Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Spezialfolgen » 001 - Hexen gibt es doch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003

001 - Hexen gibt es doch
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:17.10.1994
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Hexen gibt es nicht! Wer sagt denn das? So ein Quatsch! Natürlich gibt es Hexen. Jedes Kind weiß, dass Bibi Blocksberg und ihre Mutter Barbara Hexen sind. Sie fliegen auf ihren Besen "Kartoffelbrei" und "Baldrian" und können wunderbar hexen. Vor allem Bibis Hexsprüche sind herrlich komisch. Nur manchmal gehen sie schief, und dann muss Mami retten, was zu retten ist. Gerade am Anfang unserer Geschichte, als die Familie Blocksberg noch in einem Hochhaus in Neustadt wohnt, verhext sich Bibi ziemlich oft. Und die Nachbarn haben keine Ahnung, dass die Blocksbergs Hexen sind.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Autopanne, komm in die Küche Kaffeekanne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dauerwelle, Kartoffelbrei flieg auf der Stelle. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Mist, zeig wie schnell du wirklich bist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rumgehüpft, aus jedem Ei ein Küken schlüpft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Trauerkloß, Kartoffelbrei flieg ganz schnell los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Zauberkreis, rote Wäsche die wird wieder weiß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kullerbauch, Herr Müllers Essen will ich auch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Einerlei, flieg zurück du Schweinerei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hampelmann, Kartoffelbrei du hälst jetzt an. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenhaus, so sieht Bibis Zimmer aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Apfelkern, ein Hexenlabor das hätt' ich gern. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lichtgeflimmer, dorthin Papis Arbeitszimmer. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Saus und Braus, wir hexen unser Hexenhaus. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kullerreifen, ihr sollt wie die Vögel pfeifen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eigentor, Nachbarn reden wie zuvor. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nasse Wolkenmaus, lösche dieses Feuer aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ei der Daus, so sieht's aus das neue Haus. Bibi Blocksberg

#Baby

#Feuerwehr

#Hochhaus

#Polizei

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 001 - Hexen gibt es doch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Alfred.Blocksberg:

Also Frau Fröhlich ist die Nachbarin mit der Stimme von Eva-Maria Werth!
15.08.2016 14:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.886
Spiel-Beiträge: 2217
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja hast Recht. Zwinker

Demnächst einfach oben direkt in der Info-Box bearbeiten. Zwinker
16.08.2016 02:02

BabickaBear ist männlich BabickaBear
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_671-2010.png

Dabei seit: 07.12.2016
Beiträge: 256
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Mannheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kann mich auch noch dunkel daran entsinnen, daß das Lied auf der VHS-Kassette anders ist als bei der DVD-Fassung - leider kann ich meine Videokassette davon nicht mehr finden. Vielleicht könnte mal jemand, der die Kassette besitzt, einen Liedausschnitt fürs Forum aufnehmen, das wäre toll.

__________________
Uni, tup, trep und Ezechiel war weg!
09.12.2016 12:51
09.12.2016 12:52

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BibiBlocksberg-Fan:

Ich habe diese Folge nach ewigen Jahren am Freitag endlich mal wieder gesehen. Es ist meine Lieblingszeichentrickfolge, ich mag den Zeichenstil sehr. Auch wenn Bernhard etwas sehr käsig aussieht,dafür gefällt Bibi mir sehr. Thumbs Up

Witzig als Bernhard erst die Treppe nehmen wollte als der Fahrstuhl defekt war, für mich wäre das nichts zu Fuß in den 13. Stock.
02.07.2017 20:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.886
Spiel-Beiträge: 2217
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von BibiBlocksberg-Fan:
Witzig als Bernhard erst die Treppe nehmen wollte als der Fahrstuhl defekt war, für mich wäre das nichts zu Fuß in den 13. Stock.

Habe jetzt gerade nur die Hörspielfolge im Kopf, aber wohnen die nicht im 20. Stock? Kratzend
02.07.2017 22:50

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BibiBlocksberg-Fan:

Ja das stimmt da hast du recht, in den Hörspielen wohnen die Blocksbergs im 20. Stock. Zwinker
Aber in der Zeichentrickfolge wiederum fliegen Bibi und Bernhard im Treppenhaus nach oben und Karla hinterher und die sagt dann sowas wie "wunderbar,Hexenbruch Landung im 13. Stock".
Keine Ahnung wie die auf den 13. Stock kommen.
02.07.2017 23:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.546
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hatte sie nicht mit der Nachbarin einige Stockwerke tiefer ein Interview geführt?
02.07.2017 23:22

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BibiBlocksberg-Fan:

Das auch, Karla und Frau Zapplig führten gerade ein Interview, als Bibi und Bernhard vorbei geflogen sind und Karla dann hinterher.
02.07.2017 23:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.886
Spiel-Beiträge: 2217
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Gibt es aktuell bei YouTube zu sehen:
31.12.2017 12:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.546
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir fälllt erst jetzt auf, dass hier von der Hexengewerkschaft gesprochen wird und nicht vom Hexenrat. Ich überlege gerade, wo der Begriff Hexenrat zum ersten Mal fällt. Spätestens beim verhexten Osterei von 1997- Also später als hier. Aber zumindest der Hexenverband war damals ja schon kängst eingeführt.

Oder ist die Hexengewerkschaft etwas anderes? Ich glaube die wurde sogar in den Hörspielen mal erwähnt. Evtl bei der Postszene beim Weihnachtsfest bei B+T.

Hexengewerkschaften in unserem Sinne kann es ja gar nicht geben, weil Hexen ja keine Angestellten sind.

@Boris-Baby
@KallaKolumna
04.06.2019 21:20

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich liebe die Folge. Ist meine absolute Lieblingstrickfilmfolge weil sie anders ist. Der Zeichenstil ist anders und gerade Bernhard und Barbara finde ich hier toll und das Lied von Bibi und Barbara liebe ich ja bis heute Verliebt
18.02.2021 12:49

leponeta227
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 07.01.2024
Beiträge: 13
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von leponeta227:

Die Folge ist einfach nur schön und mit vielen Kindheitserinnerungen verbunden.
Tolle Basis für die folgenden Folgen.
Nostalgie pur! Verliebt
07.01.2024 15:38

Michael
Neuer User




Dabei seit: 21.06.2024
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0



Ich hatte die Folge mal auf DVD und dort waren es bei dem Lied von Bibi und Barbara die gleichen Stimmen wie auf der VHS.
Unter diesem Link ist die DVD zu finden:
https://www.amazon.de/Hexen-gibt-doch-We...e/dp/B000058DT6
21.06.2024 20:47
23.06.2024 13:44

Michael
Neuer User




Dabei seit: 21.06.2024
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0



Diese Folge ist sehr schön gezeichnet! Aber eines verstehe ich nicht, nämlich: Warum wird hier als Synchronsprecher von Feuerwehrmann 3 Manfred Hahn angegeben, obwohl im Abspann der Folge Manfred Rahn steht?
30.06.2024 14:02

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.277
Spiel-Beiträge: 250

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Michael:
Warum wird hier als Synchronsprecher von Feuerwehrmann 3 Manfred Hahn angegeben, obwohl im Abspann der Folge Manfred Rahn steht?

Es könnte ein Tippfehler sein. Du kannst unter "Informationen bearbeitet" eine Änderung anregen (ich gehe davon aus, dass du schon überall im Forum freigeschaltet bist).
30.06.2024 15:50

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Spezialfolgen » 001 - Hexen gibt es doch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH