|
001 - und die Weihnachtsmänner
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
|
|
Ich mag die Folge leider nicht so gerne. Das Hörspiel mit den vielen verschiedenen Weihnachtsmännern fand ich abwechslungsreicher und wie Karla die beiden dann gesucht hat, war auch spannender.
|
|
|
24.08.2012 17:46
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ja Karla fehlt hier, das sehe ich auch so.
Schade auch, dass es hier nur 3 Weihnachtsmänner sind, aber das ist nicht ganz soo tragisch.
Weihnachsstimmung kommt hier aber leider irgendwie nicht so richtig auf...
|
|
|
24.08.2012 18:35
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim
|
|
Natürlich ist es schade dass es nur drei Weihnachtsmänner sind, und Karlas Gegenwart fehlt. klar!
Bei mir kommt richtig gute Weihnachtsstimmung in der Folge auf. Ok, die albernen Weihnachtsmänner als sie das falsche Serum trinken nerven ein wenig. Aber ansonsten.
Mein absolutes Highlight ist wo Bernhard mit der Eisenbahn spielt und er dann sagt: "WEnn wir einen Sohn gehabt hätten...". Schon merkwürdig wie Boris so einfach vergessen wird.
Außerdem erfahren wir dass Bernhard als Kind oft unartig war und Barbara als Kind bei den Weihnachtsmännern sehr beliebt.
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
24.08.2012 18:37
|
|
24.08.2012 18:38
|
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
3. Experte: Die drei ???
|
|
Zitat: |
Weihnachsstimmung kommt hier aber leider irgendwie nicht so richtig auf... Verzweifelt |
Stimme dir da zu. Die Hörspielfolge dagegen stimmt richtig zu Weihnachten ein.
|
|
|
24.08.2012 18:49
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö
Spiel-Beiträge: 6
|
|
Ich finde beide Versionen, Hörspiel sowie Trickfilm, schön weihnachtlich & gut. Klar, im Hörspiel konnten sich die Schreiberlinge etwas mehr austoben aber ich finde die gekürzten Stellen haben sie für den Flimmerkasten gut gewählt.
22.03.2013 05:23
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen
Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Ich bin da wohl eher anderer Meinung wieder als ihr.
Ich mag ja das Hörspiel nicht so gerne, da bei dem Hörspiel für mich einfach GAR KEINE Weihnachtsstimmung aufkommt. Hier dagegen hatte ich schon viel mehr Weihnachtsstimmung und bin allgemein doch begeisterter als in meiner Erinnerung.
Dass Karla fehlt finde ich (bitte nicht steinigen) super! Natürlich liebe ich Karla, aber ihre hibbelige Art passt nicht zu der Weihnachtsfolge. Da finde ich es super gelöst, dass Barbara hilft! So kommt schon eher die Familie in den Vordergrund und das sollte ja zu Weihnachten auch so sein!
Die zusätzliche Geschichte mit der falschen Medizin ist okay, hätte nicht sein müssen, stört mich aber gar nicht.
Allgemein ist die Zeichentrickversion auch gemütlicher als das Hörspiel, da es beim Hörspiel auch einfach zu schnell losgeht und zu viel passiert. Hier wirkt es trotz allem noch gemütlich und man sieht ja süße Stellen (wie Bernhard im Kaufrausch
).
Das einzige Störende für mich war der Denkfehler, dass Barbara ja den Hexspruch zurücknimmt, die Spielzeuge aber dennoch fertig sind. Eigentlich müsste doch der Ursprungszustand wieder da sein, also die kopflose Puppe beispielsweise?
Und natürlich die Grundstory mit den drei Weihnachstmännern, die ja auch im Hörspiel störte. Wieso denn genau 3? Dann lieber 20 oder 1 oder ... Aber so kommt es so rüber, als gäbe es nur Frankreich, England und Deutschland
Egal, damit habe ich mich ja vorher schon abgefunden und finde die Zeichentrickfolge einfach schön
|
|
|
18.09.2013 14:07
|
|
|
|
Serienfan
Baron
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Einfach toll die Weihnachtszeichentrickfolge. War ich immer schon begeistert von.
Mit dem Hörspiel müsste ich sie mal vergleichen, das hab ich schon länger nicht mehr gehört.
|
|
|
19.09.2013 08:59
|
|
|
|
Janni
Baron
Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
|
|
Hab die Folge gerade auf dem Bibi-Youtubekanal gesehen. Auf Polnisch.
Wieso steht Maritas Mutter bei den erwähnten Charas? Sie taucht am Ende doch selber auf?
Und ich glaube, da fehlt ein Spruch. Weiß den auf Deutsch leider nicht auswendig. Nachdem die Brücke gehext wird, aber noch vor dem Schneespruch.
|
|
|
07.12.2014 11:22
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
|
|
Jo, hast natürlich Recht!
|
|
|
08.12.2014 16:55
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
|
|
Ich finde die Folge ganz süß. Vor allem die Szenen mit Bernhard sind ganz toll geworden... Die Szenen mit den Weihnachtsmännern finde ich aber im Hörspiel viel besser. Das Karla fehlt ist ok weil Barbara dafür ja hilft. Das geht ok für mich. WEihnachtsstimmung fehlt ein bisschen finde ich, ist für mich nur am Anfang etwas da, aber die Folge ist ganz lustig und man kann sie gut angucken ohne sich zu ärgern oder zu langweilen.
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
|
|
|
27.06.2016 14:10
|
|
|
|
Tindamerel
kleiner Fannerd
Herkunft: Eisenberg
3. Experte: Elea Eluanda
|
|
Die Hörspielfolge finde ich toll, die TV Folge nicht. Allein schon, dass Marita nicht hinschaut... Aber gut, sie war in Eile.
Aber Karla und ihre Verliebtheit fehlen mir wirklich in der TV Folge
|
|
|
18.02.2021 22:37
|
|
|
|
Michael
Neuer User
|
|
Eigentlich finde ich diese TV-Folge gut. Aber ich finde es schade, dass es hier nicht 5, sondern 3 Weihnachtsmänner sind und dass Karla Kolumna nicht dabei ist.
|
|
|
29.10.2024 13:07
|
|
|
|
Chantal-Marie
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel