|
??? - Bücherthread
|
|
|
Schlapfel
Verbissener Gewohnheitsmensch
Spiel-Beiträge: 2
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Beim Fantasmofon wollte ich diesmal aufs hörspiel warten, an das buch hab ich die meisten erwartungen von den drei neuen. An sich freue ich mich dass es wieder neues zu den Büchern gibt nach dem letzten Schwung der eher so durchmischt gewirkt hat (hab bisher keines der drei bücher gelesen, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen).
Das Geheimnis der sieben Palmen
Kurzgeschichtenband? Kann mir darunter gar nichts vorstellen. Evtl sind auch wieder irgendwo sieben palmen draufgedruckt und das ding wurde gestohlen.
Die weiße Gefahr
Dachte auch an Drogen. Ich würde einen Band mit dem Thema fentanylkrise ja sehr aktuell finden.
"Zwei weitere Titel – „… und das Geheimnis von Black Mesa“ und „Gefährliche Gentlemen“ – gehören sicherlich ebenfalls irgendwie zu den drei ???" laut rocky-beach.com
ich denke beim ersten an ein Spiel. Evtl kartenspiel oder appspiel, vielleicht auch spin-off. Gefällt mir sehr gut. Zweites ist bestimmt wieder ein Doppelband.
Edit:laut google: "Der Black Mesa State Park und das Naturschutzgebiet liegen im Oklahoma Panhandle an der Dreiländergrenze zu Colorado, New Mexico und Texas . Black Mesa verdankt seinen Namen der Schicht aus schwarzem Lavagestein, die die Mesa vor etwa 30 Millionen Jahren bedeckte."
__________________ Hörspielempfehlung: Holmes & Watson Mysteries/Lost Cases
|
|
|
22.08.2024 23:34
|
|
22.08.2024 23:37
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 398
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna
|
|
Falsche Schuld - könnte echt gut werden und es wird vielleicht einen der drei Detektive treffen, der fälschlicherweise beschuldigt wird
und der rote Büffel - mag ich irgendwie. Das blaue Biest war ja auch ganz gut,
Das Geheimnis der sieben Palmen - Seltsamer Titel, da muss man echt auf den Klappentext warten. "Die sieben Palmen sind hinter den sieben Toren zu finden"
Die weiße Gefahr - evtl. ne Schnee-Folge?
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
23.08.2024 11:32
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe
|
|
Zitat von Dominik: | Ich lese gerade den Dreierband Toteninsel. Hatte ich schon länger mal vor. |
So, fertig. Eine tolle Trilogie, die ein zwei kleine Längen hat. Ich muss demnächst mal die Hörspielfassung erneut hören um für mich rauszufinden, was genau gekürzt wurde. Dennoch: Empfehlenswert.
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
29.08.2024 18:49
|
|
|
|
Schlapfel
|
|
Hat mir auch sehr gefallen, ich hoffe ja dass der nächste Jubiläumsband wieder ein Dreifachband wird und eine größere Geschichte hat.
Die drei ??? und das Geheimnis von Black Mesa ist angekündigt und wird eine weitere Nostalgie-Edition.
Eine Geschichte die C. R. Rodenwald „nach einer Idee von William Arden verfasst haben soll.
Handlung:
Gähn! Warum sind die drei ??? auf einmal so unglaublich müde? Justus, Peter und Bob sind auf einem Campingtrip in Nevada. Bei einem Ausflug entdecken sie eine verlassene Geisterstadt. Wer lebte einst hier? Warum sind alle Menschen fort? Die Freunde sind gleich Feuer und Flamme. Sie fühlen sich wie in einem Western. Doch auf einmal übermannt die Detektive eine unerklärliche Müdigkeit. Als sie wieder aufwachen, liegen sie wieder an ihrem Lagerfeuer. Die Geisterstadt ist spurlos verschwunden! Haben sie alles nur geträumt? Die drei ??? aus Rocky Beach in einem spannenden Fall in der Nostalgiereihe.
Das Preview reißt mich nicht vom Hocker, aber mir hat der erste Nostalgie-Band sehr gefallen und deshalb werd ich mir auch den zweiten holen. Es bestätigt dass das jetzt eine Reihe wird, mal schauen wie lange.
Außerdem mal wieder 16€.
|
|
|
27.10.2024 15:05
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe
|
|
Habe den Knochenmann fertig, fand ich soweit ganz gut. Derzeit lese ich den Kristallschädel.
|
|
|
28.10.2024 12:07
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
|
|
Zitat von https://dreifragezeichen.rewe.de/: | Die drei ??? gibt’s jetzt exklusiv bei REWE! Schnapp dir bis zum 15.12.2024 pro 40 € Einkaufswert ein Taschenbuch gratis in deinem Markt – oder bestell beim REWE Onlineshop und du erhältst zwei Taschenbücher gratis zu jeder Bestellung. |
(Einzelpreis 3,99€)
Rätsel des Flamingos
Justus, Peter und Bob helfen dem wohlhabenden Mr Hillmore dabei, die Nachricht seines verstorbenen Freundes zu entschlüsseln. Der Buchliebhaber hat ihm etwas Wertvolles hinterlassen. Doch um an diesen Schatz zu kommen, muss das Rätsel des Flamingos gelöst werden. Beim Duchstöbern der Bibliothek wird schnell deutlich, dass sie nicht die Einzigen sind, die hinter dem Schatz her sind …
und der Bärenkopf
Bedrohlich thront der Bärenkopf über dem einsamen See – Vor vielen Jahren wurde dort nach Quecksilber gesucht. Justus will mehr über die stillgelegt Mine erfahren. Angeblich sollen die Seelen der verstorbenen Minenarbeiter um den See herum spuken. Als Peter das hört, möchte er direkt umkehren. Doch eine Furcht einflößende Gestalt versperrt den Weg – ein neuer Fall für Justus, Peter und Bob!
und die rasende Gier
Ein schwarzer Van verfolgt den jungen Mann auf dem Fahrrad. Immer näher fährt er auf. Nur mit Glück kann er sich auf den Schrottplatz retten. Er berichtet den drei ???, wie drei Männer in den dunklen Wagen stiegen und ihm kurz darauf folgten. Am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche und geraten mitten hinein in einen heimtückischen Plan.
|
|
|
14.11.2024 19:43
|
|
|
|
Schulzi
Grauer Töröö
|
|
Danke für den Hinweis werde mir alle drei schnappen.
Weiss man wer die Autoren sind?
|
|
|
14.11.2024 23:51
|
|
|
|
Schlapfel
|
|
Ok damit hätte ich nicht gerechnet. Einzelpreis 3,99€ also wohl nicht so groß wie sonst, wer die wohl geschrieben hat (vermutlich nicht die regulären Autoren)?
Dass die drei ??? Bücher jetzt wie Gratissammelkarten für Kids behandelt werden gefällt mir nicht - andererseits gabs ja schon die Pizzas und besser als das ist es allemal.
Das erste Cover ist außerdem 1a
Ein Flamingo, er brennt und er hat einen Totenkopf im Auge. Das hätte ich mir für die regulären Bände aufgehoben, passt gut neben den Barrakuda.
|
|
|
14.11.2024 23:54
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe
Spiel-Beiträge: 78
3. Experte: TKKG
|
|
Der zweite Fall um den Bärenkopf klingt eigentlich so, als hätte das genug Stoff für einen regulären Fall geboten.
