|
082 - Stress mit Vanessa
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1553
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Achtung, Spoiler!
Wendy - Stress mit Vanessa (082)
Dieser Titel ist so generisch, dass sich damit die ganze Serie zusammenfassen lassen kann. Wendy hat ja nun in fast jeder Folge irgendwie Stress mit ihrer Cousine und wenn nicht sie, dann jemand anders. Insofern klingt auch der Klappentext ziemlich unspektakulär, vor allem, weil es zusätzlich um ein zweites Thema mit „Seltenheitswert“ geht: Reiterwettbewerbe. Das Cover hat natürlich mal wieder nichts mit der Folge zu tun.
Der Anfang ist ganz schön, vor allem, weil wir Gunnar nochmal hören. Dass Oliver auf einem Husky-Hof jobbt und dort im Sommer Husky-Schlittenfahrten macht, ist allerdings sehr, sehr seltsam. Das mit dem Sturz ist natürlich blöd, aber danach ist Vanessa erstmal offensichtlich pseudo-erkältet und Wendy blickt das nicht. Als sie sie in der Stadt mit einem Eis sieht, denkt sie sogar darüber nach, ob es eine schnelle Genesung war.
Was dann kommt, ist einfach nur bescheuert. Gunnar meint, dass Vanessa von dem Sturz ein Trauma davon getragen hat und Tarik auch. Das ist vollkommen übertrieben und Wendy fällt voll drauf rein. Beim Training verweigert Tarik dann tatsächlich und Wendy und Vanessa kriegen sich in die Haare. Aber zum Thema „So aufbrausend hat Wendy sie noch nicht erlebt“ – DOCH!
Dann gibt es noch einen Zusammenstoß mit dem Hundeschlitten, über den Oliver leider die Kontrolle verloren hat. Aber kurz danach trainieren sie dann doch noch miteinander, nur sind Oliver und Vanessa voll gegeneinander, obwohl sie zusammen an dem Turnier teilnehmen wollen. Und Wendy will sich bedanken, weil Vanessa mitreitet, etwas, was sie schon zigmal gemacht haben.
Am Ende gewinnen Wendy, Oliver und Vanessa nicht, obwohl Vanessa die Einzige ist, die fehlerfrei reitet. Das ist seltsam. Und dann organisiert Vanessa trotzdem ein Meet-and-Greet mit Frederike Bärbaum. Also, damit führt man die Handlung ja total ad absurdum. Aber okay, die Folge ist sowieso unterste Schublade. Ich war selten so froh, den Abspann zu hören und ich bin auch sehr froh, dass man die Serie wahrscheinlich nicht weiter in den Dreck ziehen wird.
Fazit: 1 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.10.2024 20:32
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Ich könnte das gesamte Dialogbuch zerlegen. Es ist stinklangweilig, es beleidigt die Intelligenz der Charaktere massiv, es ist qualvoll in die Länge gezogen, so minimalistisch wie nur irgendwie möglich, vollgestopft mit Nonsense-Dialogen, die völlig unnatürlich sind, Handlungsstränge zum Haare raufen, damit die verdammte Zeit irgendwie gefüllt wird, es ergibt NICHTS irgendeinen Sinn und am Ende wird die komplette "Handlung" relativiert.
Ich dachte immer, Onyx in Gefahr wäre schlimm. Da kannte ich dieses Machwerk noch nicht. Eines der schlechtesten Hörspiele, die ich jemals gehört habe - und ich habe zuletzt VIEL Bibi Ü80 und Benjamin Ü100 gehört. Ein schlechteres Serienfinale hätte man nicht abliefern können.
Eines hat Kiddinx geschafft: Ich trauere nicht mehr, dass es vorbei ist. Ich bin froh. Ich behalte die Serie bis Folge 75 in guter Erinnerung, es war auch schön, nochmal Jürgen Kluckert zu hören, auch wenn er hier sehr schwer angeschlagen ist, ansonsten kann ich hierüber absolut nichts sagen, was irgendwie positiv wäre. Wenn die grässliche Titelmusik das Beste an der Folge ist, sagt das genug aus.
Als Sprecher hätte ich das Skript zerknüllt, den Verantwortlichen vor die Füße geschmissen und gesagt, dass ich so einen Rotz nicht vertone.
Goodbye, Wendy! Es war schön! (Mit Betonung auf dem "war").
0/10
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
24.10.2024 20:47
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
|
|
Das fasst es verdammt gut zusammen! Ich bin auch froh, dass die Serie hier endet und sich nicht immer weiter runterwirtschaftet wie Bibi Blocksberg & Co.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.10.2024 20:48
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...
Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Zitat von Mikosch373: | Das fasst es verdammt gut zusammen! Ich bin auch froh, dass die Serie hier endet und sich nicht immer weiter runterwirtschaftet wie Bibi Blocksberg & Co. |
Ist das denn schon klar, oder irgendwo bestätigt?
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"
"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
|
|
|
24.10.2024 22:37
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
|
|
Bestätigt ist es noch nicht, aber ich gehe stark davon aus. Die Serie wird so stiefmütterlich behandelt, es wird gespart an allen Ecken und Enden und die Skripte werden immer uninspirierter. Ich glaube im Leben nicht, dass die Lizenz verlängert wird.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
25.10.2024 07:53
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Die Serie ist 1994 gestartet, die Lizenz läuft dieses Jahr also wieder aus (gilt immer zehn Jahre). Spätestens seit Folge 77 wird die Serie komplett auf Sparflamme produziert, die Skripte werden immer hanebüchener, die CD-Produktion ist nach der 77 komplett eingestellt worden, die Serie wird nirgends mehr beworben und man spürt an allen Ecken und Enden, dass Kiddinx sie loswerden will. Wenn das nochmal bis 2034 verlängert wird, dann haben da wohl alle beim Label kollektiv gepennt. Im Leben nicht.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
25.10.2024 08:16
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...
Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Ah okay.
Danke für die Info, ich bin bei Wendy nicht so drinnen.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"
"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
|
|
|
25.10.2024 13:24
|
|
|
|
Miyru
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Wendy
3. Experte: Kira Kolumna
|
|
Naja...
Habe mit dem schlimmsten gerechnet, da ich hier die Kommentare gelesen habe, bevor ich die Folge gehört habe. Ist auf jeden Fall keine, die ich in mein Regal stellen will.
Mal abgesehen davon, dass das Thema nicht allzu originell ist - es ist auch schlecht umgesetzt. Vanessa macht deutlich weniger Ärger als in vielen, vielen anderen Folgen. Ich glaube, sie ist auch dem Wahn zum Opfer gefallen, dass Hauptcharaktere keine Schwächen haben dürfen.
Rosenborg hat immer weiter abgebaut, weniger Personal, Gäste, und nun klingt es auch noch so, als wäre Wendy eine belanglose Hobbyreiterin.
Lieber ein Ende mit Schrecken...?
|
|
|
08.11.2024 08:10
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ich habe ja bereits das Schlimmste zum besten gegeben bekommen...
NUN...
Nein, gut finde ich das Hörspiel definitiv nicht!
Die Handlung ist in der Tat sehr in die Länge gezogen... es geht um eine popelige Turniervorbereitung, die auch in der Konstellation meine ich schon erfolgte.
Sei es drum.
Mir gefallen auch ein paar Stellen, auch wenn es die Light-Version von Vanessas wahren Können ist.
Ich vergebe 3 Punkte. Die Folge zählt zu den Schwächsten der Serie, aber ich hebe den Schnitt hiermit minimal an!
|
|
|
13.11.2024 23:38
|
|
|
|
|
| |