|
Auf welche Geschichten hofft ihr?
|
|
|
Dominik
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 398
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna
|
|
Zitat von Basti: | Ihr hofft echt auf eine Folge mit Karla?
Seit dem Sprecherwechsel ist Karla doch auch nicht mehr so cool wie früher. Ganz ehrlich: Ich stell mir das nicht so cool vor. |
Ich denke aber, dass sie in der Kira-Serie eher etwas weniger drüber gesprochen wird, da könnte das echt cool sein
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
11.08.2024 10:51
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1553
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Also, ich wünsche mir weder eine Folge mit Karla, noch eine Folge mit Bibi. Beide können gern in Neustadt bleiben. Dafür ist Kira zu gut.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
13.08.2024 21:16
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Irgendwie schreit die Serie ja regelrecht danach das Kira mal wieder umzieht. Und genau wie ihre anderen Freunde aus der ganzen Welt, kann sie auch Nele, Lars und Co besuchen wenn sie woanders wohnt.
Ich bin echt gespannt wie die Folge "SChöne Bescherung" ausgeht. Umzug oder nicht! Weiß nicht worauf ich hoffen soll. Wenn ein Umzug kommt, wäre es schon spannend! Mal in einem anderen Land!
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
23.09.2024 07:21
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 398
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna
|
|
Glaube ich aber nicht wirklich, dann müsste man ja die Stammbesetzung komplett austauschen. Man hat in allen Folgen ja damit einen Grundstein entwickelt.
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
23.09.2024 10:01
|
|
|
|
Bärbel
Junghexe
Spiel-Beiträge: 490
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Es gab dann aber auch schon viele Folgen mit dieser Besetzung, 18 Folgen ist ja durchaus eine Hausnummer. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass diese durch einen Umzug von Kira nochmal Wechselt, halt als Konzept der Serie. Das fänd ich ziemlich cool. Aber so wirklich glaube ich nicht dran.
|
|
|
23.09.2024 11:24
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1553
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Ich war am Anfang ja sehr für ein wechselndes Setting, aber mittlerweile würde ich das nicht mehr wollen. Dafür hat man das Umfeld Südberg zu aktiv aufgebaut. Vorstellen könnte ich es mir aber, jetzt wo Elea so stark beworben wird - da gibt's immerhin zig Parallelen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
23.09.2024 12:53
|
|
|
|
Schlapfel
Verbissener Gewohnheitsmensch
Spiel-Beiträge: 2
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Mir würde auch eine Europareise für Kira gut gefallen. Dabei soll sie natürlich am Schluss zurückkommen und man könnte immer noch Südberg-Folgen dazwischenschieben.
So könnten wir dann wirklich ihre Freunde kennenlernen und wenn sie später namentlich erwähnt werden ist das viel stimmiger, so wie Mikosch bei Bibi & Tina, da haben mir auch die Folgen in Ungarn immer gut gefallen.
Komplexere diverse Themen eignen sich dafür auch (Rassismus, verschiedene Kulturen/Religionen, Länderpolitik, etc.).
Ansonsten würd ich gern mehr Reporterfeeling in der Hauptserie haben, ganz allgemein.
__________________ Hörspielempfehlung: Holmes & Watson Mysteries/Lost Cases
|
|
|
23.09.2024 18:58
|
|
|
|
|
| |