|
Elfie Donnelly
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...
Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Zitat von Miyru: | An dem Begriff Wokeness hänge ich mich gar nicht so auf - da ist mir die Definition zu schwammig. Der ursprüngliche Gedanke ist natürlich gut, ich hab aber auch schon viel gesehen, was mich den Begriff eher mit etwas negativem assoziieren lässt (das bisschen "drüber" was in Aggressivität statt Lehrgedanke/-unterstützung ausartet).
Die Aussage finde ich traurig, kenne ich aber so von eigentlich allen älteren Menschen in meinem Leben. Im Alter werden die Leute ja oft sturer, wollen ihre Verhaltensmuster nicht mehr ändern etc. Hab aber auch selten erlebt, dass solche Leute dann jemanden nicht akzeptieren - es geht ihnen nur darum, dass man "das jetzt nicht mehr sagen darf", die Menschen begrüßen sie aber genauso herzlich wie jeden anderen.
Ist es bei älteren Menschen, die ihr kennt, anders?
Trotzdem wäre es schöner, wenn man als Person in der Öffentlichkeit die Worte ein bisschen besser wählen könnte. Aber schockiert, im Sinne von überrascht, bin ich nicht wirklich. |
Danke schön.
Zumal Elfie in ihren Geschichten generell für Toleranz und Inklusion gillt, man muss sich nur Elea Eluanda ansehen. Rollstuhl und Inderin.
Beides eher nicht durschnitt. Die Werte die hier vermittelt werden, zeigen es durchaus, das Elfie es nicht wert ist, wegen dieser Aussage diffamiert zu werden.
Man muss sich nicht gnadenlos zu alles und jeden bekennen um Trotzdem für gute Werte einzustehen.
Auch wenn es, wieder mal viele so glauben.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"
"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
|
|
|
09.08.2024 09:37
|
|
|
|
Michael
Neuer User
Spiel-Beiträge: 0
|
|
Was ich mich frage, ist: Was könnte der Grund dafür sein, dass Elfie Donnelly nach Benjamins Computer-Folge aufgehört hat, die Geschichten zu schreiben?
|
|
|
25.08.2024 10:09
|
|
|
|
Benimaru
Blauer Töröö
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Zitat von Michael: | Was ich mich frage, ist: Was könnte der Grund dafür sein, dass Elfie Donnelly nach Benjamins Computer-Folge aufgehört hat, die Geschichten zu schreiben? |
Sie hat mal in einem Interview gesagt, dass sie das Lachen beim Schreiben der Geschichten irgendwann verloren hatte. Sie hat ja über 10 Jahre fast nichts anderes gemacht und da wollte sie Abstand. Man hat ihr damals ja auch viel Geld für die Rechte angeboten und das hatte sie dann angenommen. Interessant ist, dass sie diese Entscheidung heute bereut.
|
|
|
26.08.2024 19:35
|
|
|
|
Quadro
Frechdachs
Spiel-Beiträge: 5351
|
|
Eigentlich ist die Taxifahrer-Folge ja ihre letzte Geschichte.
Und die Aussagen aus dem Interview dürften auch nur die halbe Wahrheit sein. Ihr Ausscheiden als Autorin fiel damals in die Zeit, als sie die Rechte an der Serie verkauft hat. Es ist nachvollziehbar, wenn der neue Rechteinhaber eine Serie dann komplett nach eigenen Vorlieben ausrichten will, ohne dass noch alter Ballast vorhanden ist. Frau Donnellys Schaden war es ohnehin nicht, denn sie hatte damit ausgesorgt und zog ins Warme.
Angesichts der Wende in Deutschland und dem damit verbundenen neuen Markt, der viele Neuhörer brachte, welches einiges aufzuholen hatte, dürfte ihr der Verkauf mindestens finanziell leid getan haben. Dass sie auf ihre alten Tage dann noch mal reumütig wurde, dürfte einfach in der Natur der Sache liegen.
Sie hängt sich ja heute noch in Themen rein, zu denen sie seit über 30 Jahren nichts mehr zu melden hat. Ja, sie hat Bibi und Benjamin erfunden, aber ein Maurer muss Jahrzehnte später auch akzeptieren, dass in dem Haus nun völlig andere Leute wohnen und sie allein bestimmen, wenn die Wände lila oder grün gestrichen werden.
|
|
|
26.08.2024 21:53
|
|
26.08.2024 21:56
|
|
|
|
|