|
Susanne Martin
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1725
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Ja, mit Sicherheit hatte der Schreiber sich dabei gedacht, dass der Erzähler über Holger sagen wollte, dass er der Sohn bzw. der Bruder der zuvor beschriebenen Personen sein könnte.
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
21.03.2019 21:52
|
|
|
|
KallaKolumna
Althexe
Spiel-Beiträge: 328
|
|
Zitat von Janni: | @KallaKolumna:
Ist jetzt leider etwas off-topic, aber ich frage mich, was der Erzähler da sagen wollte. Was könnte Holger? Reitleher sein? Großer Bruder sein? |
Ich denke der Erzähler wollte Reitlehrer sagen - zuvor beschreibt er das Reiteroutfit von Holger, man ist auf einem Reiterhof und daraus zieht der Erzähler diesen Schluss. Allerdings würde Bruder natürlich auch passen, aber das empfand ich immer als zu offensichtlich
(Wahrscheinlich, weil ich gefühlt immer schon wusste, dass Holger klarerweise der Bruder ist und es daher für unnötig empfand dies hier noch so zu betonen)
__________________ "Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
|
|
|
23.03.2019 22:37
|
|
|
|
Al_Stone
|
|
Ich habe mir das nie allzu offensichtlich vorgestellt.
Dass Tina familiär gesehen zum Hof gehört, schon denn sie ist ja noch so jung.
Aber Holger ist für den Erzähler erst mal ein Arbeiter auf dem Hof.
Dann will der Erzähler sagen (nach meiner Auffassung), dass Holger vielleicht der Sohn/Bruder sei.
Ich weiß jetzt nicht, ob bis zu dieser Stelle Frau Martin von Holger bereits mit "Mutter" angesprochen worden ist.
-
|
|
|
23.03.2019 22:44
|
|
|
|
KallaKolumna
Althexe
|
|
Holger sagte bereits davor zu Frau Martin "Mutter"
__________________ "Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
|
|
|
23.03.2019 23:37
|
|
23.03.2019 23:38
|
|
|
|
Al_Stone
|
|
Gut, dann wollte der Erzähler bestimmt sagen, dass der junge blonde Mann der Reitlehrer sein könnte.
Als ich klein war, dachte ich der Satz sollte mit etwas ganz Unwesentlichen Temponären weitergehen wie
"... Der könnte... jetzt gleich aufstehen und..."
Und der Erzähler unterbricht weil es einfach zu irrelevant ist und dann geht's spannend weiter.
-
|
|
|
23.03.2019 23:44
|
|
|
|
KallaKolumna
Althexe
|
|
So hatte ich es noch gar nicht gehört - man lernt immer Neues kennen
|
|
|
23.03.2019 23:49
|
|
|
|
Janni
Baron
Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Wie stellt ihr euch eigentlich ihren Mann vor?
Für mich ist er mittelgroß, leicht rundlich, mit Tinas roten Haaren aber etwas wilderer Frisur.
Persönlichkeitstechnisch war er bei mir recht unkonventionell, wenn auch nicht im Ausmaß einer Oma Grete. Eines der wenigen Dinge, die impliziert wurden, ist, dass er Frau Martins Namen angenommen hat. In den Rückblenden heißt sie ja auch Martin.
Hat er auf dem "Reiterhof für Kinder" mitgeholfen oder wie Wendys Mutter was anderes gemacht?
Und welcher Natur war der Unfall? Ich stelle ihn mir bei Holzfällerarbeiten vor, warum auch immer.
