|
Die Hamsterbande - Drei ??? und TKKG Karikatur
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
|
|
Die Hamsterbande - Drei ??? und TKKG Karikatur |
|
Die rocky-beach.com hat diese alte Hörspielserie entdeckt. Es handelt sich um eine bereits 1999 für 1Live produzierte Radio-Comedy.
Hier gibt es alle 30 Folgen:
Link: http://web.archive.org/web/2003081001444...msterbande.html
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
09.11.2024 07:58
|
|
09.11.2024 08:05
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe
Spiel-Beiträge: 78
1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: TKKG
|
|
Interessanter Fund, danke.
Ich hab mal in die ersten 4 Folgen reingehört (sind ja nur knapp anderthalb Minuten lang und die Hälfte davon geht schon fürs Titellied drauf
)
Ganz nett gemacht, vom Humor her definitiv mit der Ferienbande vergleichbar und daher nicht so ganz meins. Aber war trotzdem interessant, reinzuhören.
|
|
|
09.11.2024 12:57
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Spiel-Beiträge: 260
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Irgendwie habe ich das ganz dunkel in Erinnerung... Aber ob ich das schon mal gehört habe, weiß ich gar nicht mehr.
Interessant ist mindestens einer der Sprecher:
Zitat: |
es sprechen:
erzähler > andreas neuhaus
kathi > olivia peikert
kevin > lutz van der horst
klopsi > florian göbels
|
|
|
|
09.11.2024 18:41
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Eieiei... hab einfach mal ein bisschen reingehört, nicht chronologisch, sondern was nen guten Titel hatte und joa... es ist ja im Prinzip immer nur eine Minute, der Rest ist Musik. Die Dialoge sind noch flacher und depperter als bei der Ferienbande, gerade dieses Grenzdebile erzeugt ab und zu aber noch den einen oder anderen Schmunzler, weil es so dermaßen blöd ist, dass man schon fast wieder vor Verzweiflung lachen muss. Zum Nebenbei mal weghören ganz nett, aber dass das nicht wie die Ferienbande in Serie gegangen ist, wundert mich nicht. Running Gags sind ein radebrechender Fettklops, ein Mädchen, das sich selber abwertet, ein toter Hamster, der nie als tot erkannt wird und natürlich der Spruch "Sauber Freunde, Fall gelöst!"
Warum die drei überhaupt miteinander befreundet sind, wird nicht ersichtlich, aber das ist ja bei der Ferienbande auch so
Trotzdem finde ich die drei Klammeraffen deutlich besser, da man sich dort auch mehr Zeit nimmt.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
11.11.2024 14:47
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
Spiel-Beiträge: 38
|
|
Die ersten vier Folgen der Serie habe ich mir mittlerweile erstmals via archive.org angehört. Die Hörspiele, die die drei ??? und TKKG durch den Kakao ziehen haben mir gut bis sehr gut gefallen. Allerdings sind die Folgen nur eineinhalb bis zwei Minuten lang. Eine längere Laufzeit der Folgen hätte mir wahrscheinlich besser gefallen. Im direkten Vergleich gefällt mir die "Ferienbande" meistens besser.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
12.11.2024 15:04
|
|
|
|
|
| |