|
Autor:innen von B&T?
|
|
|
Cantello
Neuer User
Spiel-Beiträge: 0
|
|
Moin zusammen!
Ich sortiere gerade die hemischen Hörspiele in Audiobookshelf und überlege, wen ich als Autor:in der gesammelten B&T-Folgen nehmen kann. Bei Bibi alleine und bei Herrn Blümchen kann man ja guten Gewissens noch Elfie Donnelly nehmen, die B&T-Folgen sind aber - soweit ich weiß - namenlos geschrieben. Jemand eine Idee, wer dafür verantwortlich zeigt oder ist das eher ein Team von Leuten?
|
|
|
27.11.2024 18:32
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
"Erfunden" wurde die Serie von Ulli Herzog, der auch die ersten 47 Folgen verfasst hat. Wenn man also überall den Ur-Autor nimmt - Donnelly ist ja schon lange nicht mehr aktiv - dann wäre das bei B&T Ulli Herzog.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
27.11.2024 18:39
|
|
|
|
Cantello
Neuer User
Spiel-Beiträge: 0
|
|
Danke, das hilft auf jeden Fall weiter, vielen Dank!
Für Bibi und Benjamin habe ich jeweils Frau Donnelly als Autorin genommen, gibt es da eine Übersicht, wer was geschrieben haben könnte? Ganz genau muss ich es aber auch nicht machen und von Bibi & Tina haben wir außerdem mit Abstand die meisten Folgen...
|
|
|
27.11.2024 18:40
|
|
27.11.2024 18:44
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Ich glaube, eine Übersicht gibt es so nicht, aber die Hörspiel-Expertensuche und die Info-Boxen in den Folgenthreads dürften schon mal helfen - man kann in den Credits-Listen auf jeden Namen klicken, erhält also beim Reiter "Buch" alle Folgen, die der jeweilige Autor verfasst hat.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
27.11.2024 18:49
|
|
27.11.2024 18:49
|
|