|
Bevorreitung Elea April: Das Taj Mahal
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
RE: Bevorreitung Elea April: Das Taj Mahal |
|
Zitat von Janni: | *Es gibt auch eine selbst gebaute Rollstuhlrampe. Zumindest war das der Plan (Folge 1) |
Da Elea ja sehr oft ins Taj Mahal kommt und sie allein durch die Tür fahren kann, was in der ersten Folge nicht der Fall war, ist eigentlich gesichert, dass die Rampe da ist, oder?
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.04.2023 20:31
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
24.04.2023 20:40
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Ach, stimmt. Vielleicht kann @Basti die Threads ja zusammenführen?
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
19.08.2024 20:08
|
|
|
|
Bärbel
Junghexe
Spiel-Beiträge: 528
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg
Ostereier-Level: 4/10
Gefundene Ostereier: 110/400
 |
|
|
|
19.08.2024 20:25
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
@Janni
Ich habe mir das nie so vorgestellt, dass es da auch Pommes gibt. Das passt irgendwie nicht zu den Rajagopalas. Aber ich denke, in so einer kleinen Stadt wie Altenberg ist ein indisches Restaurant auch einfach etwas Besonderes, das viele Leute anzieht.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
29.09.2024 19:15
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Bärbel: | Für mich gibt es im Taj Mahal auch keine Pommes oder Pizza etc. Ich habe aber auch noch nie gesehen, dass sowohl indische Gerichte als auch "verbreitertere" Speisen angeboten werden. |
Ich kenne das tatsächlich auch gar nicht. Aber ich gehe wahrscheinlich auch nicht so oft in indische Restaurants wie @Janni.
Zitat von Bärbel: | Zur wirtschaftlichkeit: Ich denke, dass es gut läuft. Das Taj Mahal ist zwar nicht groß, aber dafür sind die Personalkosten gering und genug Kund*innen da. In meiner Vorstellung ist das Taj Mahal ziemlich beliebt. Auch, weil es in Altenberg keine eine andere Möglichkeit gibt, etwas anderes als die "verbreiterteren" Speisen essen zu gehen. |
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch sagen, aber irgendwie hast du es besser formuliert.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
30.09.2024 10:16
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Janni: | In der Diskussion kam mein Gesprächspartner eher zu dem Schluss, dass indische Küche im deutschen Raum zwar seine Fans hat, aber dann doch nicht so beliebt sei, dass man auf Standards wie Pommes verzichten zu können. War aber genau wie hier nur eine Diskussion zwischen Elea-Fans. |
Finde ich komisch. Wenn ich indisch essen gehe, dann will ich doch indisches Essen haben. Beim Griechen bestelle ich doch auch keine Spaghetti Bolognese...
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
30.09.2024 15:15
|
|
|