@MewMew:
An Podcasts mit Hörspiel-Bezug, die i.d.R. nicht über 60 Minuten dauern, könnte ich empfehlen:
Was hoerst du so?
Sehr viele verschiedene Hörspiele, von denen mir viele nichts sagen und mich aufgrund ihrer Thematik auch nicht unbedingt ansprechen (Dämonen, SciFi etc.), dazwischen aber gerne auch mal ???, Fünf Freunde oder !!!
Soko Kinderkrimi
Einer erzählt den Fall, der andere (der keine Hörspiele aus der Kindheit kennt) muss Täter u/o Motiv erraten.
Konzentriert sich in letzer Zeit auf ???, TKKG, Point Whitmark. Es gab aber auch schon Tom Turbo, Knickerbocker- oder Pizza-Bande
Und eine kleine Eigenwerbung sei erlaubt

:
Otto-alpha-6
Auch das ein Gemischtwarenladen mit Schwerpunkt auf TKKG und Fünf Freunde und gelegentlichen Ausflügen in andere Serien.
Aber mit der Garantie, dass die Folge i.d.R. unter 60 Minuten bleibt (Längste Folge, abgesehen von einem Weihnachts-Special: 75 Minuten für TRM, Datenpiraten (Buchbesprechung); längste Hörspielbeprechung: !!! Nixensommer mit 69 Minuten)
Labern liegt uns nicht so

.