|
002 - Der Hundedieb
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1553
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Eine schlechte und langweilige Folge. Wahrnsinni vorhersehbar und deifnitiv nichts Neues.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
13.05.2016 14:34
|
|
|
|
Michael
Neuer User
Spiel-Beiträge: 0
|
|
Dass bei dieser Folge der Name des Synchronsprechers für Henrik nicht bekannt ist, finde ich eine bodenlose Unverschämtheit! Warum? Naja, weil Henrik ja mehr oder weniger zu den Hauptcharakteren dieser Folge zählt. Aber was ich mich frage, ist: Aus welchem Grund könnte der Name seines Synchronsprechers hier nicht bekannt sein?
|
|
|
27.11.2024 21:36
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Zitat von Michael: | Dass bei dieser Folge der Name des Synchronsprechers für Henrik nicht bekannt ist, finde ich eine bodenlose Unverschämtheit! Warum? Naja, weil Henrik ja mehr oder weniger zu den Hauptcharakteren dieser Folge zählt. Aber was ich mich frage, ist: Aus welchem Grund könnte der Name seines Synchronsprechers hier nicht bekannt sein? |
Nun, es begab sich zu einer Zeit im Jahre 2008 nach Christi Geburt. Polarkreis 18 hatte gerade mit „Allein Allein“ die Spitze der deutschen Single-Charts erklommen. Und passend dazu spielte sich im Kiddinx-Studio Folgendes ab: Der ursprünglich für die Rolle „Henrik“ vorgesehene Sprecher mühte sich sehr mit seiner Rolle ab. Und dazu kam, dass er schon den ganzen Tag Schluckauf hatte. Doch Kiddinx war bereits spät dran, viel zu spät. Morgen war Deadline Day, morgen mussten die Aufnahmen fertig sein, sonst konnte der Veröffentlichungstermin nicht eingehalten werden. Der Schluckauf wollte jedoch einfach nicht vergehen und KI war zu jener Zeit noch kein Thema. Also vereinbarte man, die Rolle am nächsten Tag ganz früh morgens aufzunehmen. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Denn am nächsten Morgen stellte der Tontechniker fest, dass alle Takes eingesprochen und sauber zu den Lippenbewegungen der Figur Henrik synchronisiert waren. Wie war das möglich? Und wer war der Sprecher von Henrik? Hatte wirklich jemand nachts „allein, allein“ das Studio betreten, um diese Rolle einzusprechen? Kiddinx fand es nie heraus. Aber acht Jahre später feierte das Label 40-jähriges Jubiläum und blätterte zu diesem Anlass in den Archiven aus den 70er-Jahren. Und da entdeckte man ein Foto, das zur Gründung der Hör+Lies Verlag GmbH (heute Kiddinx Studios GmbH) aufgenommen worden war. Alle Persönlichkeiten auf diesem Foto waren dem Label wohlbekannt, nur eine nicht: Ein unscheinbarer Mann mit weißem Bart, dessen Gesicht von einer Sonnenbrille und einem breiten Hut verdeckt wurde. Die Bildunterschrift nannte ihn „Henrik F.“. Man fragte überall nach, aber niemand konnte sich an diesen Henrik erinnern. Hat der Geist von Henrik F. damals im Jahr 2008 über Kiddinx gewacht? Wollte er eine Blamage verhindern? Man weiß es nicht.
Nun ist die Frage… basiert diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit oder ist sie frei erfunden? Ihr Jonathan Frakes
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
28.11.2024 09:24
|
|
28.11.2024 09:47
|
|