|
Welchen Erzähler findet ihr am Besten?
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Sekretär
Spiel-Beiträge: 45
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Ja, Fuchs und Fritsch waren halt schon die besten. Pasetti war zwar anfangs gut, aber das wurde irgendwann einfach so schwach. Und Milberg gefällt mir derzeit ja gar nicht und ich glaube auch nicht, dass sich da noch viel dran ändern wird. Anfangs fand ich ihn okay, aber jetzt?! Nee.
|
|
|
11.07.2024 07:47
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1552
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Man merkt Milberg halt an, dass das für ihn nur ein Job ist. Das hat man bei Fritsch und Fuchs nie gemerkt. Auch bei Pasetti nicht. Dennoch finde ich ihn noch besser als Pasetti, aber das liegt bei mir halt daran, dass ich mit Pasetti gar nichts anfangen kann.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.07.2024 07:52
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe
Spiel-Beiträge: 74
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
|
|
Thomas Fritsch ist für mich persönlich der beste Erzähler gewesen. Seine Stimme war angenehm, wusste Spannung aufzubauen und hatte allgemein ein gutes Gespür für Timing und Betonung.
Matthias Fuchs gefällt mir auch gut, er ist eher der "stille Beobachter" (ha ha) und schildert unaufgeregt, was passiert, kann aber auch gut Stimmung aufbauen, wenn es gebraucht wird.
Pasetti passte halt super als Stimme für Hitchcock, nur leider fing er irgendwann an, die Sätze nur noch runter zu lesen und teilweise über den Punkt hinaus schon in den nächsten Satz überzugehen, um dann mitten im Satz zu atmen. Oder auch Wörter zu betonen, die gar nicht wichtig sind.
Ich war Axel Milberg sehr skeptisch gegenüber, weil ich ihn in seinen Fernseh-Rollen oft nicht so mag. Ist aber eher eine Gefühlsache als Kritik an seinem Schauspiel (zumindest meistens). Als Erzähler ist er aber nicht so schlecht. Er macht es (meistens) besser als ich dachte und man kann sich an ihn gewöhnen. Zwischen ihm und Thomas Fritsch liegen aber Welten.
|
|
|
11.07.2024 11:25
|
|
|
|
|
| |