Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 2. Die drei ???-ESC [2024] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen 2. Die drei ???-ESC [2024]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pantaleo ist männlich Pantaleo
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1157-3240.png

Dabei seit: 13.01.2022
Beiträge: 188
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hiddenhausen

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Hörspielparty:
Vergesst es, ich kann nicht rechnen.
Wie bitter ist das denn? 4 Folgen im Endgame und dann nicht mal die Top 10 erreicht. Headbang


Nächstes Jahr wirds bestimmt besser Thumbs Up
15.06.2024 20:51

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 387
Spiel-Beiträge: 6



okay, fürs nächste Mal muss ich nochmal ein wenig an der Taktik pfeilen Fettes Grinsen --> "Denken, was die anderen denken"

Danke @Mangobanane fürs ausrichten! Hat wieder viel Spaß gemacht.
15.06.2024 20:51
15.06.2024 20:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.256
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Es ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich habe irgendwie schon wieder gewonnen... Vielen Dank an alle für die Punkte, auf die 80 hätte ich nicht gewettet. Tal des Schreckens war im Fight so top, hier eine echte Enttäuschung, weg damit! Pfeifend

Platz 2 und 3 sind übrigens dieselben wie letztes Jahr... was Folge 169 zur bislang erfolgreichsten Folge im Wettbewerb macht. Nun folgen gleich noch die Ergebnisse der Semis.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.06.2024 20:54

Pantaleo ist männlich Pantaleo
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1157-3240.png

Dabei seit: 13.01.2022
Beiträge: 188
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hiddenhausen

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Dankeschön für die Ausrichtung Mangobanane
15.06.2024 20:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.014
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Danke fürs Ausrichten, hat Spaß gemacht! Happy
15.06.2024 21:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.256
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hier die Ergebnisse der Semis:

Dateianhang:
jpg 2. DDF-ESC 2024 - Ergebnisse Semis.jpg (457 KB, 19 mal heruntergeladen)


Teilweise recht starke Diskrepanzen zum Ergebnis im Finale. Obwohl die 80 ihr Semi klar gewonnen hat, habe ich sie nicht als Favorit eingeschätzt.

Das soll's von mir dann auch dieses Jahr gewesen sein. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und ich hoffe, ihr seid nächstes Jahr wieder am Start!



__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.06.2024 21:01

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.064
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Vielen Dank für das organisieren und ausrichten des DDF-ESC @Mangobanane

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
15.06.2024 21:33

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 737
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mist, da war ich dieses Mal nicht dabei, weil ich auf einem Spieleabend war! Fettes Grinsen
Für mich lief es aber auch nicht so gut. Folge 80 hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt, deswegen hat sie von mir ja auch so viele Punkte bekommen. Thumbs Up

Danke für's Ausrichten @Mangobanane!

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
16.06.2024 09:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.690
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



War interessant, das mal mitzuerleben. Hasenzähnchen
Danke fürs ausrichten.
16.06.2024 10:10

DerGöttlicheErlöser
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1075-2983.png

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 200
Spiel-Beiträge: 172



Insgesmt 11. - besser als letztes Mal. Zunge Thumbs Up

Interessant im Semi 1 habe ich mit Folge 11 insgesamt 7x Punkte bekommen und dennoch bin ich Vorletzter geworden. Crazy 2

Glückwunsch an Joshua und danke für das Ausrichten. 😘 😘 😘
16.06.2024 12:13
16.06.2024 12:15

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.064
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Pantaleo:
Echt interessant wer so welche Folgen favorisiert.


Meine Wunsch-Folgen hatte ich danach ausgerichtet, dass sie jeweils möglichst weit vorne landen, oder gar einer gewinnt. Das hatte mal wieder so gar nicht geklappt. Fettes Grinsen Rotwerd Fettes Grinsen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
16.06.2024 12:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.256
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von DerGöttlicheErlöser:
Insgesmt 11. - besser als letztes Mal. Zunge Thumbs Up

Interessant im Semi 1 habe ich mit Folge 11 insgesamt 7x Punkte bekommen und dennoch bin ich Vorletzter geworden. Crazy 2

Eigentlich Drittletzter, so viel Zeit muss sein Fettes Grinsen Bei Punktgleichheit stimmt die Tabelle nicht immer, weil ich mir noch nicht die Zeit genommen habe, eine Funktion einzubauen, die dann automatisch nach Anzahl der Wertungen sortiert, ich gucke dann immer manuell. Dieses Jahr war’s in Bezug auf die Finalqualifikation halt auch egal, letztes Jahr gab es bei Platz 13 und 14 - ich glaube sogar in beiden Semis - Punktgleichheit und man musste aufpassen.

Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass man in den Semis und im Finale jeweils unterschiedlich votet und dass es das eigene Voting beeinflusst, was weiterkommt und was rausfliegt. Im Semi scheint man taktischer zu voten und im Finale mehr nach tatsächlichem Geschmack. Das liegt vielleicht daran, dass man im Semi noch ums Weiterkommen kämpft und dann sieht, okay, andere haben ähnlich gedacht, sodass zB Feuermond, Labyrinth der Götter, Karpatenhund und Nacht in Angst die Semis nicht überstanden haben, dafür aber Schatz der Mönche und der schrullige Millionär, die im Forum eher mäßig beliebt sind. Dann ändert man offenbar die Taktik, was erklären würde, wieso Schatz der Mönche ungefährdet als 10. weiterkam, im Finale aber total unterging. Umgekehrt kamen die beliebten Folgen Stimmen aus dem Nichts und Das versunkene Dorf weiter, kamen im Finale aber wiederum nicht weit.

Ist vielleicht mit Blick aufs nächste Jahr unschlau, meine Taktik zu erläutern, aber ich habe absolut kein Problem damit, mal nicht zu gewinnen, auch wenn mir das vermutlich keiner glaubt Fettes Grinsen
Ich gehe halt mit dem Ansatz ran: „Was ist beliebt, aber nicht zu beliebt, sodass man nicht auf die Idee kommt, meine Folgen gezielt zu bashen?“ Deshalb tauchten 76 und 125 gar nicht erst in meiner Liste auf.
Dass es mit der 80 klappt, hätte ich aber wirklich nicht erwartet, ich hatte am meisten auf den Nebelberg gesetzt, gerade weil die 80 durchaus auch mehr Kritiker hat als die 105. Wer sich meine Auswahl vom letzten Jahr ansieht, der sieht auch, dass ich mein Feld komplett neu gewählt habe (und das hätte ich auch getan, wäre die 114 zugelassen gewesen). Natürlich ist das ein Risiko gewesen, aber ich habe es mehr als Chance gesehen, weil auch viele Rückkehrer aus dem letzten Jahr dabei waren und einige schon angekündigt hatten, es dieses Jahr anders zu machen. Ich versuche immer ein bisschen, die User zu lesen. Im blauen Board war ich viel mehr auf die Klassiker fixiert und habe auch mal mit Fluch des Rubins gewonnen. Hier rechne ich mir mit einem Klassiker keine Siegchancen aus. Der Bereich 70-120 scheint mir schon am erfolgversprechendsten. Bei Hoergruselspiele würde ich mit Geheimakte Ufo keinen Stich sehen, da bin ich mir sicher.
Trotzdem bleibt der Wettbewerb auch für mich ein Stück weit unkalkulierbar. Das Aus von Spur ins Nichts oder auch Musik des Teufels kann ich mir jedenfalls beim besten Willen nicht erklären.

Vielleicht verbrenne ich mir mit diesen Ausführungen auch die Finger und nächstes Jahr wird ganz anders gevotet, dann ist es so. Aber ich denke, nach dem forenübergreifend vierten Sieg in Folge - einige User hier waren jedes Mal dabei - versuche ich mal, die Bedenken zu zerstreuen, dass man keine Chance hat, solange ich Ausrichter bin (beim ersten Mal hat Björn übrigens die ersten drei Plätze belegt, beim zweiten Mal habe ich 3/4 Folgen im Semi verloren und wurde im Finale nur aufgrund eines Punktabzugs vom Erstplatzierten (Die Geisterinsel, ein Klassiker!) wegen des fehlenden Votings Erster). Mir macht ein Sieg auch nur Spaß, wenn er ehrlich errungen ist. Wie letztes Jahr auch habe ich meine Listen komplett unabhängig von den anderen erstellt, nichts im Nachhinein geändert und die Präsentation lief gestern Nachmittag für mich ganz ähnlich ab wie für euch - Stück für Stück habe ich die Votings in die Tabelle übertragen und wusste bis zum Schluss nicht, wer’s macht. Einmal mehr bin ich froh, dass es am Ende schon wieder so deutlich ist, ich hätte mit einer Veränderung meines Votings maximal Spuk im Hotel noch vorbeiziehen lassen können, aber sorry, die hätte ich bei dem Feld niemals auf 10 Punkte gesetzt.

Ich hoffe einfach, auch wenn man mich schon wieder nicht gestürzt bekommen hat, seid ihr trotzdem noch motiviert, es nächstes Jahr wieder zu versuchen. Die Serie wird reißen, ganz sicher. Ist nur eine Frage der Zeit.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.06.2024 13:20
16.06.2024 13:37