@GenerationMartinshof: Steht er schon auf erer Themenliste? Nur Alex' Mutter ist geheimnisvoller.
|
|
|
07.09.2020 15:23
|
|
07.09.2020 20:56
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1553
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Ich habe mir Herrn Martin auch immer rothaarig vorgestellt - und sehr liebevoll. Sein Unfall war für mich ein Autounfall, deshalb hat die Familie auch nur den Traktor.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
07.09.2020 20:47
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1553
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Susanne Martin gibt es irgendwie zweimal. Wenn Evelyn Meyka sie spricht, ist sie eine resolute aber liebevolle Mutter. Wenn Arianne Borbach sie spricht, ist sie viel strenger und irgendwie weniger mütterlich. Ich finde keine von beiden schlecht, aber Evelyn Meykas Frau Martin gefällt mir besser.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
04.10.2020 17:38
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
Spiel-Beiträge: 396
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
|
|
Zitat von Janni: | Wie stellt ihr euch eigentlich ihren Mann vor?
Für mich ist er mittelgroß, leicht rundlich, mit Tinas roten Haaren aber etwas wilderer Frisur.
Persönlichkeitstechnisch war er bei mir recht unkonventionell, wenn auch nicht im Ausmaß einer Oma Grete. Eines der wenigen Dinge, die impliziert wurden, ist, dass er Frau Martins Namen angenommen hat. In den Rückblenden heißt sie ja auch Martin.
Hat er auf dem "Reiterhof für Kinder" mitgeholfen oder wie Wendys Mutter was anderes gemacht?
Und welcher Natur war der Unfall? Ich stelle ihn mir bei Holzfällerarbeiten vor, warum auch immer.
@GenerationMartinshof: Steht er schon auf erer Themenliste? Nur Alex' Mutter ist geheimnisvoller. |
Ich habe keine richtige Vorstellung von ihm, aber eher groß und ja, auch rothaarig... Ich denke, er hat den Reiterhof mit Frau Martin zusammen geführt, denn es heißt in Folge 96, dass sie seit dem Tod ihres Mannes den Hof allein führt.
Ich denke auch, dass es ein Autounfall war...
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
17.04.2023 20:07
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
Spiel-Beiträge: 396
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
|
|
Habe gestern die neuste Folge gehört, in der die Sprecherin Bettina Weiß in der Rolle der Biologin Jana Frei vorkommt. Ich finde die Stimme sehr ähnlich zu Arianne Borbach. Ich könnte mir Bettina Weiß sehr gut als neue Susanne Martin vorstellen, da hätte ich glaube ich keine Probleme mit der Umstellung.
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
04.08.2024 16:20
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ja, das hab ich auch sofort gedacht! Fänd ich auch eine super Besetzung!
|
|
|
04.08.2024 16:43
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Möglich ist es. Erinnere mich da an TKKG 166, wo Veronika Neugebauer als Gaby mit Rhea Harder spricht. Eine Folge später wurde Rhea Harder dann durch Neugebauers Tod dauerhaft als Gaby besetzt. Und ich gehe mal davon aus, dass höchstens die 116 noch mit Borbach ist.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
04.08.2024 17:12
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...
Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
|
|
Bei Benjamin war das mit Karla ganz ähnlich. In der 126, wo Fritsch noch bei war, war Stürzbecher schon in der Rolle der Kindergartenkontrolle zu hören, eine Folge später war sie direkt Sprecherin von Karla Kolumna.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"
"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
|
|
|
04.08.2024 17:14
|
|
|
|
Michael
Neuer User
Spiel-Beiträge: 0
|
|
Als ich damals von Arianne Borbachs Tod gelesen habe, war ich sehr entsetzt, weil 61 ja wirklich kein Alter ist. Aber wir werden Arianne Borbach ja mit etwas Glück noch einmal (und somit leider zum letzten Mal) in Folge 116 hören. Aber ich bin gespannt, wer ihre Nachfolgerin werden wird.
|
|
|
13.08.2024 13:49
|
|
|
|
Michael
Neuer User
Spiel-Beiträge: 0
|
|
Ich könnte mir nicht nur Bettina Weiß, sondern auch Stephanie Kellner gut als neue Frau Martin vorstellen. Aber bei Stephanie Kellner ist das wohl eher unwahrscheinlich, denn die ist ja Münchnerin.
|
|
|
19.08.2024 21:20
|
|
20.08.2024 10:28
|
|
|
|
|