Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Neue Buchankündigungen der 3 !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]
Zum Ende der Seite springen Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.114
Spiel-Beiträge: 41
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



1 und 3 klingen sch*ße, zwei passt nicht zur Serie. KOSMOS ist echt nicht mehr ernst zunehmen.
25.08.2023 13:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.291
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hinter 1 könnte noch eine gute Geschichte stecken, Franzi skatet ja gerne und das könnte dann Privates und Ermittlungen verbinden. 2 und 3 klingen allerdings eher nach einer Serie für 3-Jährige.

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
25.08.2023 15:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.165
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da kann man nur hoffen, dass die Stories mehr hergeben als die Titel vermuten lassen. War ja oft schon so.
26.08.2023 10:53

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.322
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Die Folgen 102-104 werden wahrscheinlich:

Ein Fall im Skate-Park
Geisterspuk und Elfenzauber
Superheldin in Gefahr

Okay, der "Fall im Skate-Park" könnte sich um Franzi und ihre Leidenschaft fürs Skaten drehen. "Geisterspuk und Elfenzauber" könnte einen mythologischen Hintergrund haben, ähnlich wie die meiner Meinung nach recht gelungene "Legende der Einhörner". "Superheldin in Gefahr" könnte vielleicht wieder ein Fall rund um das Filmgeschäft und damit etwas für Marie werden.

Ich bin da jetzt mal absichtlich optimistisch; wehe, ihr versaut mir das! No No Fettes Grinsen
26.08.2023 14:59

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.669
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Folge 105: Superheldin in Gefahr (Ann-Katrin Heger)

Inhalt
Action! Die berühmte Stuntfrau Katze ist in Helmut Grevenbroichs neuestem Film zu sehen. Unglaublich, wie die coole Superheldin jede noch so gefährliche Kletterszene lässig meistert! Kim, Franzi und Marie sind begeistert und fühlen sich schon selbst wie in einem Action-Film. Während der Dreharbeiten ereignet sich eine Einbruchserie in der Stadt. Ist das einfach nur Zufall? Die drei !!! wittern schnell einen neuen Fall. Wie immer geht jede Detektivin bei den Ermittlungen auf ihre ganz eigene Weise vor. Was finden die Freundinnen heraus? Zusammen sind sie ein starkes Team und lösen jeden Fall.


Folge 106: Abenteuer Australien (Kirsten Vogel)

Inhalt
Action in Australien! Die drei !!! dürfen Maries Vater wieder zu spannenden Dreharbeiten begleiten. Sein Dokumentarfilm führt sie zu einem weltberühmten Traumziel: dem Great Barrier Reef. Doch der Klimawandel gefährdet das Unterwasserparadies zunehmend. Als gezüchtete Korallen gestohlen werden, eine Klimaaktivistin und ein Crewmitglied spurlos verschwinden, stecken Kim, Franzi und Marie mittendrin in ihrem nächsten Krimifall. Bei ihren Ermittlungen kommen sie nicht nur Umweltsündern auf die Spur. Sie retten sogar ein Koalababy vor den Buschbränden. Ein spannender Fall in der atemberaubenden Kulisse Australiens.


Folge 107: Einsatz im Kletterwald (Jule Ambach)

Inhalt
Die Idylle trügt! Die drei !!! verbringen eine aufregende Woche im Schwarzwald. In Dachsmoos lassen sie sich zu Junior-Rangerinnen ausbilden und sind den ganzen Tag in der Natur unterwegs. Der angrenzende Kletterwald wird für Selbstbewusstseins- und Teamübungen genutzt. Doch irgendwie stimmt hier etwas nicht. Wer erpresst den Besitzer der Pension? Wer stellt gemeine Tierfallen im Wald auf? Wer hat es auf die Luchse abgesehen? Als auch noch ein Brand ausbricht, gibt es keinen Zweifel mehr: Kim, Franzi und Marie stecken mittendrin in ihrem nächsten Fall. Ein spannender Krimi – nicht nur für Wald- und Kletterfans.