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 387
Spiel-Beiträge: 6



Ich für meinen Teil bin nächstes Jahr dabei (sofern nicht was dazwischen kommt). Ich habe gestern schon an der Taktik gefeilt und bin gespannt, ob es dann anders / besser läuft Fettes Grinsen . Außer, ich hab es bis in einem Jahr vergessen. Aber das sehen wir dann.
16.06.2024 16:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.014
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass man in den Semis und im Finale jeweils unterschiedlich votet und dass es das eigene Voting beeinflusst, was weiterkommt und was rausfliegt. Im Semi scheint man taktischer zu voten und im Finale mehr nach tatsächlichem Geschmack. Das liegt vielleicht daran, dass man im Semi noch ums Weiterkommen kämpft und dann sieht, okay, andere haben ähnlich gedacht, sodass zB Feuermond, Labyrinth der Götter, Karpatenhund und Nacht in Angst die Semis nicht überstanden haben, dafür aber Schatz der Mönche und der schrullige Millionär, die im Forum eher mäßig beliebt sind. Dann ändert man offenbar die Taktik, was erklären würde, wieso Schatz der Mönche ungefährdet als 10. weiterkam, im Finale aber total unterging. Umgekehrt kamen die beliebten Folgen Stimmen aus dem Nichts und Das versunkene Dorf weiter, kamen im Finale aber wiederum nicht weit.


So lief es auf jeden Fall bei mir ab. Fettes Grinsen
16.06.2024 19:08

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3270.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.001
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Ausrichten @Mangobanane. Meine beiden Plätze sind jetzt nicht oben mit dabei, aber auch nicht ganz unten. Geheimakte Ufo ist so eine Folge, mit der ich nicht SO VIEL anfangen kann, aber geht trotzdem noch in Ordnung.
16.06.2024 20:02

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.567
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Sooooooooooooooooooo!

Endlich komme ich zum Feedback!

Ich finde das ist einer der schönsten Wettbewerbe, den wir hier zusammen spielen können.
Es geht um Sachverstand und eine große Portion Glück!

An den Ausrichter... es ist kein Wunder, dass du nie den ESC-Sieger richtig tippst, wenn du dein ganzes Pulver hier verschießt! Fettes Grinsen

Übersetzt heißt das herzlichen Glückwunsch!!! Thumbs Up Verliebt Konfetti

Auch wenn es "forumsübergreifend" langsam gar nicht mehr zur Disposition steht, wer den Wettbewerb gewinnt!?!! Jaaaaaaaa... die letzten 4!!!! wenn nicht gar 5!!!!! (Ich sammel noch Beweise) gingen an den Ausrichter. Unangenehm??! Sagt er ja selbst. Ich hab dennoch Spaß! Fettes Grinsen

Vielleicht ab nächstem Jahr mit Motto?

"Wie unangenehm wird es dieses Mal" ?!

Zu meinem Abschneiden. Ich dachte ich bekomme ein bis zwei Folgen ins Finale, die sich dort dann aber auch relativ weit oben platzieren können. (96 & 140) ... Nun ja... die 96 schaffte es gar nicht und die 140 schmierte ab! Dafür ist die 145 im oberen Mittelfeld. I like this competition! Konfetti Eyebrows


Die TKKG-Ausgabe wird definitiv gespielt und auch dafür muss ich @Mangobanane danken... das Fieber ist geweckt.


Abschließend bleibt mir mich zu bedanken für die souveräne Ausrichtung und die Teilnahme von euch allen!

Ich hatte meinen Spaß! Thumbs Up


Glass
17.06.2024 08:58

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.034
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Danke fürs Ausrichten. Hat Spaß gemacht und ich bin in den Top 10 ja ganz gut dabei, habe sogar Silber geholt Happy

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
17.06.2024 09:07

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 387
Spiel-Beiträge: 6



Zitat von Volker_Mars:



Die TKKG-Ausgabe wird definitiv gespielt und auch dafür muss ich @Mangobanane danken... das Fieber ist geweckt.


Abschließend bleibt mir mich zu bedanken für die souveräne Ausrichtung und die Teilnahme von euch allen!

Ich hatte meinen Spaß! Thumbs Up


Glass


Kann ich da auch mitmachen, selbst wenn ich nicht alle Folgen gehört hab? I mean... Squint
17.06.2024 19:19

Einfach_nur_Beppo
Neuer User




Dabei seit: 20.01.2022
Beiträge: 62
Spiel-Beiträge: 0



hmpf auch wieder verpasst. ich fetzenschädel.....

harry, das war doch immer unser Ding, dieser Wettbewerb Fettes Grinsen ich freu mich schon auf deine tkkg-ausgabe


und btw, wieso kann ich denn das pdf mit de halbfinalmoderation nicht downloaden? angemeldet im forum war ich. mir fehlten rechte, sagen sie
Heute, 11:02
Heute, 11:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.256
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Einfach_nur_Beppo Das liegt an deinem Benutzerrang. Du bist immer noch als neuer User eingestuft und neue User können Anhänge im Forum nicht herunterladen. Freigeschaltet wird man mit min. 10 sinnvollen Beiträgen (erfüllt) und einem Vorstellungsthread im Vorstellungsbereich (fehlt noch).

Bin übrigens auch offen für andere Serien, falls sich zB für Bibi & Tina genug Leute fänden Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
Heute, 11:44
Heute, 11:51

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 2. Die drei ???-ESC [2024]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH