|
084 - Der kleine Ausreißer
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Gute Folge mit detektivflair, Pichler hat ihr nen Klasse auftritt, das Äffchen sorgt für super chaos, die uhrenstory ist einfach nur einmalig. Eine gute 80 folge, immer wieder hörbar und pichler jhat eine super große rolle mal wieder
|
|
|
31.10.2010 15:41
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
|
|
Ich find`s auch schön, dass Pichler hier ne größere Rolle spielt. Wie schon beim Förster.
Ich wundere mich nur gerade über das Cover! Gibt es bei solchen neuen Folgen auch schon mehrere Versionen? Meins sieht irgendwie ganz anders aus...
|
|
|
31.10.2010 23:29
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen
Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Zitat von unicorn: | Ich find`s auch schön, dass Pichler hier ne größere Rolle spielt. Wie schon beim Förster.
Ich wundere mich nur gerade über das Cover! Gibt es bei solchen neuen Folgen auch schon mehrere Versionen? Meins sieht irgendwie ganz anders aus...
|
Welche Version hast du denn? Ich hab die Casettenversion, nur halt als CD
Aber diese Folge finde ich richtig schön. Von allen "Detektiv"-Folgen ist sie für mich am Besten und ich habe diese Folge schon als Kind geliebt. Finde die Folge auch im Vergleich viel besser als "Der geheimnisvolle Brief".
Die Geschichte ist super süß. viele tolle Charaktere spielen mit und die Atmosphäre ist einfach toll.
Von mir eine 2+
|
|
|
25.04.2013 19:26
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
3. Experte: Elea Eluanda
|
|
Als ich das schrieb, war oben nur das große CD-Cover mit dem weißen Tuch zu sehen.
Das kleine Kassetten-Cover wurde erst längere Zeit nach meinem Post hinzugefügt.
Das ist es, was ich auch besitze.
|
|
|
26.04.2013 02:51
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3
Spiel-Beiträge: 462
|
|
Nachdem ich die Folge gestern geschenkt bekommen hab, hab ich sie natürlich gleich mal gehört und bin sehr begeistert von ihr.
Die Stimmung ist sehr schön und die Geschichte ist wirklich nett und liebevoll umgesetzt. Besonders toll finde ich auch, dass Pichi hier einen vergleichweise großen Auftritt hat. Das gleiche gilt für Herrn Tierlieb.
Da ich mir nicht so besonders viel von der Folge erwartet habe, bin ich sehr positiv überrascht worden und gebe der Folge eine gute 2.
|
|
|
10.09.2013 18:38
|
|
10.09.2013 18:39
|
|
|
|
hörspielfan
Orangener Töröö
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet
|
|
|
|
02.03.2015 12:17
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
|
|
Wird in diesem Thread schon immer verkündet!
Kostenlose Hörspiele
Außerdem sind auch immer alle aktuellen Hörspiele des Monats im Portal hier zu finden.
|
|
|
02.03.2015 12:19
|
|
|
|
Sepithane
Ausmalliebe
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gelsenkirchen
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Dies ist eine sehr schöne Geschichte, dafür, dass es eine neuere Folge ist. Besonders gefällt mir hier die grössere Rolle von Herrn Pichler und der Anfang mit Herrn Tierliebs Geburtstagsfeier. Auch die Käbbeleien zwischen Benjamin und Otto mit den nachgehenden Uhren finde ich toll, erinnert mich an die ganz alten Folgen.
Den Affen finde ich ganz süß, auch wenn er von einem Synchronsprecher gemacht ist, merkt man es hier nicht so sehr und ist nicht so nervig , wie in anderen Folgen, wo ein Tier der Mittelpunkt ist.
|
|
|
15.03.2015 13:33
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 398
Herkunft: Hessen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna
|
|
Eric Vaessen als Herr Tierlieb ist gut, auch wenn er nicht an Hermann Wagner herankommt. An die neue Benjamin Stimme habe ich mich noch nicht so richtig gewöhnt, Jürgen Kluckert fehlt manchmal dieses liebevolle in seiner Stimme. Evtl. kommt das ja noch. Bei Gisela Fritsch merkt man, dass sich ihre Stimme verändert hat, sie ist tiefer und kratziger. Die Folge an sich ist nicht der Renner. Die einzelnen Szenen sind irgendwie seltsam aufgebaut und alles ist etwas hektisch.
Edit: Außerdem hatte ich das Gefühl, als sei die Folge tontechnisch übersteuert (vor allem, wenn die zwei Kinder geredet haben)
4/10 Punkten
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
03.08.2017 09:52
|
|
03.08.2017 16:05
|
|
|
|
Davidchen
Blauer Töröö
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen
|
|
Eine insgesamt ganz gute Folge.
Erinnert mich an eine Mischung aus „als Detektiv“ und „als Förster“.
Kluckert als Blümchen vermutlich der beste Ersatz, der möglich war für Ott, aber dennoch gewöhnungsbedürftig.
Gleiches gilt für Wagner/Vaessen.
Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
|
|
|
17.07.2021 23:17
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1553
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Benjamin Blümchen - Der kleine Ausreißer (084)
Die Folge ist definitiv kein Highlight. Der Einstieg mit Herrn Tierliebs Geburtstag ist schön und mir gefällt, dass Pichler eine größere Rolle spielt, aber leider ist alles recht vorhersehbar und es kommt nur wenig Spannung auf. Außerdem nerven die beiden Kinder.
Fazit: 4 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
17.08.2022 15:36
|
|
|
|
Chantal-Marie
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
|
|
Naja, Chico nervt. Hier wurde das Tiergeräusch mal wieder von einem Menschen gemacht, funktioniert meistens nicht so gut.
Die handlung war auch nicht so spannend.
Gut finde ich aber, dass Pichler dabei war und eine größere Rolle gespielt hat. Außerdem fand ich es ganz süß, wie Pichler Chico so sehr mochte.
Allerdings hat mich diese Blödheit von Benjamin und Otto genervt. Es war doch so offensichtlich...
|
|
|
24.06.2024 17:14
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg