Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 228 - Der Ruf der Krähen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
228 - Der Ruf der Krähen


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog

Die Krähen sind los! Als Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? Ein unheimliches Ereignis, das an Alfred Hitchcocks berühmten Film „Die Vögel“ erinnert. In ihren neuen Fall treffen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ungewöhnliche Gegner. Haben Krähen eine eigene Sprache, um sich gegen Menschen zu verbünden? Auf die Leserinnen und Leser wartet ein spannendes Abenteuer!

Klappentext Buch

Lautes Gekrächze und Hilfeschreie schallen durch den Park. Peter eilt zu Hilfe, als ein Mann von einem wild gewordenen Schwarm Krähen attakiert wird.
Mit ihren spitzen Schnäbeln hacken die Vögel wütend auf den Mann ein und lassen nur schwerlich von ihm ab. Was hat die Krähen so in Aufregung versetzt? Justus, Peter und Bob folgen dem Ruf der Krähen und stoßen auf ein geheimes Projekt, das die Zukunft der Menschheit auf den Kopf stellt.
Erscheinungsdatum
12. Juli 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 228 - Der Ruf der Krähen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 587
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Nie von diesem Dietmar H. gehört. Ist bestimmt wieder irgendein C-Promi...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
18.06.2024 18:49

Schlapfel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3275.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 158
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



78 Minuten?? Till Hagen ist ja klasse aber das Buch gibt das kaum her, da bin ich mal gespannt was er daraus macht.

Hm Jeffrey. Dass er einen extra Sprecher bekommt weißt darauf hin, dass Minninger einen richtigen Character aus ihm machen will oder?
Ich hatte ja schon so eine Ahnung weil er so oft im Buch erwähnt wird
jeffreys rolle im buch
ohne dass er irgendwas tut oder man irgendwas neues über ihn erfährt außer dass er halt surft, gefühlt seine einzige Eigenschaft.

Sein Sprecher könnte dieser Dietmar hier sein
18.06.2024 19:25

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.194
Spiel-Beiträge: 42
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, den hatte ich auch gefunden. Interessant fand ich ja das vergleichsweise hohe Alter im Vergleich zur Rolle. Ich denke, dass das daher gemacht wird, damit Jeffrey altersmäßig wie die Hauptsprecher klingt.
18.06.2024 19:31

Schlapfel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3275.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 158
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



jup würde mich halt auch nicht wundern wenn er dann auch in zukünftigen Hörspielen öfter vorkommt
18.06.2024 20:06

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 774
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das Record Release Feature lässt mit seinen Hörproben bereits erahnen, dass das Hörspiel sehr detailgenau die Buchvorlage umsetzt. Rein produktionstechnisch scheint die Folge zum Glück kein Totalausfall zu sein. Vielleicht täuscht das über die langatmige Handlung hinweg...

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
10.07.2024 13:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.524
Spiel-Beiträge: 1537

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hab das Record Release Feature auch gehört, zum ersten Mal. Ist es normal, dass da Passagen noch in Buchform vorgelesen werden und Justus dann quasi den Erzähler, Peter und Bob übernimmt? Hat mich unglaublich irritiert.

Ansonsten fand ich die Ausschnitte okay, Jeffrey geht aber gar nicht...

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
10.07.2024 14:23

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.194
Spiel-Beiträge: 42
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jap, Oli liest immer einige Passagen vor.
10.07.2024 14:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.524
Spiel-Beiträge: 1537

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Alles klar, das wusste ich nicht. Wie gesagt sehr irritierend. Fettes Grinsen

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
10.07.2024 16:42

Schlapfel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3275.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 158
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Kurzmeinung zum RRF, hoffe es kommt nicht zu negativ rüber.

- Persönlich find ich es immer ganz schön das Stellen vorgelesen werden, ich glaube ohne würde ich eher auf das Hörspiel warten.
- Jens' Interview hat mir gut gefallen, vielleicht hätte er auch gleich das Buch schreiben sollen
- Till Hagen ist top, wie immer, ich sehe schon wie ich das Hörspiel nur wegen ihm viel besser finde als die Geschichte eigentlich hergibt, so wie mit der letzten Minninger Folge : / andererseits:
- Jeffresprecher war so naja, hätte auch gut zu den Sprechern der vorherigen Folge gepasst
- von der Auftraggeberin (Sprecher ist Komedian) hatte ich mir mehr erhofft, sowas wie Harpe Kerkeling als Uschi Blum. Hoffentlich klingt das interessanter außerhalb des Telefons.
- Krähen waren an sich gut vertont, aber mir fehlt einfach das gruselige/bedrohliche. Das war für mich auch schon im Buch so.
11.07.2024 20:53

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.194
Spiel-Beiträge: 42
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Schlapfel:
Kurzmeinung zum RRF, hoffe es kommt nicht zu negativ rüber.


Also wenn das zu negativ ist, wäre quasi jeder meiner Beiträge zu den ??? ein Gefühlsausbruch.
11.07.2024 21:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.345
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Also wenn das zu negativ ist, wäre quasi jeder meiner Beiträge zu den ??? ein Gefühlsausbruch.

Ist er doch auch Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.07.2024 22:00

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.194
Spiel-Beiträge: 42
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, schon. Fettes Grinsen Aber ihr wisst ja auch weshalb und ich versuche mich auch da etwas zurückzuhalten und ich finde: Ich habe mich dahingehend "gebessert". Fettes Grinsen
11.07.2024 22:17

Schlapfel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3275.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 158
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Pfeifend

Na mir gings einfach drum, dass ich sowieso schon eher negativ eingestellt war durch das Buch und deshalb versuche trotzdem noch wenigstens neutral gegenüber dem Hörspiel zu sein bevor ich es gehört hab
11.07.2024 23:49

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 228 - Der Ruf der Krähen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH