Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 008 - Das magische Puzzle - Puzzlibum magicum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

008 - Das magische Puzzle - Puzzlibum magicum



Erscheinungsdatum:27.06.2024
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein Dieb reißt Elea ihr Medaillon vom Hals. Als Andenken an ihre Eltern, ist es sehr wertvoll für sie. Elea hofft, es mit Hilfe von Ezechiels Universator wiederzufinden. Doch der ist kaputt und kann nicht so einfach repariert werden! Unerwartete Hilfe bekommt Elea von den arambolischen Miniboliern. Sie schenken Elea ein magisches Puzzle. Liegt die Lösung für ihr Problem darin verborgen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg

#Arambolien

#Arzt

#Aufzug

#Basketball

#Buchhandlung

#Diebstahl

#Euro

#Fabelwesen

#Geschäft

#Geschenk

#Handy

#Höhle

#krank

#Kuss

#Markt

#Meer

#Polizei

#Professor

#Samstag

#Schlafen

#Schlüssel

#Schnarchen

#Singen

#Sport

#Strand

#Telefon

#traurig

#Verbrechen

#VierteWelt

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 008 - Das magische Puzzle - Puzzlibum magicum
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.885
Spiel-Beiträge: 2217
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Nur drei kleine Änderungen diesesmal. Happy

Im Detail sind die Änderungen hier zu finden:
Schnittberichte 2000er vs. Neuauflage
04.07.2024 15:41
04.07.2024 15:41

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 71
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von KiraSchreibt:

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.

Am Anfang hab ich richtig mit Elea mitgelitten, als sie ihr wichtiges Erinnerungsstück verloren hat. Die Arme!

Die Lösung mit dem Puzzle ist eine richtig schöne Idee, auch wenn ich nicht verstehe, wieso die Minibolier Elea unbedingt krank machen müssen, damit sie puzzelt. Aber irgendwie sind diese Tempum Punktini dann auch wieder eine schöne Metapher auf unsere schnelllebige Gesellschaft - wir nehmen und oft erst Zeit zum Ausruhen, wenn wir schon gesundheitlich angeschlagen sind.

Die Stimmen der Minibolier fand ich allerdings ziemlich anstrengend zu hören.

Alles in allem vergebe ich für die Folge 8 Punkte.
04.07.2024 16:45

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 974
Spiel-Beiträge: 471

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Versteht jemand die Streichung in der 21. Minute?
08.07.2024 10:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.502
Spiel-Beiträge: 1537

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Vielleicht wollte man nicht den Eindruck erwecken, dass Elea es besser findet, ihre Beine bewegen zu können als im Rollstuhl zu sitzen? Wird sicher irgendwas damit zu tun haben.

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
08.07.2024 20:24

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 974
Spiel-Beiträge: 471

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das kann gut sein
09.07.2024 08:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.546
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Heute habe ich die Folge gehört.

Der erste Teil der Folge bis zur Ankunft in der Vierten Welt hat immer noch diese Beklemmung, die ich schon beim ersten Hören hatte.

Was mir heute zum ersten Mal in den Kopf kam: Denkt ihr, dass Bild auf dem Puzzle hätte sich verändert, wenn Herr Spiegel das Stück verkauft hätte? Und zeigt es jetzt zum guten Schluss Elea mit dem Medaillon? Fände ich schön.
14.07.2024 15:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.502
Spiel-Beiträge: 1537

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Was mir heute zum ersten Mal in den Kopf kam: Denkt ihr, dass Bild auf dem Puzzle hätte sich verändert, wenn Herr Spiegel das Stück verkauft hätte? Und zeigt es jetzt zum guten Schluss Elea mit dem Medaillon? Fände ich schön.


Dass es sich nach dem Legen verändert hätte, glaube ich nicht. Ich denke, es zeigt den Ort, an dem das Puzzle zu dem Zeitpunkt ist, als Elea das Puzzle ausgehändigt bekommt. Dementsprechend glaube ich auch nicht, dass es sich noch mal verändert und jetzt Elea mit dem Medaillon zeigt.

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
14.07.2024 19:21

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 974
Spiel-Beiträge: 471

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Was mir heute zum ersten Mal in den Kopf kam: Denkt ihr, dass Bild auf dem Puzzle hätte sich verändert, wenn Herr Spiegel das Stück verkauft hätte? Und zeigt es jetzt zum guten Schluss Elea mit dem Medaillon? Fände ich schön.
Das habe ich mich schon oft gefragt und ich denke, dass das Puzzle solange das Bild wechselt und zeigt, wo das Medallion ist, bis Elea es hat. Danach friert es ein, somit zeigt das Puzzle immernoch das Medaillon im Trödelladen von Herrn Spiegel.
16.07.2024 08:44

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.189
Spiel-Beiträge: 42
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Das Puzzle scheint ja auch gut anzukommen. Vielleicht höre ich das später auch noch.
18.07.2024 11:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.502
Spiel-Beiträge: 1537

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bin gespannt, was du zur emotionalen Komponente sagst. Fettes Grinsen

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
18.07.2024 11:31

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Oberhexe


images/avatars/avatar_1126-3277.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 3.189
Spiel-Beiträge: 42
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Also ich mag Emotionen. Und wenn Elea (oder besser Giuliana) die emotionalen Töne anschlägt, hat mir das bis jetzt immer besonders gut gefallen. (Gut: es war jetzt auch noch nicht oft). Wovon ich jetzt nicht der große Fan bin ist, wenn man jetzt das ganze Hörspiel nur weint. Also das brauche ich jetzt nicht so. Happy


EDIT: So, es mag einige freuen: Bisher mochte ich die Serie sehr, jetzt liebe ich die Serie. Verliebt

EDIT 2: Jetzt fängt Claudia Urbsacht-Mingues nach so einer Folge auch noch an über Arambolien zu schwelgen, während im Hintergrund die "Arambolische Hymne" zu hören ist. Die wollen doch, dass ich emotional werde. Happy Verliebt
18.07.2024 11:34
18.07.2024 19:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.502
Spiel-Beiträge: 1537

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Sehr schön, dass dir die Folge so gefallen hat. Einige mögen ja diese melancholische Stimmung bei dem Hörspiel eher nicht, aber es macht die Folge halt auch irgendwie tiefgängiger.

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
19.07.2024 08:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 008 - Das magische Puzzle - Puzzlibum magicum
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH