Botschaft ist, ist also noch nicht abzusehen. Und ich glaube nicht, dass KIDDINX die Botschaft "geht mal mehr ans Handy" vermitteln möchte. Das ist nicht der KIDDINX-Stil und ich denke, dass dieser eigentlich ziemlich bekannt sein müsste. |
Ich dachte es ist erlaubt, sich aus dem Klappentext schon erste Vermutungen zu ziehen?
Das die Folge später ganz anders sein kann, das ist mir bekannt, aber dem Klappentext nach habe ich aktuell leider wirklich kein gutes Gefühl.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
30.05.2024 15:52
|
|
|
|
BenjaminFan2018

|
|
Zitat von Die3FragezeichenFan: | Natürlich es ist es erlaubt. Aber du kennst doch den KIDDINX-Stil: Seit wann ist denn KIDDINX auf dem "Alle-müssen-Handys-haben-Trip"? Außerdem ist die Serie ja auch für eine andere Zielgruppe als zB BB. Sehe da das Problem gar nicht, sorry. |
Alles gut. Ich bin es gewohnt, dass man mich nicht ernst nimmt.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Wenn meine Seele schreit
|
|
|
30.05.2024 16:02
|
|
|
|
KiraSchreibt
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Für mich klingt das eher so, als wäre die Botschaft, dass man sich eben NICHT zu sehr aufs Handy verlassen sollte bzw. dass wir in der heutigen Welt viel zu abhängig von dem Ding sind.
Wäre von der Handlung her doch auch logisch: Erst verbringen Kira und Rapha zu viel Zeit an ihren jeweiligen Handys, dann müssen sie ohne klarkommen und stellen dann am Ende fest, dass es auch ohne geht (wahrscheinlich läuft es dann darauf hinaus, dass sie irgendwie ne Lösung finden, wie sie sich auch ohne Handy wiederfinden) und dann tauchen vielleicht auch die geklauten Handys wieder auf, aber Kira und Rapha beschließen, für den Rest des Urlaubs ihre Handyzeit zu begrenzen, um mehr Zeit füreinander zu haben oder so...
Würde doch super passen, da Kira ja sowieso immer mal wieder die Gefahren von Social Media und Co. anspricht - Abhängigkeit gehört da ja auch zu.
|
|
|
30.05.2024 16:33
|
|
30.05.2024 16:34
|
|
|
|
HeyKira
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 3
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
|
|
31.05.2024 14:09
|
|
|
|
31.05.2024 14:10
|
Informationen aktualisiert Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Zitat von BenjaminFan2018: | Alles gut. Ich bin es gewohnt, dass man mich nicht ernst nimmt. |
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
04.06.2024 15:05
|
|
|
|
BenjaminFan2018

|
|
Zitat von Mangobanane: | Zitat von BenjaminFan2018: | Alles gut. Ich bin es gewohnt, dass man mich nicht ernst nimmt. |
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
|
Persönliche Angriffe darfst du mir gerne per DM schicken, auf eine öffentliche Diskregierung lege ich keinen Wert.
"Du siehst mich an
Wenn meine Seele schreit
|
|
|
04.06.2024 20:32
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
|
|
13.06.2024 21:15
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Zitat von MewMew: | Wow, ganze 4 Sprecher? Das ist ja mal ein minimalistischer Cast.
|
Na ja, es sind zwei, drei Sprecher mehr zu hören, aber wundert mich nicht, dass die nicht in den Credits angegeben sind, es sind namenlose Statistenrollen. Aber ich hätte bei einer Reisefolge auch ein bisschen mehr erwartet. Kiddinx halt.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
14.06.2024 07:23
|
|
|
|
|