|
??? - Bücherthread
|
|
|
Schlapfel
Blauer Töröö
Spiel-Beiträge: 2
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Beim Fantasmofon wollte ich diesmal aufs hörspiel warten, an das buch hab ich die meisten erwartungen von den drei neuen. An sich freue ich mich dass es wieder neues zu den Büchern gibt nach dem letzten Schwung der eher so durchmischt gewirkt hat (hab bisher keines der drei bücher gelesen, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen).
Das Geheimnis der sieben Palmen
Kurzgeschichtenband? Kann mir darunter gar nichts vorstellen. Evtl sind auch wieder irgendwo sieben palmen draufgedruckt und das ding wurde gestohlen.
Die weiße Gefahr
Dachte auch an Drogen. Ich würde einen Band mit dem Thema fentanylkrise ja sehr aktuell finden.
"Zwei weitere Titel – „… und das Geheimnis von Black Mesa“ und „Gefährliche Gentlemen“ – gehören sicherlich ebenfalls irgendwie zu den drei ???" laut rocky-beach.com
ich denke beim ersten an ein Spiel. Evtl kartenspiel oder appspiel, vielleicht auch spin-off. Gefällt mir sehr gut. Zweites ist bestimmt wieder ein Doppelband.
Edit:laut google: "Der Black Mesa State Park und das Naturschutzgebiet liegen im Oklahoma Panhandle an der Dreiländergrenze zu Colorado, New Mexico und Texas . Black Mesa verdankt seinen Namen der Schicht aus schwarzem Lavagestein, die die Mesa vor etwa 30 Millionen Jahren bedeckte."
__________________ Hörspielempfehlung: Holmes & Watson Mysteries/Lost Cases
|
|
|
22.08.2024 23:34
|
|
22.08.2024 23:37
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 398
Herkunft: Hessen
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna
|
|
Falsche Schuld - könnte echt gut werden und es wird vielleicht einen der drei Detektive treffen, der fälschlicherweise beschuldigt wird
und der rote Büffel - mag ich irgendwie. Das blaue Biest war ja auch ganz gut,
Das Geheimnis der sieben Palmen - Seltsamer Titel, da muss man echt auf den Klappentext warten. "Die sieben Palmen sind hinter den sieben Toren zu finden"
Die weiße Gefahr - evtl. ne Schnee-Folge?
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
23.08.2024 11:32
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 398
Herkunft: Hessen
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna
|
|
Zitat von Dominik: | Ich lese gerade den Dreierband Toteninsel. Hatte ich schon länger mal vor. |
So, fertig. Eine tolle Trilogie, die ein zwei kleine Längen hat. Ich muss demnächst mal die Hörspielfassung erneut hören um für mich rauszufinden, was genau gekürzt wurde. Dennoch: Empfehlenswert.
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
29.08.2024 18:49
|
|
|
|
|
| |