Der dritte Fall mit dem verschwundenen Jungen klingt eigentlich auch ganz gut.
|
|
|
15.11.2024 08:05
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
|
|
Interessant. Komplette Fälle werden es wohl nicht sein bei dem Preis, wobei die Klappentexte durchaus zu Langfällen passen könnten. Die Autoren würden mich auch interessieren und natürlich der Umfang. Leider kommt man offenbar derzeit nur in ausgewählten Filialen an die Dinger ran - online finde ich sie gar nicht.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
15.11.2024 08:13
|
|
15.11.2024 08:13
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe
|
|
Ich werde mal schauen, ob es sie bei uns im Rewe gibt.
|
|
|
15.11.2024 08:44
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1553
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Das mit dem Flamingo hört sich ganz gut an, aber mich würde auch die Länge interessieren.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
15.11.2024 10:17
|
|
|
|
Fuchur
Neuer User
Spiel-Beiträge: 5
|
|
Ich weiß nicht, wohin ich das packen soll, daher einfach hier:
Es wird zeitgleich auch folgende drei "Die drei Fragezeichen Kids"-Bände geben:
1. Alarm in Rocky Beach
In Porters Laden und Giovannis Eiscafé wurde eingebrochen. Aber komisch - am Tatort sind keine Einspruchsspuren zu finden. Hatten die Täter etwa einen Schlüssel? Die drei ??? Kids ermitteln in einem gefährlichen Fall!
2. Wellen, Wind und Abenteuer
Peter bereitet sich auf eine Kitesurf-Meisterschaft vor. Seine beiden Detektiv-Freunde Justus und Bob unterstützen ihn dabei. Doch schon am ersten Tag läuft so einiges schief. Die drei ??? Kids sind sich sicher, hier geht es nicht mit rechten Dingen zu.
3. Tierische Verschwörung
In einer alten Villa in Rocky Beach leben Katzen, Meerschweinchen, Hasen, Ponys und viele andere Tiere. Mrs Morales versorgt sie alle liebevoll, aber scheinbar sind die tierischen Bewohner jemandem ein Dorn im Auge. Die drei ??? Kids bieten ihre Hilfe an und beginnen mit ihren Ermittlungen.
Übrigens: Auf den Büchern befindet sich wohl ein QR-Code. Beim Einscannen dieses QR-Codes kann man sich beim tigertones-Audiostreamingdienst registrieren und dort drei Wochen lang Hörspiele gratis streamen.
Quelle: dreifragezeichen.rewe.de
Noch habe ich keines der Bücher, werde die Tage voraussichtlich beim REWE mal vorbeisehen.
|
|
|
15.11.2024 12:14
|
|
|
|
Schulzi
Grauer Töröö
|
|
Habe gerade mit einem Freund der bei Rewe arbeitet gesprochen( er legt mir netterweise drei Bücher und den Aufsteller zurück :love
die Aktion beginnt nächste Woche und geht bis Mitte Dezember( steht auch im neuen Prospekt). Außerdem gibts die selbe Aktion auch für die drei ??? Kids und die drei !!!. Also für jeden was dabei.
|
|
|
15.11.2024 13:41
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
|
|
Die Infos sind interessant, aber auch mysteriös.
Was ist die Quelle der Cover und Klappentexte? Auf der verlinkten Seite ist beides nicht zu finden. Dort gibt es ein Online Spiel.
Via Google ist auch nichts zu finden.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
15.11.2024 21:11
|
|
15.11.2024 21:13
|
|
|
|
Fuchur
Neuer User
Spiel-Beiträge: 5
|
|
In dem Onlinespiel befinden sich drei Stapel Bücher. Wenn man diese anklickt, gelangt man zu den Cover und klappentexten
|
|
|
15.11.2024 21:26
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
Spiel-Beiträge: 38
|
|
Danke @Fuchur
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
15.11.2024 21:36
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Spiel-Beiträge: 260
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Leider hat es diese Aktion nicht nach Österreich zu BILLA (REWE Österreich) geschafft.
|
|
|
15.11.2024 22:37
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
|
|
Das Kleingedruckte aus dem Prospekt (KW 47):
|
|
|
17.11.2024 08:28
|
|
|
|
Schulzi
Grauer Töröö
|
|
Update:
Alle ??? Bücher sind von Andreas Ruch geschrieben und haben 64 Seiten. Der Verfolge in rasende Gier ist übrigens Peters Kumpel Jeffrey.
|
|
|
18.11.2024 11:46
|
|
|
|
|
| |