Alle am 19.2.2024
wie auch:

Betrug, Brezn und ganz viel München ( Henriette Wich)


Die drei !!!, Rätsel der schwarzen Pferde - Geheimbuch mit Rätseln in den verschlossenen Seiten (Ann-Katrin Heger)


Volle Power für die Umwelt - Mit Nachhaltigkeits-Tipps von @charlotteschueler (Sonja Bullen)


01.09.2024 Adventskalender:
Zauberhafte Eiswelt (Kirsten Vogel)

Inhalt
Wow, ist die schön! Kim, Franzi und Marie kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Für ein paar Wochen wurde eine traumhafte Eiswelt in ihrer Stadt aufgebaut. Anmutige Eisfiguren und viele Eis-Attraktionen lassen die Vorweihnachtszeit noch magischer werden. Dann entdecken die Detektivinnen, dass sich hier auch weitere Schätze zu verbergen scheinen. Schon sind sie mittendrin in neuen Ermittlungen. Mit den drei !!! eine turbulente Detektivgeschichte in 24 Kapiteln erleben und mitfiebern. Jeden Tag werden die verschlossenen Seiten nach und nach geöffnet. Neben der Geschichte stimmen täglich Lifehacks wie Rätsel, Bastelideen, Rezepte, Songs und DIY-Geschenkideen auf Weihnachten ein.


schon am 22.01.2024 2 Bände in der Reihe Bücherhelden (2. Klasse) von Jule Ambach
Geisterspuk und Elfenzauber (Doppelband)
Ein Fall im Skate-Park

und am 05.02.2024 zwei deutsch-englische Reisekrimis mit Hörbuch
Tea and Crimes in London für das 2./3. Lernjahr


Donuts and Crimes in New York für das 3./4. Lernjahr


Alle Infos von buchhandel.de


EDIT: Cover eingefügt
@Die3FragezeichenFan Ich hatte sie weggelassen, da auf den letzten Seiten auch meistens keine Cover dabei waren.
12.10.2023 17:43
12.10.2023 18:12

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.114
Spiel-Beiträge: 41
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Boris-Baby, da bist du mir wohl zuvor gekommen. Cover sind auch schon (teilweise) da, falls du die noch einfügen magst, sonst kann ich das auch gerne machen.

105 klingt gar nicht so übel, gefällt mir aber irgendwie trotzdem nicht, Cover ist gut.

106 ist "Wir-machen-Klima" 3.0, na, vielleicht ja besser umgesetzt als auch schon. Langweilig ist, dass wir exakt dasselbe Thema schon bei der 96 hatten. Alle 10 Folgen Ausland oder was? Cover nicht vorhanden, ich krieg mit KOSMOS echt noch die Krise. EDIT: Cover doch vorhanden

107 ist (schon wieder) Umweltschutz bzw. Tierschutz. Eh joa, ob man es braucht ist da eher die andere Frage. Cover ist ok, klingt auf jeden Fall am besten.

Ob ich nach den Ankündigungen Bock habe, die Reihe zeitnah weiterzuführen: Irgendwie nicht.
12.10.2023 18:02
12.10.2023 18:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.337
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hm. Zugegeben, richtig schlimm klingt nichts davon, 2 und 3 sogar relativ solide, aber müssen sie den Umwelt-Stinkefinger jetzt wirklich alle drei Folgen raushängen lassen?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.10.2023 18:02

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.114
Spiel-Beiträge: 41
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achso: Auch wenn es den ADV von den Kids so ähnlich schon einmal gab, klingt dieser traumhaft. Wenn der wie Eingeschneit im Märchenwald NICHT vertont wird, aber dafür lieber zwei Jahre Pause gemacht wird, dann gibt es auch hier eine E-Mail. Aber ich denke, dass das einmalig war (außerhalb des 2012 Kalenders).
12.10.2023 18:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.291
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die 105 klingt richtig gut. Bei der 106 hoffe ich einfach, dass „die atemberaubende Kulisse Australiens“ wichtiger ist als das Koala-Baby. Die 107 hört sich wieder toll an, da gefällt mir auch das Cover richtig gut. Der Adventskalender klingt okay.

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
12.10.2023 19:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.165
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde auch so richtig schlecht klingen die neuen Bände einschließlich Adventskalender nicht. Kann gut werden, muss natürlich nicht.

Die Sonderbände spar ich mir eh.

Danke fürs Einstellen.
12.10.2023 20:00

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.114
Spiel-Beiträge: 41
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auch hier mal meine Precition-Liste:

reguläre Bücher:

Verrat im Internat
Tatort Blumenfarm
Theater der Vampire

1,2,3 Pferdeglück - 1,2,3-Reihe

Der Ball der Barronesse - Bücherhelden?

Geisterstunde - Das Krimi-Gruselbuch mit den drei !!! (Vll. Escape-Krimi?)

