|
089 - Der Fluch der Fee
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1557
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Achtung, Spoiler!
Die drei Ausrufezeichen - Der Fluch der Fee (089)
Der Titel hatte mich bei Bekanntwerden nicht so sehr angesprochen, mittlerweile macht er mich aber schon neugierig. Den Klappentext sehe ich irgendwie ein bisschen zwiegespalten. Einerseits hört sich das mit der mysteriösen Fee und dem Goldschmuck interessant an, andererseits kann daraus auch schnell etwas Lächerliches werden. Das Cover finde ich ganz schön, allerdings fehlt mir etwas Ausdrucksstarkes. Die sitzen da ja nur und gucken…
Der Anfang ist unglaublich lang und es gibt einige unnatürliche Stellen, vor allem bei der Vorstellung der Teilnehmenden. Da klingt wirklich jeder gekünstelt. Es dauert dann nochmal einige Minuten, bis der erste Spuk beginnt. Das ist dann ganz atmosphärisch. Aber dass die Mädels sich entscheiden, erstmal nicht zu ermitteln, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Das ist dann zum Glück hinfällig, als der Schmuck gestohlen wird.
Die Feengeschichte ist irgendwie ziemlich lahm und auch danach plätschert der Fall so vor sich hin. Marie driftet immer mehr ins Overacting ab und Kim darf den Namen ihres Freundes David plötzlich englisch aussprechen. Was Knut und Jesper umtreibt, ist sowas von vorhersehbar. Genauso wie die Tatsache, dass Simone und Matti hinter dem Spuk stecken. Also, für mich keine gute Folge.
Fazit: 2 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.10.2024 09:16
|
|
11.10.2024 09:16
|
|
|
|
Serienfan
Baron
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Der Titel hatte mich nicht viel erwarten lassen, der Klappentext geht aber und das Cover gefällt mir ganz gut.
Atmosphärisch finde ich die Folge auch gar nicht so übel. Es hat was von wir zelten im Wald und erzählen uns Gruselgeschichten. Nur ohne Zelt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe und dass die Geschichte sich auf Feen bezieht. Aber so schlecht finde ich die alte Sage nicht mal.
Für mich geht auch die Einleitung weitgehend in Ordnung. Marie, die eigentlich ungern so naturverbunden nächtigen möchte und sich Sorgen um ihre frisch gemachten Nägel macht. So kennen und lieben wir sie doch.
Dass die Sage dann nicht wirklich zur Realität geworden ist, war natürlich klar und hier passiert dann nicht allzu viel überraschendes mehr. Dass man die Folge nicht noch durch Verhaftung usw. in die Länge gezogen hat, war für mich auch ok.
Für mich reicht es für knappe 7 Punkte.
|
|
|
19.10.2024 20:52
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ich hab gestern Abend angefangen mit dem Wissen, gut ich werde einschlafen... so ist es dann auch passiert, aber eines kann ich bereits sagen... die Stimme von Stefan passt für mich sooooo hardcore NULL.
|
|
|
24.10.2024 09:46
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
|
|
Zitat von Volker_Mars: | Ich hab gestern Abend angefangen mit dem Wissen, gut ich werde einschlafen... so ist es dann auch passiert, aber eines kann ich bereits sagen... die Stimme von Stefan passt für mich sooooo hardcore NULL.
|
Aber das ist doch derselbe Sprecher wie die ganze Zeit...
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.10.2024 09:52
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Zitat von Mikosch373: | Zitat von Volker_Mars: | Ich hab gestern Abend angefangen mit dem Wissen, gut ich werde einschlafen... so ist es dann auch passiert, aber eines kann ich bereits sagen... die Stimme von Stefan passt für mich sooooo hardcore NULL.
|
Aber das ist doch derselbe Sprecher wie die ganze Zeit...
|
Er klingt für mich so brutal älter?!
*edit*
Ich hatte sogar extra auf die Lupe neben dem Sprecher geklickt... aber keine weitere Folge gefunden.
|
|
|
24.10.2024 13:08
|
|
24.10.2024 13:10
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Sekretär
Spiel-Beiträge: 45
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Tobias Schmidt und Tobias Schmitz... Entweder sind es wirklich unterschiedliche Sprecher oder EUROPA hat sich in der Liste vertan.
|
|
|
24.10.2024 13:12
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
|
|
Tobias Schmitz ist ein Alias von Tobias Schmidt. Ich ändere es gleich oben, hab diesmal das falsche Alias eingetragen, weil es auf Play-Europa auch falsch stand.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.10.2024 13:55
|
|
|