Der Lebkuchen-Fall - ADV-Bücherhelden (bereits angekündigt)

Zauberhafte Eiswelt - ADV (bereits angekündigt)
11.02.2024 08:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.337
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Band 108 - Verrat im Internat (Kari Erlhoff)



Eine ganze Ferienwoche ohne Smartphone? Unmöglich! Für Kim, Franzi und Marie werden die Tage im Internat zu einer echten Herausforderung. Doch schon bald haben sie keine Zeit mehr, sich darüber Gedanken zu machen. Sie stecken mittendrin in spannenden Ermittlungen: Auf dem alten Gutshof geschehen nämlich seltsame Dinge. Einige Schüler scheinen einem Geheimbund anzugehören und verhalten sich verdächtig. Im stillgelegten Schwimmbad spukt es und im Mode-Outlet laufen krumme Geschäfte. Zusammen suchen die drei !!! nach Spuren und sichern Beweise. Gelingt es ihnen, den Fall ohne digitale Hilfe zu lösen? Großer Krimispaß!

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...t-9783440177082

Band 109 - Tatort Blumenfarm (Jule Ambach)



Ganz schön gemein! Mit viel Arbeit und Liebe haben zwei junge Frauen einen kleinen Projekt-Bauernhof gegründet. Sie verkaufen Gemüse und Blumen aus eigenem Anbau, ebenso wie Honig und Eier. Wer möchte, kann außerdem Ackerflächen mieten und eigene Beete anlegen. Auf große Landmaschinen wird hier verzichtet. Die drei !!! lassen sich den Alltag auf der Farm erklären und sind begeistert von den nachhaltigen Methoden. Doch diese Idylle scheint nicht jedem zu gefallen. Wer hat die Wasserversorgung gekappt? Wer steckt hinter der Sabotage? Ein Fall für Kim, Franzi und Marie! Sie nehmen sofort die Ermittlungen auf.

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...m-9783440177099

Band 110 - Theater der Vampire (Ann-Kathrin Heger)



Bald geht es los! Die drei !!! können es kaum abwarten. Bei der Musical-Aufführung „Ball der Vampire“ hat Marie eine der heiß begehrten Statisten-Rollen ergattert. Bei den Proben treffen Kim und Franzi auch eine Nachbarin von Marie. Sie wird eine größere Rolle in der Aufführung übernehmen. Doch das Mädchen verhält sich sehr merkwürdig. Hinter den Kulissen geschehen noch andere seltsame Dinge. Wer hat Geld gestohlen? Hier ist jeder verdächtig! Die drei !!! nehmen die Ermittlungen auf. Dabei übernimmt jede Detektivin ganz bestimmte Aufgaben und im Team lösen sie den gruselig-lustigen Vampir-Fall.

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...e-9783440177105

Der Ball der Baronesse - Ein Zeitreise-Krimi (Maja von Vogel)



Zurück ins 19. Jahrhundert! Kim, Franzi und Marie besichtigen ein altes Wasserschloss. Als Kim auf der Treppe stolpert, finden sich die Freundinnen plötzlich in der Vergangenheit wieder. Sie lernen Baronesse Lissi kennen, die gerne Schriftstellerin werden möchte. Durch Zufall erfahren die drei !!!, dass Lissi mit einem Grafen verheiratet werden soll. Das müssen sie verhindern, denn dieser verhält sich sehr verdächtig. Die drei !!! erfahren bei ihren Ermittlungen viel über die Vergangenheit. Wie lebten die Menschen damals? Wie sah ihre Kleidung aus? Ein spannender und Kinderkrimi mit stimmungsvoller Ausstattung - ausgedacht und geschrieben von Kim für Franzi und Marie.

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...e-9783440178362


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.03.2024 21:22
13.03.2024 21:27

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.114
Spiel-Beiträge: 41
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wow! 100%-Quote bei den !!!-Titeln (regulär).

Internat klingt interessant, vor allem wegen Erlhoff, Blumenfarm klingt mal wieder nach einer Ökofolge, Theater spricht mich sehr an.
13.03.2024 21:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.291
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, die ersten drei klingen super und die Cover sehen auch toll aus. Dieser Zeitreise-Krimi, na ja.

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
14.03.2024 13:46

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.986
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Das hört sich alles so toll an Verliebt
14.03.2024 15:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.165
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Den Zeitreise-Band bräuchte ich nicht und Tatort Blumenfarm klingt für mich auch nicht so vielversprechend. Die beiden anderen
Bände hingegen lassen hoffen.
14.03.2024 15:35

Schlapfel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3275.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 155
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Der Zeitreise Krimi klingt richtig gut, weil er anscheinend von Kim selbst geschrieben wurde.
Solche "in-Universe" Geschichten gefallen mir eigentlich immer, siehe auch "Bobs Archiv" (zumindest die Idee gefällt mir, zu der Umsetzung kann ich noch nichts sagen).

Hab es schon im Laden gesehen und es hat auch einen Farbschnitt, mit diesen Blumen vom Cover.
30.06.2024 15:27
30.06.2024 15:28

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH